—  Hach!

Symlinker vernetzt — Rants für die Welt ;-)

Über diese Seite

Öffentlicher Beta-Test von Symlink 2.

Blogger

Blogstreik!

Veröffentlicht durch am 9. August 2012.

Einige werden sich gefragt haben, warum hier so gar nichts passiert. Nun, ich (also der Venty) bin im Blogstreik! Bisher gabs zwei Gründe, warum ich streikte. Einerseits war das WordPress Admininterface unbenutzbar, wenn man ein dunkles GTK-Theme benutzt mit Firefox. Ich hatte da jeweils weissen Text auf weissen Grund, was etwas schwer lesbar ist. Dank ein paar Tips und CSS-Files von Joker konnte ich Firefox verbiegen, damit das nun klappt. Vielen Dank!

Der andere Grund ist, dass Kommentare noch nicht gehen. Ich fordere Kommentare! Kommentare für alle! Äh, von allen! Hier liegt das Problem, so wie ich XTaran verstanden habe, bei dem Symlink-Theme. Glaube ich jedenfalls. Ich hab von so Sachen ja keine Ahnung und bin da nur User. Trotzdem fänd ichs halt schön, wenn das Publikum die Möglichkeit hätte, mitzulabbern.

Mehr… | Eingeordnet unter: Beta · Hach! · Symlink 2

In der Brauerei Feldhof mit dem LUGS Treff – Spezial

Veröffentlicht durch am 24. March 2012.

Diese Woche, genauer gesagt gestern, besuchte LUGS im Spezial-Treffzustand (*) die Brauerei, bzw. das Restaurant Feldhof.

Kurz vorweg: Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Alles war pazifi-complete!

Ich bestellte eine Rüebli-Süsskartoffelsuppe als Vorspeise welche ein tolles Geschmackserlebnis darstellte und ein sehr feines Cordonbleu mit Bergkäse- Rohschinkenfüllung und Pommes-Frittes als Hauptgang. (Theoretisch gäbe es vom optisch ansprechenden Menü noch Bilder, welche ich jedoch wegen technischen Symlink-Schwierigkeiten nicht hochladen kann.)

Ebenfalls empfehlenswert war das selbstgebraute Bier welches sehr süffig war aber leider genauso durstig machte. Einziger Wermutstropfen war das so gut wie nicht vorhandene Mobilfunknetz, aber zum Glück gibt es im Restaurant ein eigenes WLAN für die Gäste!

Die allgemeine Atmosphäre war ebenfalls sehr gemütlich, als passenden Kitsch gab es künstliche Kerzen und ein an der Decke schwebendes Kaminfeuer welches sich nach etwa 30 Minuten wieder von selbst regenerierte.  Für die Raucher (diesmal mit echtem Feuer) gabs draussen ein Vorzelt mit bequemen, mit Fell ausgelegten, Stühlen!

Ich bin mir sicher, dass LUGS dieser Beiz treu bleiben wird. :)

* äusserst hungrig und ohne viel technisches Geschwafel

Mehr… | Eingeordnet unter: Fressen und Saufen · Hach! · LUGS · Mobiltelefone · pazifi-complete

LUGS geht essen!

Veröffentlicht durch am 25. February 2012.

Am letzten LUGS-Treff waren wir in der Brasserie Federal am Zürcher HB, diese Entscheidung fiel nach viel Wahlfälscherei und einem besetzten La Baracca.

Das Essen war gut und laut (also, die Umgebung)! Allerdings war es nur fast pazifi-complete, unser reservierter Tisch war bei unserer Ankunft immernoch belagert und wir wurden vom einen Tisch zum anderen geschoben. Als wir uns den Tisch erkämpft hatten, gab es diverse schmackhafte schweizerische Gerichte zur Auswahl. Auch für Unterhaltung war gesorgt, während wir auf das Essen warteten leistete die Polizei dem Restaurant noch einen Besuch und bugsierte einen wohl nicht erwünschten Gast raus. Die Getränke wurden schnell serviert und auch das Essen lies nicht lange auf sich warten.

LUGS fiel nicht weiter auf in dem Restaurant, es war sowieso laut. So laut, dass auch der Kellner lieber ein Sprite als ein Mineralwasser auf die Rechnung setzte.

Ich denke wir haben die Brasserie Federal mal wieder genossen und freuen uns, wenn wir lange drauf warten können diese wieder zu besuchen!

Mehr… | Eingeordnet unter: Fressen und Saufen · Hach! · LUGS · pazifi-complete

Der CCC seziert den Bundestrojaner

Veröffentlicht durch am 8. October 2011.

Dank des seit Jahren geltenden Aufrufs des Chaos Computer Clubs ist es diesem nun gelungen, ein Exemplar des deutschen Bundestrojaners zu bekommen und zu sezieren. Die umfangreiche Analyse fördert offenbar haarsträubendes zu Tage. So sei der Hin-Kanal zum Trojaner komplett unverschlüsselt und die staatliche Schadsoftware könne auch weitere Programmteile übers Netz nachladen. Weitere grausige Details finden sich in der Pressemitteilung des CCC, sowie auch in Fefes Blog. Teile des disassemblierten Programmcodes finden sich in den Berichten der Frankfurter Allgemeinen und auch der Zeit.

Mehr… | Eingeordnet unter: Die Wahrheit · Einself!!!1! · Hach!

Shaken, not stirred!

Veröffentlicht durch am 15. September 2011.

My name is Bond, Junk Bond, Investmentbanker.

Mehr… | Eingeordnet unter: Die Wahrheit · Einself!!!1! · Fazialpalmierungen · Hach! · Schweiz

Twitxr macht zu bleibt offen

Veröffentlicht durch am 14. September 2011.

Die unter Euch, die auch den Planet Symlink lesen wissen, dass ich bei Twitxr eine Art Fotoblog betreibe. Twitxr wurde von Fon betrieben. Das sind die mit den offenen WLAN Access-Points und der 400-Mio-Euro-Idee. Nachdem länger schon der Hinweis auf der Webseite stand, dass Ende Monat Schluss sei, bekam ich gestern noch eine Mail.
(more…)

Mehr… | Eingeordnet unter: 400-Millionen-Euro-Ideen · Bildli · Hach! · Wandernierentum

Symlink 2 — Making of

Veröffentlicht durch am 12. September 2011.

Tja, Symlink 2 ist nun doch ein WordPress und PHP geworden. Slashcode (und auch Slashdot) läuft immer noch nur mit Apache 1.3 und das gab’s in Debian zuletzt in Etch (was jetzt so mehr oder weniger “oldoldstable” ist) und kiva4 blieb deswegen noch einiges über’s EoL von Debian Etch. Auch wenn’s mittlerweile einen mehr oder weniger aktiven Fork von Slashcode namens HaXlash gibt, steht Slashcode für mich nicht mehr zur Option.

(more…)

Mehr… | Eingeordnet unter: Beta · Hach! · Mehr über alles · Symlink 2 · Technikkrams · Wandernierentum


Und es ist doch ein Blog. Jetzt jedenfalls. ;-)