—  Einself!!!1!

Symlinker vernetzt — Rants für die Welt ;-)

Über diese Seite

Öffentlicher Beta-Test von Symlink 2.

Blogger

Der CCC seziert den Bundestrojaner

Veröffentlicht durch am 8. October 2011.

Dank des seit Jahren geltenden Aufrufs des Chaos Computer Clubs ist es diesem nun gelungen, ein Exemplar des deutschen Bundestrojaners zu bekommen und zu sezieren. Die umfangreiche Analyse fördert offenbar haarsträubendes zu Tage. So sei der Hin-Kanal zum Trojaner komplett unverschlüsselt und die staatliche Schadsoftware könne auch weitere Programmteile übers Netz nachladen. Weitere grausige Details finden sich in der Pressemitteilung des CCC, sowie auch in Fefes Blog. Teile des disassemblierten Programmcodes finden sich in den Berichten der Frankfurter Allgemeinen und auch der Zeit.

Mehr… | Eingeordnet unter: Die Wahrheit · Einself!!!1! · Hach!

Shaken, not stirred!

Veröffentlicht durch am 15. September 2011.

My name is Bond, Junk Bond, Investmentbanker.

Mehr… | Eingeordnet unter: Die Wahrheit · Einself!!!1! · Fazialpalmierungen · Hach! · Schweiz

Euer Lieblingsblog, was jetzt wirklich ein Blog ist, ist zurück!

Veröffentlicht durch am 11. September 2011.

Nachdem wir das alte Symlink abgestellt hatten, waren einige von euch traurig oder wütend oder haben sich zumindest gefragt, obs das nun gewesen sei. Nie mehr News für die Welt? Kein Meet&Greet mehr an den verschiedenen Linuxveranstaltungen? Sämtliche Fragen bezüglich des ominösen “Symlink 2” wurden im Google-Stil beantwortet mit “Darüber dürfen wir leider nichts sagen!”.
(more…)

Mehr… | Eingeordnet unter: Beta · Einself!!!1! · Mehr über alles · Symlink 2


Und es ist doch ein Blog. Jetzt jedenfalls. ;-)