symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
USB Quo Vadis?
Veröffentlicht durch Raffzahn am Freitag 12. Dezember, 23:59
Aus der wort-zum-samstag Abteilung
Spielzeug Haderfest naht, und ich hab' mir auch letzte Woche endlich einen USB-Weihnachtsbaum beim Conrad gekauft (*1). Da dachte ich noch, daß dies wohl der endütige Höhepunkt der was-kann-man-alles-an-den-USB-hängen Manie wäre. Weit gefehlt...

... es gibt eine Steigerung zu den Mobility Add Ons ala USB Lampe und Ventilator (USB, nicht unser Ventilator) (*2) - tauchte doch XTaran am Montag mit dieser BluePhod-Meldung auf. Ich wollt's nicht glauben, klar, den USB-Massageball kannte ich schon (*3), aber in meiner Naivität sind mir weitergehende Anwendungsgebiete nicht eingefallen .... und schongarnicht die Idee, daß jemand den Sprung zum erklärten USB-Vibrator macht.

Ich glaub, nichtmal die endergone Zwiebeltüte, weltberühmter (*4) Vorreiter des Computersex (*5) (und weniger ernsthafter Themen) hatte bei der Definition des VCP (VCP-RFC dazu) an diese Entwicklung gedacht

*1 - Nur um zu lernen, das es da soger noch popigere Varianten gibt

*2 - USB- Kaffeewärmer und USB-Zahnbürste hatten wir auf Symlink ja schon

*3 - Ich denke mal die haben in Taiwan nur den eindeutigen Wunsch der Symlinkleser registriert

*4 - Jup, Weltberühmt ... Lief der Link zu seinen Bildern doch letzthin auf einer US-Mailingliste für alte Technik :)

*5 - Auch ich mag alte Rechner, aber das äußert sich etwas Anders

DVD-Brenner mit 1440er-Overburning gesichtet | Druckausgabe | KDE OpenOffice.org Integrations-Projekt  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

Poll
USB-Weihnachtsbaum
Ja, klar doch
Aber nur den Blinkenden
Hab schon einen
Rettet den deutschen Wald
Weihnachten ist doof
USB? Nein danke!
Raffzahn kriegt ein Bussi zu Weihnachten
[ Resultat | Umfragen ]
Kommentare: 7 | Stimmen: 112

extrahierte Links
  • VCFe
  • Mobility Add Ons
  • USB Lampe
  • Ventilator
  • unser Ventilator
  • XTaran
  • BluePhod-Meldung
  • USB-Massageball
  • USB-Vibrator
  • Zwiebeltüte
  • Computersex
  • ernsthafter Themen
  • VCP
  • VCP-RFC
  • popigere Variante
  • USB- Kaffeewärmer
  • USB-Zahnbürste
  • Wunsch der Symlinkleser
  • Anders
  • USB-Weihnachtsbaum
  • Conrad
  • Mehr zu Spielzeug
  • Auch von Raffzahn
  • Kolumnen
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 19: Stromausfall
  • Seti-Client stabilisiert das Multimedia-System
  • SCO, Google und die streitsuechtigen Miststuecke
  • Adressbuch + LDAP + Mozilla = geht!
  • Raffzahn und die Distris - Teil 3: Gentoo Ebene 3 Diagnose
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 18: Energiesparen
  • Raffzahn und die Distris - Teil 2: Bestellen will gelernt sein
  • Penguin-Bashing!
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 17: Extremsportarten
  • Distri-Roulette? Russisch Roulette!
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Der Weihnachtsbaum ist klasse! (Score:1)
    Von CMYK am Saturday 13. December, 10:45 MET (#1)
    (User #1443 Info)
    Also ich persönlich finde den Weihnachtsbaum super.
    Gibt's den bei allen Conrad-Fillialen? Auf deren Webseite finde ich garnichts zum Baum.

    MfG
    CMYK
    Re: Der Weihnachtsbaum ist klasse! (Score:1)
    Von Raffzahn am Saturday 13. December, 18:03 MET (#2)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Das mit deren Webseiten war auch mein Problem... ich wollte eigentlich auf Conrad/irgendwas verlinken und dann ist da nix ... schlampige Pflege. Zum Glueck hab ich noch das Bild in dem Blog gefunden.

    Den Baum Selbst hab ich in der Muenhcner Filiale, gleich beim Reingehen gefunden. 4,95 Euro.

    Gruss
    H.
    Re: Der Weihnachtsbaum ist klasse! (Score:1)
    Von CMYK am Saturday 13. December, 19:00 MET (#3)
    (User #1443 Info)
    Welche Filiale?
    Im Tal oder im Moosach Megastore?

    CMYK
    Stromversorgung? (Score:1)
    Von Cmdr_Zod (peter punkt rohrer klammeraffe gmx punkt schweiz) am Sunday 14. December, 13:45 MET (#4)
    (User #1055 Info)
    Soweit ich USB verstanden habe muss der Bus 500mA bei 5V liefern, und der USB-Controller überwacht das anhand der Angaben der Geräte und sollt iirc sogar motzen wenn zu viel Strom verlangt wird (ein Scanner ohne Netzteil + eine Webcam sind wohl schon zu viel). Irgendwie fehlt all diesen hübschen Gadgets wohl diese Angabe, und ich würde so was (zumindest "Hochstromgeräte" wie Zahnbürsten und Wärmeplatten) nie direkt an einen PC anschliessen, höchstens an einen Hub mit eigenem Netzeil (und sowas hab ich nicht, ich meide USB wo es möglich ist).

    This is just the test, this is just the trial version ;-)
    Re: Stromversorgung? (Score:1)
    Von Raffzahn am Sunday 14. December, 14:18 MET (#5)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Hochstrom ... na ja, ich wollt's nicht mehr in den Artikel packen, aber ich hab am Montage sogar ein _USB_Netzteil_ in die Finger bekommen .... gemacht zur versorgung all dieser Gimmicks.

    Gruss
    H.
    Geschenke (Score:2, Lustig)
    Von mtthu (m anderskor abegglen uf gmx punkt zeha) am Sunday 14. December, 14:53 MET (#6)
    (User #1241 Info)
    Eine hübsche Idee, aber absolut sinnlos. Ein USB Anschluss macht erst Sinn, wenn man Geschenke direkt aus dem Internet unter den Baum runterladen kann. Wenn möglich ohne Dialer und möglichst breitbandig, dass auch die grossen Geschenke die Leitung nicht verstopfen.
    ----------------
    Eat, Drink, Drum
    Re: Geschenke (Score:1)
    Von stefankl (kleyer at foni dot net) am Sunday 14. December, 22:35 MET (#7)
    (User #977 Info)
    Klingt nach dem Replikator von Star Treck, aber damit wäre selbst USB 5.0 überfordert. Ich persönlich wünsche mir schon seit Jahren zu Weihnachten eine kleine Handliche Plasmakanone für die Omis die mir in der Fussgängerzone immer im Weg stehen.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen