symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Robosapien auch in DACH
Veröffentlicht durch Raffzahn am Samstag 31. Juli 2004, 19:11
Aus der gehirn-von-der-groesse-eines-planeten Abteilung
Hardware Heise hatte heute eine Meldung, daß es den Robosapien von Wow Wee jetzt auch in DACH gibt. Definitiv habenswert, auch wenn der Aufschlag von über 65% (*1) schon einen Selbstimport rechtfertigt.

Weitere Besprechungen gab es bei Robotics Trends, Discover This und All Nerd Review mit einem ganzen Special zu Wow Wee von der letztjährigen US-Spielzeugausstellung (*2). Klar, daß auch schon die ersten Hacksites auftauchen :). Auch Android World (*3) erwähnt ihn auf der Entertainmentseite.

Ich bin gerade (*4) dabei meinen auszupacken, den ich mir vom MIT Flea vor 2 Wochen mitgebracht habe - hat nur 89 Tollars gekostet :) - Kein Wunder, daß ich immer Probleme mit meinem Gepäck habe.

---

*1 - 130 Eurii gegenüer 99 Dollar (ca. 79 Eurii). Manche US-Versender haben ihn schon für unter 95 Dollar.

*2 - Lustigerweise sogar die National Parenting Center auf ihrem diesjärigen Bericht zur Toy Fair.

*3 - Die Site mit der wohl besten Übersicht über Roboter.

*4 - Jup, er lag tatsächlich 3 Tage unausgepackt rum - der Mini (ca 1:48) Tiger Panzer von Radio Shack wurde zuerst bespielt. Ich mein, ein Panzer mit digitaler Fernsteuerung mit 8 Funktionen (*5) für nur 24 Dollar ... Mal ab von Spielwert ist alleine die drinnensteckende Elekronik schon Kaufgrund genug.

*5 - Vorwärts, Rückwärts, Turm links/rechts, Kanone feuern (mit Sound, litzender LED im Rohr und Rückstoß) sowie MG-Sound.

Come on Baby, run Linspire... | Druckausgabe | Doom 3 Raubkopien  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • Meldung
  • Robosapien
  • Wow Wee
  • auch in DACH
  • Robotics Trends
  • Discover This
  • All Nerd Review
  • Special zu Wow Wee
  • Hacksite
  • Android World
  • Entertainmentseite
  • MIT Flea
  • Gepäck
  • National Parenting Center
  • Tiger Panzer
  • Mehr zu Hardware
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    *6 gibt es den auch mit .. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 31. July 2004, 21:27 MEW (#1)
    SpecialSounds & Dialogen für UrbanWarfare, also mit den Kommando's

    "fire at that folk"
    "they are unarmed"
    "it was a command"

    + Special Civilian Victims "Yelling for Pain" Soundpack
    + 1:48 Sarg mit 1:48 U.S. Stars & Strips,
    + a special sampled tune of amazing _graves_

    --------------------------------------------------
    hoffentlich bringen die keinen 1:48 Nachbau
    eines US Kampfjets raus, da wären dann als
    "extra gift" ein paar Pillen Amphetamin
    dabei, für das echte DogFightFeeling(TM)
    inkl. hohem Blutdruck und zitternder Hände,
    "ich wollte nicht schiessen, aber mein Finger hat
    gezittert".

    "home of the frightened, land of the jailed"

    Re: *6 gibt es den auch mit .. (Score:1)
    Von Raffzahn am Sunday 01. August 2004, 01:09 MEW (#2)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Du meinst den Panza?

    Na ich weiss nicht, mit all den zusaetzen waer er dann wohl eher was fuer die Kleinkinderabteilung. Nur, fuer Dein empfindliches Wesen ist die nicht. wo bei uns vieleicht mal im Supermarkt ein Pack soldaten (1:72) auftaucht, oder man erst mit etwas Geschick ein historisches Modell zusammenbauen muss (das dann viel zu schade fuers Kinderzimmer ist) gibt da alles was das Herz des Militaristen zwischen 3 und 13 erfreut. Allen voran GI-Joe und siene Rip-Offs. Jawollja, alles volle Ak^Hction. Und jede Art von mosischen Uniformen, von Ausgehanzug ueber Dschungelfighter bis Wuestenkrieger. Ganz zu schweigen von dem Panzer mit jeder menge funktionen, dan man dann Aufklappen kann und damit zum Stuetzpunkt umbaut ... Barbie ohne Nippel (*1) aber mit Knarre fuer Jungs.

    Ehrlich, man glaubt es garnicht was fuer Muell da angeboten wird. Hab ich in einem Dollarstore ein Set von 'everyday heros' gesehen - drei funnymaessige Plastikpupen: Feuerwehrmann, Bauarbeiter und Polizist - mit Knueppel!

    Wer hierzulande ueber die nachlassende Qualitaet von Spielwarenlaeden schimpft soll mal rueberfahren und in einen Toys-R-Us od Kay-Bee-Toys gehen (ok, der Obletter im PEP ist auch nicht mehr von einem US Laden zu unterscheiden).

    Aber zurueck zum Panzer, davon ab, dass das Modell wirklich gut gelungen ist, ist die darin verbaute _digitale_ Fernsteuerung ein wahres Wunder. Ganz zu schweigen von der Stromversorgung mittels Goldcap Kondensatoren (*2). Den groessten Teil des Innenraums nehmen die 3 Motoren ein.

    ich werd mir auf jeden fall noch einen oder 2 besorgen um die Fernsteuerung auszubauen.

    Gruss
    H.

    ---

    *1 - Jawolla, die USA sind ein moralisch hochstehendes Land, da gibts keine Nippel zu sehen - selbst im Victoria Sectets Katalog sind diese Elektronisch von den Unterwaeschephotos wegretouschiert - das schaut aus als waer das luftigste Seidenbabydoll aus Panzerstahl!

    *2 - Die Ladestation befindet sich im Diaorama - bestens Hackfreundlich aufgebaut, aber nur zum betrieb mit 6 Baterien! Tsts ... hab natuerlich gleich geschaut das da ein Netzteilanschluss drann kommt.
    Re: *6 gibt es den auch mit .. (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 01. August 2004, 12:26 MEW (#4)
    kann man das Ding(Panzer) auch in DACH bekommen ? :) z.B. bei einem Toy'r'4'war ? :D

    ----------------------------------------------------

    die Panzer sind einfach gefährlich, die sind jugendgefährdend, stell Dir mal vor ein Kind
    sieht, dass und denkt sich, hey ich klau mir mal nen Panzer.. nenene ;)

    --------------------------------------------------
    (ironie)

    Barbies sind aber noch gefährlicher, Jungen die
    damit spielen werden transexuell oder schwul,
    Mädchen die damit spielen werden lesbisch oder
    Hausfrauen !

    (ironie)

    ;)

    Unnötige Funktionen?! (Score:2, Lustig)
    Von Neo3000 am Sunday 01. August 2004, 09:17 MEW (#3)
    (User #837 Info)
    Vorallem kann er
    einen Darmwind entweichen lassen
    .
    Die wohl notwendigste Funktion eines hochentwickelten Geräts ...

    Grüßle,
    Neo3000

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen