—  Euer Lieblingsblog, was jetzt wirklich ein Blog ist, ist zurück!

Symlinker vernetzt — Rants für die Welt ;-)

Diese Seite wurde Ihnen präsentiert von ein Saufgelage prozeduraler W-Bosonen.

Über diese Seite

Öffentlicher Beta-Test von Symlink 2.

Blogger

Euer Lieblingsblog, was jetzt wirklich ein Blog ist, ist zurück!

Veröffentlicht durch am 11. September 2011.

Nachdem wir das alte Symlink abgestellt hatten, waren einige von euch traurig oder wütend oder haben sich zumindest gefragt, obs das nun gewesen sei. Nie mehr News für die Welt? Kein Meet&Greet mehr an den verschiedenen Linuxveranstaltungen? Sämtliche Fragen bezüglich des ominösen “Symlink 2″ wurden im Google-Stil beantwortet mit “Darüber dürfen wir leider nichts sagen!”.

Für XTaran und mich war jedenfalls erst mal klar, dass wir eine Pause brauchten. Auch war die alte, auf Slash basierende Webseite langsam aber sicher unwartbar geworden, aber dazu lasse ich mal lieber den XTaran dann einen separaten Artikel schreiben. Ausserdem haben wir ja noch den Hackerfunk als gemeinsames Projekt. Der Hackerfunk ist eine monatlich gesendete Radiosendung auf Radio LoRa.

Die Pause währte aber eigentlich nicht allzulange. Vorallem auch weil Raffzahn bittere Krokodilstränen weinte, kamen wir ziemlich schnell überein, dass Symlink irgendwie wiederauferstehen sollte. Mit neuer Technologie! Mit neuem Inhalt! Mit Katzen und Ponies! Ausserdem wollten wir den Starttermin des neuen Symlinks irgendwann haben, wo man das zehnjährige Jubiläum auch beim Grillen feiern können wird. Dezember wie früher beim alten Symlink ist da einfach etwas blöd.

In bester demoktatorischer Manier habbich dann beschlossen, dass der 11. September das ideale Datum sei, für einen Neustart. Viele gute Dinge nahmen an diesem Tag ihren Anfang oder passieren an diesem Datum. Dies nicht nur, weil 9/11 der Porschetag schlechthin ist, vorallem in Amerika. Man weiss ja, dass die USA 31 Monate mit 12 Tagen hat. Warum sonst würden die da drüben Daten so hirnrissig notieren? Aber zurück zum 11. September. Vor fünfzig Jahren wurde der World Wildlife Fund WWF gegründet und ORF 2 ging auf Sendung. Vor zehn Jahren war Blinkenlights zum ersten Mal zu sehen, und am 11. September 1949 nahm die Schweiz die Initiative zur Rückkehr zur Demokratie an. Ausserdem ist der 11. September der Gedenktag für die Zürcher Stadtheiligen Felix & Regula.

In diesem Sinne, das Symlinken ist wieder eröffnet, eure Starblogger sind zurück! Das heisst, im Moment ists noch Beta. Das ist die andere Sache, die wir uns bei Google abgeschaut haben, nebst dem Spruch, dass man nichts sagen dürfe natürlich.

Mehr… | Eingeordnet unter: Beta · Einself!!!1! · Mehr über alles · Symlink 2


Und es ist doch ein Blog. Jetzt jedenfalls. ;-)