symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Use the Sauce!
Veröffentlicht durch Ventilator am Samstag 03. Februar, 18:17
Aus der Kopfschmerzen-sind-angenehm-dagegen Abteilung
Braindump Was zeichnet den Geek aus? Er sitzt viel am Computer, klar. Geeks machen auch gerne Rollenspiele und tragen gern T-Shirts. Jetzt setzt aber ein neuer Trend ein: Scharfe Saucen!

Es war anfangs Sommer 2000, als ich zum ersten Mal über diesen speziellen Stand am Frischwarenmarkt im Zürich HB gestolpert bin. Dutzende von bunten Fläschchen standen da, sauber aufgereiht in einem kleinen Regal. Davor waren ein paar Schalen mit verschiedenen Saucen und Tortilla-Chips zum Dippen. Bei näherem Betrachten stellte sich heraus, dass die Fläschchen alle verschieden Chili-Saucen enthielten mit so klingenden Namen wie "The Thing" oder "Cyanide". Ich hab dann mal eine Flasche von Dave's Insanity Gourmet Sauce" gekauft. Der Verkäufer am Stand hat mich noch gewarnt: "Sei aber vorsichtig damit! Probier erstmal ganz ganz wenig, ja?" Klar doch, ey, hält der mich für nen Schattenparker oder was?

Daheim angekommen hab ich meine beiden Saucen gleich mal probieren wollen. Ich schraub also die Dave's auf und es fällt ein Kartondeckeli auf den Boden, welches vorher in der Verschlusskappe war. Ich heb es auf und probier ganz wenig von der Sauce dran... Aaauuutsch! Meine Güte, der Saucenmensch hat echt nicht übertrieben, die ist wirklich verdammt scharf. Ein genauerer Blick auf die Etikette bestätigt das auch: "Can be used to strip waxed floors and removal of driveway grease stains!" Ums Himmelswillen! Sowas verkaufen die einem als Lebensmittel!

Nun, es kam das der LUGS-Grilltreff und natürlich hatte ich diese feine Sauce mit dabei und natürlich habe ich alle davor gewarnt, zuviel zu nehmen. Einige Leute, darunter auch Symlink-Autor Gumbo wollten aber einfach nicht hören oder nahmen an, es sei gewöhnliches Ketchup. Diverse Leute wollten dann auch wissen, wo ich die Sauce her hatte und wollten auch so eine haben.
So im September habe ich mich dann mal bei der Firma Olsen beworben und wurde zu einem Vorstellungsgespräch und Mittagessen eingeladen. Da Symlink-Autor Attila zu der Zeit dort arbeitete hab ich ihm eine Flasche Dave's mitgebracht. Natürlich wusste selbiger nichts Besseres zu tun, als die Sauce zum Probieren rumzureichen und allen zu sagen, die sei von mir. Vermutlich hab ich drum den Job dort nicht bekommen. =:-)

Jedenfalls war der Gedanke schon lange im Raum, einmal beim Laden von dem Stand, The Big Chili vorbeizugehen. Also hab ich mit reeler und Attila auf #lugs im IRC abgemacht, dass wir da mal hingehen.
Das haben wir nun also heute Samstag getan. Der Laden ist recht gross eigentlich und die Fläschchen sind schön sortiert in einem Regal. Nebst Saucen gibts auch Bier, getrocknete Chilischoten und Designer-Einkaufstaschen mit der Aufschrift: "Nein, ich hab keine Supercard!". Ich hätt fast eine gekauft, aber Fr. 120.-- waren mir dann doch etwas zuviel. Also haben wir uns den Saucen zugewandt. Die ganz scharfen waren in einer Art Giftschrank versteckt. Ich hab mir eine kleine Flasche Raging Inferno, je eine grosse Flasche 100 % Pain, Holy Shit, Melinda's Mango Habanero Sauce (die ist eher mild) und Jump up and kiss me. Daneben hab ich noch vier Chili-Lollipops und zwei Atomic Fire Balls.

Eins ist klar: Scharfe Saucen sind geeky. Deshalb: Use the Sauce!

XWorkplace | Die Sicherheit von BIND  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Dave's Insanity Gourmet Sauce"
  • Schattenparker
  • LUGS-Grilltreff
  • Olsen
  • The Big Chili
  • Supercard
  • 100 % Pain
  • Holy Shit
  • Jump up and kiss me
  • Mehr zu Braindump maol
  • Auch von Ventilator
  • Kolumnen
  • Gesetzesartikel "Datenbeschädigung"
  • Neue Supersuchmaschine auf IIS
  • Opera 5.0 für OS/2
  • Zivilist! Satanist!
  • Dockable Applets
  • Woody bald eingefroren, Bugjagd eroeffnet
  • noch mehr symlink auf Deutsch übersetzt
  • Gwerkschaften und IT-Berufe
  • Be Patient
  • Die Sicherheit von BIND
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Insanity Sauce, gumbo, Lugs Grill (Score:1)
    Von gumbo (gumbo@netlabs.org) am Saturday 03. February, 23:38 MET (#1)
    (User #16 Info)
    Ich muss da noch etwas hinzufügen. Mir wurde von Pfy (von #lugs) angeraten, ich müsse die Sauce wie Ketchup benutzen.
    Nichts ahnend (auf der Vorderseite der Flasche steht nur "The Hottest Sauce in the Universe") probierte ich von der Sauce, wobei ich gemäss dem Tip von Pfy die Sauce wie Ketchup verwendete.

    Das hatte sich damals als nicht gerade schlau heraus gestellt. Interessant ist eigentlich, dass ich bei der Sauce keinen Geschmack feststellen konnte. Die Saude ist *nur* scharf.

    Auf der Rückseite hats übrigens einen deutschen Aufkleber mit folgendem Aufdruck: "Wirklich Scharf! Für Kinder und Haustiere unerreichbar aufbewahren. Kontakt mit empfindlichen Körperstellen vermeiden."

    Uebrigens hatte Symlink Autor 2ri ca. 15 Sekunden nach mir ebenfalls bekantschaft mit der Sauce gemacht.
    Re:Insanity Sauce, gumbo, Lugs Grill (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Sunday 04. February, 00:40 MET (#2)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Uebrigens hatte Symlink Autor 2ri ca. 15 Sekunden nach mir ebenfalls bekantschaft mit der Sauce gemacht.

    Eben, ich sag ja, es greift um sich. Dass man pfy nix so glauben darf ist ja bekannt. Alben hat er zuerst auch ziemlich geschaut, wie er die Sauce probiert hat.

    Dave's ist bis anhin die schlimmste Sauce vom Schärfegrad her, die ich probiert habe. Holy Shit ist ähnlich scharf, aber es hält nicht ganz so lange an.

    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen!
    Re:Insanity Sauce, gumbo, Lugs Grill (Score:1)
    Von gumbo (gumbo@netlabs.org) am Sunday 04. February, 22:46 MET (#5)
    (User #16 Info)
    Ich konnte ja damals nicht wissen, dass man pfy nicht trauen sollte. ;-)

    Hehe, beim nächsten Lugs Grillabend wird der nächste Neuling drann glauben müssen.

    Mir kommt da gerade eine neue Idee für eine Lugs Grilltreff Tradition: Jeder Neuling muss von der Sauce probieren. ;-)
    The Ring of Fire (Score:1)
    Von Cygnus am Sunday 04. February, 06:01 MET (#3)
    (User #375 Info)
    Cool, dann darf ich - alter Chili-Freak - mich nun also auch endlich ganz hochoffiziell "Geek" nennen! :) Noch 'ne Anmerkung für die Allgemeinheit betr. des Ladens "The Big Chili": Der Laden ist wirklich empfehlenswert (nein, keine Verbindung ausser dass ich Kunde bin). Es hat (neben vielen anderen Chiliartikeln) viele Dutzende Saucen und diese sind auch sehr "anwenderfreundlich" nach Schärfe und Fruchtigkeit (oder eben nicht) sortiert. Viele exotische und spannende Dinge; auch für Chili-Anfänger! :) Zu finden an der Morgartenstr. 12, ca. 150m vom Bahnhof Wiedikon (Stadt Zürich). Der Laden hat 'nen sehr guten Namen; z.T. auch über die Schweiz hinaus. Ach ja, und dann gibt es da noch den "Ring of Fire". Mein Ansurftip: http://www.chilipepper.de/ Sehr schöne Site mit allem Wissenswertem. Holt Euch schon mal 'nen Blumentopf und etwas Erde in der Migros. Chilis sind nämlich sehr einfach zu züchten und immer so 'n paar Feuerdinger ganz frisch ab der Pflanze fürs Kochen bereit zu haben, ist... geekig! :) Cheers! Cygnus
    Re:The Ring of Fire (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Sunday 04. February, 13:27 MET (#4)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Das ist echt wahr. Wenn man in den Laden kommt ist man zuerst mal erschlagen vom schieren Angebot an Saucen. Da ist man froh, wenn sie ein bisschen sortiert sind.
    Hinzukommt, dass der Verkäufer wirklich kompetent Auskunft geben kann über den Geschmack und so.

    Apropos frische Chilis: Migros verkauft frische Chilischoten offen. Ich hab mir mal ein paar gekauft und sie zusammen mit Knoblauch in Olivenöl eingelegt. Hmmnammnamm...

    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen!
    Re:The Ring of Fire (Score:1)
    Von Cygnus am Monday 05. February, 03:45 MET (#6)
    (User #375 Info)
    Betr. Migros: Hab ich noch nicht gesehen; merci für den Tip. Sind die Bio? Muss gestehen, den anderen traue ich nicht so ganz. Ist sonst wohl leider das selbe, wie mit den Peperoni: In Holzwolle mit Nährlösung und Chemie in 'ner holländischen Hightech-Farm "zusammengebaut". Na ja, mal schauen gehen, vielleicht sind sie ja doch Bio.

    Ich glaub, ich geh jetzt mal in die Küche...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen