—  Symlink 2

Symlinker vernetzt — Rants für die Welt ;-)

Diese Seite wurde Ihnen präsentiert von einem Rudel Hyperraumleibwächter.

Über diese Seite

Öffentlicher Beta-Test von Symlink 2.

Blogger

Blogstreik!

Veröffentlicht durch am 9. August 2012.

Einige werden sich gefragt haben, warum hier so gar nichts passiert. Nun, ich (also der Venty) bin im Blogstreik! Bisher gabs zwei Gründe, warum ich streikte. Einerseits war das WordPress Admininterface unbenutzbar, wenn man ein dunkles GTK-Theme benutzt mit Firefox. Ich hatte da jeweils weissen Text auf weissen Grund, was etwas schwer lesbar ist. Dank ein paar Tips und CSS-Files von Joker konnte ich Firefox verbiegen, damit das nun klappt. Vielen Dank!

Der andere Grund ist, dass Kommentare noch nicht gehen. Ich fordere Kommentare! Kommentare für alle! Äh, von allen! Hier liegt das Problem, so wie ich XTaran verstanden habe, bei dem Symlink-Theme. Glaube ich jedenfalls. Ich hab von so Sachen ja keine Ahnung und bin da nur User. Trotzdem fänd ichs halt schön, wenn das Publikum die Möglichkeit hätte, mitzulabbern.

Mehr… | Eingeordnet unter: Beta · Hach! · Symlink 2

Hackerfunk #50 mit anschliessendem Hörertreffen

Veröffentlicht durch am 30. September 2011.

Morgen Samstag, von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr gibts auf Radio LoRa eine weitere Folge des Hackerfunks. Dieses Mal mit einem kleinen Jubiläum, nämlich die 50. Sendung! Thematisch geht es diesmal um um Debian, Ubuntu und um einige der Derivate davon. Zu Gast bei uns im Studio dürfen wir Dirk Deimeke vom Deimhart Podcast begrüssen. Und wenn alles klappt, wird dieser Hackerfunk wieder einmal eine Sendung mit dem Hund. =:o)

Nach der Sendung gibts ein Hörertreffen, wenn ihr mögt. Die Sache ist die, dass XTaran und ich als Mitglieder des Fress-Und-Sauf-Vereins nachher sowieso etwas essen gehen und da gerne auch Gesellschaft dabei haben. Jedenfalls sind wir wohl so ab 20:15 Uhr im Hot Pasta 2, das sich direkt bei der Haltestelle “Kanonengasse” der Trolleybuslinie 31 befindet. Und ja, wenn ihr lieb fragt, beantworten wir vielleicht sogar auch Fragen zu Symlink 2 und wann denn die Betaphase endet und die Gamma- oder sogar Deltaphase beginnt.

Mehr… | Eingeordnet unter: Fressen und Saufen · Freunde · Hackerfunk · Symlink 2 · Zum Hören

Symlink 2 — Making of

Veröffentlicht durch am 12. September 2011.

Tja, Symlink 2 ist nun doch ein WordPress und PHP geworden. Slashcode (und auch Slashdot) läuft immer noch nur mit Apache 1.3 und das gab’s in Debian zuletzt in Etch (was jetzt so mehr oder weniger “oldoldstable” ist) und kiva4 blieb deswegen noch einiges über’s EoL von Debian Etch. Auch wenn’s mittlerweile einen mehr oder weniger aktiven Fork von Slashcode namens HaXlash gibt, steht Slashcode für mich nicht mehr zur Option.

(more…)

Mehr… | Eingeordnet unter: Beta · Hach! · Mehr über alles · Symlink 2 · Technikkrams · Wandernierentum

Euer Lieblingsblog, was jetzt wirklich ein Blog ist, ist zurück!

Veröffentlicht durch am 11. September 2011.

Nachdem wir das alte Symlink abgestellt hatten, waren einige von euch traurig oder wütend oder haben sich zumindest gefragt, obs das nun gewesen sei. Nie mehr News für die Welt? Kein Meet&Greet mehr an den verschiedenen Linuxveranstaltungen? Sämtliche Fragen bezüglich des ominösen “Symlink 2″ wurden im Google-Stil beantwortet mit “Darüber dürfen wir leider nichts sagen!”.
(more…)

Mehr… | Eingeordnet unter: Beta · Einself!!!1! · Mehr über alles · Symlink 2


Und es ist doch ein Blog. Jetzt jedenfalls. ;-)