symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Come on Baby, run Linspire...
Veröffentlicht durch Raffzahn am Freitag 30. Juli 2004, 22:59
Aus der wort-zum-samstag Abteilung
Braindump Da komm ich friedlich zurück vom KFest und das erste das mir in die Hände fällt, ist eine AF-Meldung: "Es ist wahr, dass Linspire seinen Name "Lindows" verlassen musste (Symlinkmeldung), aber sein Humor ist geblieben. Ein sehr lustiges Flashmovie (kaputt) ist gemacht worden, die auf der Seite von Linspire zu sehen ist." Leider funzt der Link nicht mehr. Das Einzige, das ich finden konnte, ist die normale Demo (*1).

Aber immerhin hat ITW eine kurze Meldung mit Screenshot dazu und XTaran hatte sogar das Flash noch und hat damit auch gleich eine kleine Seite gebastelt, von der er hofft, daß sie weder gesymlinkt noch abgemahnt wird. Hübsch auch der Brief von Michael Robertson zur Pressemeldung. Was ich nicht so ganz kapiere ist, warum man einen Computer im Gigahertzbereich (*2,*3) braucht, um Castle Wolfenstein 3D zu spielen, wenn doch ein bald 18 Jahre alter 2,8 MHz Apple IIgs auch reicht?

Aber auch sonst bin ich gleich wieder über Ungereimtheiten gestolpert. So schreibt Telepolis in einem Artikel zur Hochsicherheitsolympiade doch glatt, daß dort auch ein schweizer Zeppelin eingesetzt wird. Ein Zeppelin - Hahaha - ich mein, man muß doch kein Luftschiff-Geek sein um zu wissen daß die Bauart Zeppelin(-NT) nunmal ein tragendes Gerüst vorraussetzt. Das Skyship ist ein Pralluftschiff (Neudeutsch Blimp), ein ovaler Ballon (*4) mit Motoren. Aber auch die NZZ plappert die Behauptungen von Skycruise nach (*5).

Aber ich will ja nicht sagen, daß alles schlecht wäre, so hatte Telepolis am Mittwoch auch einen bemerkenswerten Artikel, der an die Symlinktradition des Best of Spam anknüpft. Hübsch.

Genau die richtige Lektüre, um etwas von meinen Mitbringseln zu verzehren: Zwei 2l Flaschen Mountain Dew und 20 Büchsen desselben (*6,*7) . Und dabei meinen niegelnagelneuen G4 iPod (Heisemeldung) zu genießen (*8). Muß man doch ausnützen, wenn man mal rechtzeitig in New Zork (*9) ist. Uns selbst mit der ekelhaft hohen Sales Tax in NYC hat es sich dank des Dollarkurses gelohnt (*10). Ich empfehle nur jedem Kaufwilligen (zumindest bei Kauf/Bestellung in USA) lieber den 40 GB iPod zu nehmen, da beim 'kleinen' das Dock nicht dabei ist.

Prost!

---

*1 - Auch die Lyrics-Seite geht nicht mehr :( aber wenigstens noch der Google-Cache dazu :)

*2 - Linspire verlangt einen Rechner ab 800 MHz

*3 - Aber selbst Tuxgames besteht auf einen PII/333 für W3D

*4 - Also sowas wie ein amerikanischer Football - Komisches Sportarten haben die.

*5 - Dabei wäre mit nur 2 weiteren Mausklicks zutreffende Information (Link Technik) zu erreichen.

*6 - Die zwei Wochen haben immerhin gereicht, um 53 Dew-U-Punkte zu sammeln :)

*7 - Mehr habe ich nicht mit in die Flugzeugkabine nehmen können

*8 - Welcher übrigens, entgegen Apples Behauptungen, auch bestens über USB 1.1 Anschlüsse funktioniert - Bei 1100 Liedern (8 GB) ist das dann aber schon recht langsam.

*9 - Der Apple Shop (prince Street, zwischen Green und Meeker) ist wirklich sehenswert.

*10 - 324 Dollar anstelle 329 Eurii für das 20 GB Modell

Nummern-Recycling: Teenager bekommt Anrufe für Premier-Minister | Druckausgabe | Robosapien auch in DACH  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Apple
  • Heise
  • Telepolis
  • KFest
  • Symlinkmeldung
  • Flashmovie (kaputt)
  • Demo
  • ITW
  • Meldung
  • kleine Seite
  • Brief
  • Michael Robertson
  • Pressemeldung
  • Castle Wolfenstein 3D
  • 2,8 MHz
  • Hochsicherheitsolympiade
  • schweizer Zeppelin
  • Zeppelin(-NT)
  • NZZ plappert
  • Skycruise
  • Symlinktradition
  • Best of Spam
  • G4 iPod
  • Heisemeldung
  • New Zork
  • Lyrics
  • Google-Cache
  • Tuxgames
  • PII/333
  • zutreffende Information
  • Dew-U
  • Mehr zu Braindump
  • Auch von Raffzahn
  • Kolumnen
  • Perl lernen im Linux Hotel (5/5)
  • Perl lernen im Linux Hotel (4/5)
  • Perl lernen im Linux Hotel (3/5)
  • Perl lernen im Linux Hotel (2/5)
  • Perl lernen im Linux Hotel (1/5)
  • NX Erfahrungsbericht
  • Portale und andere Peinlichkeiten
  • Mahnung per Spam?
  • Playstation 2 Games ab Harddisk spielen
  • Nigeria und andere Freizeitvergnügungen
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Mirror und Lyrix (Score:1)
    Von Neo3000 am Saturday 31. July 2004, 09:02 MEW (#1)
    (User #837 Info)
    Eine gute Seele hat das Flashvideo hier gemirrored ...

    Und hier noch die Lyrix ...

    -------------schnipp-schnapp------------------

    You know that Click-N-Run is cool
    With click and run, you're on fire
    Just one-click install for you
    And then the source will take you higher

    Come on baby, run Linspire
    Come on baby, run Linspire
    Time to set MS on fire

    The time to use XP is through
    No time to wallow in bug mire
    The data you will only lose
    And the viruses a funeral pyre

    Come on baby, run Linspire
    Come on baby, run Linspire
    Time to set MS on fire!

    Refrain:
    It's time for Linux now, it's new
    Those activation codes raise ire
    Money isn't fun to lose
    So become a savvy software buyer

    Come on baby, run Linspire
    Come on baby, run Linspire
    Time to set MS on fire, yeah!

    MS would have you play the fool
    It's rumored they can be a liar
    Common sense would say to you
    Monopolies take prices higher

    Come on baby, run Linspire Yea..
    Come on baby, run Linspire
    run Linspire, run Linspire, run Linspire Yea
    run Linspire, run Linspire, run Linspire Ohhh

    Come on baby, run run run, Come on baby run Linspire Yea,
    run Linspire, run Linspire, run Linspire

    -------------schnipp-schnapp------------------

    Also ich finds hübsch und lustig :)

    Grüßle,
    Neo3000


    Werbung fuer Werbespots? (Score:1)
    Von boomi (symlinkleser@number.ch) am Saturday 31. July 2004, 09:24 MEW (#2)
    (User #1126 Info) http://www.number.ch
    Die meisten Werbespots sind einfach nur beschissen, da muss man nicht auch noch Werbung fuer machen. Und diese Linspire Werbung kann man nicht mal rauchen...

    Hier der Kommentar von tronco_flipao: http://www.symlink.ch/comments.pl?sid=04/07/19/1927232&cid=4
    Re: Werbung fuer Werbespots? (Score:2)
    Von P2501 am Monday 02. August 2004, 13:52 MEW (#6)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Tja, nur (in Bezug auf den verlinkten Kommentar) ist das kein Lied von den Doors, sondern ein Filk. So bezeichnet man Lieder, bei denen eine bekannte Melodie mit einem neuen Text versehen wurde. Das dabei der ursprüngliche Sinn verdreht oder gänzlich ersetzt wird, ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

    Für die Autoren der Musik mag das ärgerlich sein, aber es ist nun mal allgemein akzeptierte Praxis. Selbst das Urheberrecht erlaubt es ausdrücklich: URG Art. 11 Abs. 3.


    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    Schlussendlich tun Sie doch was... (Score:1)
    Von huggi am Monday 02. August 2004, 18:54 MEW (#7)
    (User #843 Info)
    Naja, über Werbung kann man sich streiten. Ich finde das Engagement von Linspire an der Linux Community sehr spannend, jedenfalls finanzieren Sie bereits das: "Mozilla Security Bug Bounty Program" mit, wo man 500,- US-Dollar Belhnung erhält, wenn man eine Sicherheitslücke findet. Da könnte sich so manche kommerzielle Linux-Distro was abschneiden, was meint ihr?
    Wolfenstein 3D (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 31. July 2004, 11:27 MEW (#3)
    Bitte nicht Wolfenstein 3D (1992) und Return to Castle Wolfenstein (2002) verwechseln. Letzters wird beim Tuxgames Link verkauft und hat dementsprechend (basiert auf einer Weiterentwicklung der Quake3 Engine) auch einige höhere Anforderungen als Wolfenstein 3D.
    Re: Wolfenstein 3D (Score:1)
    Von Raffzahn am Saturday 31. July 2004, 19:06 MEW (#4)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Richtig, aber selbst das alte W3D braucht auf'm PC mit 32 Bit CPU ne deutlich 2stellige MHz Zahl :(

    Gruss
    H.
    Re: Wolfenstein 3D (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 31. July 2004, 19:38 MEW (#5)
    dann solltest Du mal den Turboschalter auf
    Turbo stellen,
    Wolfenstein 4D rennt auf einem 386 sx-25 ohne
    CoProc mit 4 mb Ram aktzeptabel schnell,
    der Code ist sogar für den i286 optimiert und
    mit genügend Speicher lauffähig

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen