symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Neue Schweizer Zertifizierungsstelle
Veröffentlicht durch Raffzahn am Freitag 25. Januar, 16:43
Aus der wollen-sie-unsichere-seiten-anzeigen Abteilung
Datenschutz Umbi schreibt "Da gibt es die neue Zertifizierungsstelle Swisscert, die nun nach dem Ende von Swisskey 'kostengünstige' Zertifikate anbieten will"

Umbi schreibt weiter "Nachdem mein Browser abgeschmiert ist, nachdem ich die Presseerklärung öffnen wollte, war ich schon mal skeptisch ;-). In den Texten auf der Hauptseite wird auch dezent ein bisschen gegen Swisskey gesprochen... Nun, ich weiss nicht so recht; irgendwie überzeugt mich das Ganze nicht wirklich.

Auch die Partnerfirma, die kräftig mithelfen soll das ganze zu realisieren, it-secure.com AG, ist auf der Website nicht mal verlinkt; immerhin gibt es eine Seite unter www.it-secure.ch zu sehen. Doch nach Zitat Swisscert 'Realisiert wird der neue Zertifizierungsdienst durch den schweizerischen Marktführer beim Aufbau von Public Key Infrastruktur Projekten, IT-Secure.com AG', na ja, soo gross kann der Marktfuehrer nicht sein; immerhin arbeite ich auch im Bereich Security, u.a. für die großen Banken, und habe noch nie von dieser Firma gehoert... *skepsis*...

Und um das ganze noch ein bisschen interessanter zu gestalten, ein Blick auf die Domains: swisscert.com und swisscert.net zeigen auf die Seite von SwissCert. Die Domain swisscert.ch ist aber für Open Systems AG reserviert; eine Firma die Securitylösungen anbietet. Im Verwaltungsrat von Swisscert sitzt aber Florian Gutzwiller, seines Zeichens CEO von Open Systems AG, nicht... und auch sonst niemand, der bei Open Systems AG arbeitet...

Für eine Schweizer Zertifizierungsstelle, würd' ich mal behaupten, gehört sich auch eine entsprechende .ch Domain, oder? Oder ist das der nächste große Domainstreit ?"

Symlink in Visionen | Druckausgabe | XBox Presales bei Manor  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • www.it-secure.ch
  • Umbi
  • Swisscert
  • Mehr zu Datenschutz
  • Auch von Raffzahn
  • Kolumnen
  • Bluebyte sucht Programmierer
  • Sunrise InfoLine DAUs
  • Bluetooth-Hack?
  • 4. LinuxTag in Chemnitz (9./10. Maerz)
  • Verguetung fuer Studienarbeiten
  • SNMP Probleme
  • Tiscali laesst die Scheune offenstehen!
  • Netscape 6.2 ist zu neu
  • Neue Kleider machen noch keine neuen Betriebssysteme
  • Peter Stevens ueber INFRAppliance und mehr
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Webdesign... (Score:1)
    Von bones am Friday 25. January, 17:21 MET (#1)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Wenn ich mir das Pressrelease mit Netscape ansehe habe ich den Text weiss auf weiss (oder so) und bei der Source-Ansicht wird der Bereich

    >

    h3 align=

    blinkend dargestellt. Ich weiss nicht, was mir Netscape damit sagen will, aber vielleicht ist das ja der Teil des HTML, den er zu rekonstruiren versuchte...

    Naja, wer verlangt heute schon noch Websites, die vollständigen HTML-Code enthalten...

    Grüsse vom Knochen
    Oha... Dummheit tut weh! (Score:1)
    Von bones am Friday 25. January, 17:22 MET (#2)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Sowas verschickt man nicht ohne Vorschau!
    Der HTML-Teil:

    >
    </HEAD>

    <BODY>
    <h3 align=

    Grüsse vom Knochen

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen