—  Spielkrams

Symlinker vernetzt — Rants für die Welt ;-)

Diese Seite wurde Ihnen präsentiert von einem Terabyte leicht entflammbarer Schrumpfwelten.

Über diese Seite

Öffentlicher Beta-Test von Symlink 2.

Blogger

Klemmbausteinlyrik

Veröffentlicht durch am 19. September 2011.

Na, mal ehrlich, wer hat nicht mindestens früher gern mit Lego gespielt? Dachte ich es mir doch. Die Klötzchen haben ja auch heute noch ihren Reiz. Gut, die Suche nach dem grünen Achter erübrigt sich, seit man bei Lego die Steine quasi à discretion kaufen kann. Oder konnte, die Legowebseite ist etwa so übersichtlich, wie eine Box mit Legosteinen von verschiedenen Modellen.

Jedenfalls bin ich neulich über einen Videopodcast namens Klemmbausteinlyrik gestolpert, in dem auf sympathische Art Legobausätze vorgestellt und getestet werden. In jeder Folge wird ein Set vorgestellt und meistens auch im Zeitraffer zusammengebaut. Dabei wird auch auf die Schwierigkeit und die ungefähre Zeitdauer eingegangen. Die Folgen sind meistens zwischen zehn und 15 Minuten lang und man bekommt alleine schon vom Zuschauen Lust darauf, mal wieder seine Legosammlung hervorzukramen und etwas zu bauen.

Mehr… | Eingeordnet unter: Spielkrams · Zum Gucken


Und es ist doch ein Blog. Jetzt jedenfalls. ;-)