symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Perl lernen im Linux Hotel (5/5)
Veröffentlicht durch Raffzahn am Sonntag 12. September 2004, 08:13
Aus der perlenkette Abteilung
Ausbildung Teil 5 von Schroedis Fortsetzungsgeschichte zu seiem Perlkurs im Linuxhotel: "Datenbanken ansprechen mit DBI - oder ey Datenbank was geht!"

Heute kamen wir endlich zum preisgekrönten PERL::DBI. Cooles Teil, aber für mich war das nach anonymem ${$(ge)hash(e)} von gestern dann doch schon wieder etwas besser zu verstehen.

Leider ist heute Freitag und der Kurs neigt sich dem Ende zu, aber wir alle hier wollen mehr. Leider ist derzeit 'noch' kein Fortsetzungskurs für PERLis verfügbar. Kunststück - alle wichtigen Sachen haben wir ja schon gelernt. Wie hat unser Ingo vorhin gesat 'Schwimmen könnt ihr nun ...'

Ich für meinen Fall muss sagen JO, schwimmen ist ja auch net das Problem, denn das PERL CoDen wird wohl eher Schwierigkeiten bereiten. Aber ich denke kleine nicht OOPP Projekte werde ich ganz gewiss hinbekommen.

Und nun gehts zu meiner Freudin, die schon sehnsüchtig auf mich wartet. Natürlich nicht ohne einen selbstgeschmiedeten Nagel vom Montag und viel, viel, viel Perl-Wissen.

Danke an das Linuxhotel, Conny, Ingo und vor allem alle anderen, die hier mit von der Partie waren. Auch danke an die Wuffi, dass ich gestern mit ihnen spielen durfte.

Rahmenprogramm heute

Heimfahren

Soviel sei gesagt, auch am Freitag wird die ganze Dosis Kurs geben! GTK steht noch auf dem Plan...

Eu'r Schroedi

Tja das wars dann wohl. Die Vorgeschichte kann man noch nachlesen unter

Mehr Stellen in der Informatik | Druckausgabe | Virusnachricht 'We searching 4 work in AV industry.'  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Perl
  • Schroedis
  • Perlkurs
  • Linuxhotel
  • Tag 1
  • Tag 2
  • Tag 3
  • Tag 4
  • Mehr zu Ausbildung
  • Auch von Raffzahn
  • Kolumnen
  • Kernel 2.0.1 erschienen - Äh, wie bitte?!?
  • GMail == SPAM?
  • Perl lernen im Linux Hotel (5/5)
  • Perl lernen im Linux Hotel (4/5)
  • Perl lernen im Linux Hotel (3/5)
  • Perl lernen im Linux Hotel (2/5)
  • Perl lernen im Linux Hotel (1/5)
  • NX Erfahrungsbericht
  • Portale und andere Peinlichkeiten
  • Mahnung per Spam?
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Infogehalt Serie "perlhotel" (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Tontaube (pmaechler /at/ freesurf.ch) am Sunday 12. September 2004, 11:04 MEW (#1)
    (User #1001 Info) http://www.tontaube.ch

    1. Ich finde es cool, dass mal aus Teilnehmersicht berichtet wird.

    2. Der Infogehalt ist spaetestens nach Folge 3 zu niedrig. Das Lesen bringt mir nix.

    Fazit: In Zukunft meiner Meinung nach lieber etwas weniger Ausführlich. Aber trotzdem danke für das Berichten.

    Re: Infogehalt Serie "perlhotel" (Score:2)
    Von asuzuki am Sunday 12. September 2004, 17:45 MEW (#2)
    (User #422 Info) http://n.ethz.ch/student/asuzuki
    Auf einen Artikel komprimieren würde IMHO auch Sinn machen.
    Re: Infogehalt Serie "perlhotel" (Score:1)
    Von Raffzahn am Monday 13. September 2004, 14:07 MEW (#3)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Tscha, die schrumpfende Groesse war so nicht abzusehen - ich hab mit der vVroeffetnlichung begonnen, nachdem die ersten 2 Tage da waren. Wenn eine Serie waerend des schreibens gebracht wird, gibts das Risiko immer.

    Abgesprochen war leider im Vorfeld nichts. Das Ganze erschien aber als ein Bericht aus Besuchersicht interessant. Mal was anderes als nur das Prospekt.

    Ich denke solche Berichte treffen auf allgemeines Interesse. Die Klickzahlen bewegen sich im Mittelfeld fuer Artikel. Wir werden sowas auch in zukunft gerne bringen, wobei, ein kurze Kontaktaufnahme (z.B. auf #Symlink) haette vorteile.

    Trotzdem Danke an Schroedi.

    Gruss
    H.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen