symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Fröhliche Weihnachten, R.I.P. images
Veröffentlicht durch maol am Montag 25. Dezember, 11:16
Aus der Happy-Hacking Abteilung
Braindump maol Und schon ist der Heiligabend wieder vorbei, die Geschenke ausgepackt, der Computer angeworfen. Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten ein PHP Buch schenken, ich weiss aber nicht, welches...

Am 24. hatten wir Probleme mit dem Bilderserver images.symlink.ch, die Mühle hat einfach abgestellt. Admin Beat ist dann, nett wie er ist, extra in sein Auto gestiegen und hat den Computer wieder angeworfen, nachdem er ein paar Nachlässigkeiten in der Konfiguration geflickt hatte.
Leider hat die Maschine (eine SS4) wohl auch ein grundlegendes Problem, denn in der Zwischenzeit ist sie schon wieder down, und wir werden eine Ersatzbox hinstellen. Bis dann werden die Bilder halt vom Hauptserver kommen.

Apropos Weihnachten: was ich mir schon lange wünsche ist ein Happy Hacking Keyboard. Ein richtiges Keyboard halt ohne Wintasten und Gugus, und vor allem ist die Ctrl (Strg für .de) Taste am richtigen Ort.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?

SSH und Zertifizierung | wb images, mehr Symboxen gefällig?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • symlink.ch
  • Happy Hacking Keyboard
  • PHP
  • Mehr zu Braindump maol
  • Auch von maol
  • Kolumnen
  • Zivilist! Satanist!
  • Dockable Applets
  • Woody bald eingefroren, Bugjagd eroeffnet
  • noch mehr symlink auf Deutsch übersetzt
  • Gwerkschaften und IT-Berufe
  • Be Patient
  • Die Sicherheit von BIND
  • Use the Sauce!
  • XWorkplace
  • wtf is bender?
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Happy Hacking Keyboard (Score:1)
    Von jlennon am Monday 25. December, 13:02 MET (#1)
    (User #53 Info)
    Das ist ganz praktisch, vor allem, weil man es überall hin mitnehmen kann, z.B. in die abgeschiedensten Serverräume.
    Zuhause benutze ich aber lieber meine alte IBM Tastatur. Deren Komfort (und Geräuschpegel) ist unerreicht.
    Happy Hacking Keyboard (Score:1)
    Von tbf am Monday 25. December, 19:56 MET (#3)
    (User #21 Info)
    Hrm... Über die Position von [ctrl] und [del/bs] läßt sich streiten. - Erleichtert jedenfalls den Wechsel zwischen Scott's Pseudo-Computern und billigen x86er Schüsseln... Und ob's unbedingt 'ne Tastatur mit englischem Layout sein muß? Angenehm klein scheint sie jedenfalls zu sein.

    Was mich und meine Handgelenke aber laut aufschreien läßt, ist die Gestaltung als flaches Wurstbrett. Warum dürfen überhaupt noch flache Tastaturen hergestellt werden? - Sonst sind die (Don Qui)ch(a)oten der Ergonomie auch so furchtbar aufdringlich...

    Re:Happy Hacking Keyboard (Score:2, Interessant)
    Von mel (mel@media-plus.ch) am Tuesday 26. December, 16:13 MET (#7)
    (User #57 Info) http://mail.media-plus.ch/bstocker/
    Ich benutze das HH keyboard jetzt seit genau einem Jahr (ja, es war ein Weihnachtsgeschenk :-) Darauf verzichten möchte ich auf keinen Fall mehr, die einzige Nebenerscheigung, die es gibt, ist die, dass ich zuweilen mit 'normalen' Tastaturen nicht mehr klarkomme...
    Re:Happy Hacking Keyboard (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Tuesday 26. December, 18:20 MET (#8)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Und Ihr könnt mir doch sagen was Ihr wollt, aber die besten Tastaturen sind einfach die alten AT-Tastaturen von IBM.
    Keine Win-Tasten, ein irres Schreibgefühl und schwer wie etwas, damit man sogar einen Einbrecher per Scheitelzug ausser Gefecht setzen kann. =:-)
    Ich benutz nichts Anderes mehr.
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen!
    Kommentare gibt es doch auf der Webpage... (Score:2, Informativ)
    Von DawnRazor (thomasb at trash.net) am Monday 25. December, 18:47 MET (#2)
    (User #8 Info) http://www.trash.net/~thomasb/
    Auf der von dir referenzierten Webpage gibt es doch eine Liste von Kommentaren:

    http://www.pfuca.com/pro duc ts/hhkb/comment/hhkbusr.html

    PHP-Bücher - VORSICHT (Score:1)
    Von hacmac (hacmac@f00.net) am Tuesday 26. December, 07:18 MET (#4)
    (User #249 Info)
    Also, ich habe noch kein "gutes" PHP-Buch gesehen. Das sind alles Abschriften der Original-Dokumentation. Ich habe zwar den dicken Schinken von Jörg Krause im Regal, fasse ihn aber nie an, weil die Online-Doku (das kommentierte Manual) auf php.net einfach unschlagbar ist. Volltextsuche und von Lesern übermittelte Codebeispiele, die unter dem Text stehen, da bleibt nichts zu wünschen übrig.

    Falls Du schon etwas C oder Perl kannst, wirst Du Dich dort hervorragend zurechtfinden.
    Re:PHP-Bücher - VORSICHT (Score:2, Informativ)
    Von gumbo (gumbo@netlabs.org) am Tuesday 26. December, 13:25 MET (#5)
    (User #16 Info)
    Ein PHP Buch ist wirklich gut: PHP 4 von Jörg Krause

    Gruss, Ihsan...
    Re:PHP-Bücher - VORSICHT (Score:1)
    Von hacmac (hacmac@f00.net) am Tuesday 26. December, 13:37 MET (#6)
    (User #249 Info)
    Ein PHP Buch ist wirklich gut: PHP 4 von Jörg Krause

    Ich dachte eigentlich, daß ich in meinem Posting genau davon abgeraten habe. :-]
    Richtige Tastaturen (Score:2, Informativ)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Wednesday 27. December, 15:00 MET (#9)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    Apropos Weihnachten: was ich mir schon lange wünsche ist ein Happy Hacking Keyboard. Ein richtiges Keyboard halt ohne Wintasten und Gugus, und vor allem ist die Ctrl (Strg für .de) Taste am richtigen Ort. Hat jemand schon Erfahrungen damit?

    Happy Hacking hat scheints ein Problem mit etwas schwammigen Tastenanschlag. Hier ein paar Usenet Threads wo eben das Thema anstaendige Tastatur diskutiert wird:

    Ich selber benütze eine IBM MF-II, die Ausgabe, die mit den letzten Generation PC/AT benutzt wurde.
    --
    mir faellt nichts gescheites ein

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen