—  CH Open Source Awards 2011 verliehen

Symlinker vernetzt — Rants für die Welt ;-)

Diese Seite wurde Ihnen präsentiert von einem Milligramm großartiger Operationsgerichte.

Über diese Seite

Öffentlicher Beta-Test von Symlink 2.

Blogger

CH Open Source Awards 2011 verliehen

Veröffentlicht durch am 13. September 2011.

(Fast) der halbe LUGS-Vorstand sitzt grade bei der Verleihung der CH Open Source Awards (im Publikum :-). Nach der Eröffnung durch Hannes Gassert von  /ch/open stellten sich erstmal die Sponsoren vor und was sie mit und an Open Source machen. Danach stellten sich die nominierten Projekte der jeweiligen Kategorie vor, bevor jeweils der Gewinner bekann gegeben wurde

Der Business Award geht 2011 ans Projekt OLAT von Frentix.

Der Community Award geht 2011 an die Kolab Groupware, vertreten durch Georg Greve. (Venty und Robert hat’s allerdings bei der Idee, einen IMAP-Server als Datenbank zu missbrauchen, die Fussnägel hochgerollt, auch wenn’s auch ein NoSQL wäre. :-)

Ein Special Award geht 2011 an Archivista für das langjährige Engagement für Open Source und dessen Einsatz.

Der Youth Award geht 2011 an Sascha Grossenbacher und Drupal.

(XTaran musste unbedingt mal den WordPress-Client fürs Nokia N900 ausprobieren. :-)

Mehr… | Eingeordnet unter: FLOSS · Schweiz


Und es ist doch ein Blog. Jetzt jedenfalls. ;-)