symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Sunrise InfoLine DAUs
Veröffentlicht durch Ventilator am Freitag 15. Maerz, 12:42
Aus der Kostenlos-und-Niveaulos Abteilung
Internet spacefight schreibt "Unglaublich. Gestern wollte ich zum hundertsten Mal den Jungs von Sunrise mitteilen (usenet@sunrise.ch wird wohl seit Monaten nicht mehr gelesen), dass ihr Newsfeed auf news.sunrise.ch (ehemals news.dplanet.ch und damit total schlecht gewartet) für gewisse Gruppen zum Davonlaufen ist."

"Also ruf ich mal die Hotline an (die mit der Gratis-Nummer) und die erste Frage der freundlichen Dame war "Was ist das Usenet?". Also schnell erklärt. "Da müssen Sie unseren Support anrufen". Nein, für so was zahle ich ja. "Können Sie mir auf der Website sagen wo Sie die Informationen gefunden haben?". Schwierig, da Sunrise allgemeine Einstellungen nur spärlich publiziert (immerhin was auf faq.sunrise.ch gefunden). "Warten Sie bitte schnell". OK. "Ich habe mich erkundigt, das Usenet ist ein Hacker-Netzwerk und Sunrise bietet keinen Zugang dafür an." Ich gebs auf. "Ich gebe ihre Informationen weiter". Immerhin. Klick. Weg. Muss man das noch kommentieren? By the way: Die Dame war _immerhin_ von der Internet-Abteilung und nicht irgendwie vom Mobilebereich oder ähnlich..."

Anmerkung von Ventilator: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Sunrise/anderen Providern gemacht?

SuSE Linux 8.0 ab Mitte April | Druckausgabe | Kurztrips in den Weltraum  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • faq.sunrise.ch
  • spacefight
  • usenet@sunrise.ch
  • news.sunrise.ch
  • Mehr zu Internet
  • Auch von Ventilator
  • Kolumnen
  • Doch keine Spracheingabe ?
  • Lebensmittel ueber Internet bestellen
  • Schlammschlacht in der Hand
  • if !(Datenschutz == staatsfeindliche Umtriebe)
  • Die Macht der Schlagzeile
  • Besuch im Verkehrshaus
  • Intel bekommt Pruegel von ZDNet
  • OpenBSD, M$, und andere Scherze
  • Just For Fun. Not.
  • AtheOS Fork
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Newsserver: ein allgemeines Problem :-( (Score:1)
    Von Obri (daniel@trash.aubry.li) am Friday 15. March, 12:59 MES (#1)
    (User #466 Info) http://www.aubry.li
    Die Newsserver scheinen ein allgemeines Problem zu sein, ich habe bis jetzt bei keinem Provider einen wirklich gut laufenden Server gesehen :-( beim einen Provider ist im Moment scheinbar die Platte des Servers hinüber (die kiste ist mit ping noch zu erreichen?!) beim anderen lässt man sich seeeeeeeeeeeeeehhhhhhr viel Zeit bei der behebung von Problemen.
    --
    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt.
    Ein Zug und du bist weg!
    Re:Newsserver: ein allgemeines Problem :-( (Score:1)
    Von maNic am Friday 15. March, 14:42 MES (#4)
    (User #341 Info)

    Das Problem mit NewsServern ist dass bei kleinen Providern (die noch eher kompetente Ansprech- partner haben) die benötigte Bandbreite für einen vollen Newsfeed relativ gross im Vergleich zur Gesamtbandbreite ist. Bei grossen Providern wird sowieso nach dem 80/20 Prinzip vorgegangen. 99% der Nutzer benutzen WWW, 70% benutzen POP3, 10% würden IMAP schätzen und 2% nutzen Usenet.

    Rechne.

    maNic

    Re:Newsserver: ein allgemeines Problem :-( (Score:1)
    Von FirstLady am Friday 15. March, 17:01 MES (#6)
    (User #253 Info) http://www.rubis.ch/
    Wir haben unsere News meines Wissens ueber IP+ und sind sehr zufrieden. Zumindest die Gruppen die ich lese kommen problemlos.

    Gruss Priska

    Sunrise Hotline (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 15. March, 13:25 MES (#2)
    ja .. ist noch lustig. Alle Dame(n), die ich schon am Telefon hatte, bekamen mittelschwere Verwirrungsanfälle bei der Vorstellung von Packetloss oder einem anderen Betriebssystem als Windows ;) Ich gehe per ISDN über Sunrise Surfmax ( nee.. wirklich nicht gerade die netteste Person ;) ) ins Netz. Nach etwa jedem vierten Einwahlversuch kommt auch eine Verbindung zustande (oho!). Meistens übersteigt der Packetverlust aber schon nach einer Viertelstunde 37% .. was total unhaltbar ist. Sobald irgendein Wort auftaucht, das diese netten, mit klingenden Mädchenstimmen bestückten Damen nicht mit ihrem Oberflächenwissen vereinbaren können, wird man intuitiv an die kostenpflichtige Hotline empfohlen, wo man zuerst einmal zehn Minuten à 2 Fr. pro Minute dem Sunrise-Dumfideldibum-Orchester zuhören darf. Ich zahl doch nicht noch drauf, wenn was nicht will, dass nach Vertrag funktionieren sollte ! /svsnick sunrise sunset 0 .. kann ich da nur sagen.
    Re:Sunrise Hotline (Score:1)
    Von schth am Friday 15. March, 14:19 MES (#3)
    (User #782 Info)
    Das Problem ist, dass die hinter eine Gratishotline keinen Ingenieur oder Fachkundigen setzen können. Erstens würde dieser mindestens 30.-/h kosten und zweitens würde er so eine Arbeit nie machen. Guter Support kostet nun mal (ich meine aber damit nicht, dass die Hotline für 2.-/min von Sunrise gut sein müsse ;-).
    Re:Sunrise Hotline (Score:1)
    Von tr0nix am Friday 15. March, 14:49 MES (#5)
    (User #741 Info) http://www.secuserv.ch
    Alles was erwartet wird ist ja eigentlich dass die Person am Telefon erkennt "ist es ein problem" oder "nein das Problem ist mir auch schonmal begegnet, er ist wie ich ein DAU". Wenn Fall 1 Eintritt wird ein Ticket eroeffnet, bei Fall 2 an die "Dudelfideldu"-2sFr./min-Linie verwiesen. Da hat die Person vom Support naemlich auch schon 20 Minuten gewartet (bis sich die Musik wiederholte ;)). gruss...
    Karma whoring ;) (Score:1)
    Von mirabilos (arpa.in-addr.net.homeip[dyn].ecce/isch:SMTP) am Friday 15. March, 23:14 MES (#7)
    (User #504 Info) http://127.0.0.1/index.htm
    Hat schon jemand news.cis.dfn.de vorgeschlagen?

    -mirabilos
    :: Redistribution via AOL or the Microsoft network prohibited!
    Re:Karma whoring ;) (Score:1)
    Von spacefight (spacefight at hotmail dot com) am Sunday 17. March, 15:43 MES (#8)
    (User #299 Info)
    ...hab ich jetzt wieder reaktiviert da der Mozilla (mein Newsreader, den hab ich bei sunrise nicht erwähnt sonst wäre eh ein "Hääää was ist denn Mozilla??" rausgekommen) login/passwd speichern kann.
    ausweg aus deinen sorgen (Score:1)
    Von patricech am Tuesday 19. March, 11:50 MES (#9)
    (User #864 Info)
    Verwende http://news.cis.dfn.de/. Ich verwende ihn seit recht langer Zeit und hatte nie Probleme mit denen.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen