symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
USB-Kaffeewärmer (Update)
Veröffentlicht durch xilef am Freitag 14. Maerz, 18:42
Aus der was-wir-wirklich-brauchen Abteilung
Hardware Die Seite ist zwar japanisch, die Grafiken sprechen aber für sich. Die japanische Dreams come true, Ltd. verkauft Kaffeewärmer für den USB-Anschluss. Damit soll der Kaffee bis zu einer Stunde länger warm bleiben.

Symlink berichtete bereits früher über die USB-Zahnbürste. Was folgt wohl als nächstes?

Update von XTaran, 01:07 Uhr: The Inquirer weißt in einem Update darauf hin, daß es sich nicht um ein Kaffetassenwärmer sondern eher um eine Art beheizbare Kaffeekanne handelt.

Blinkenlights Arcade: Dokuvideo | Druckausgabe | PowerMacs: Ganz neue Motherboards?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

Poll
Was kommt als nächstes?
USB-Taschenlampe
USB-Zigarettenanzünder
USB-Rasiergerät/-Massagestab
USB-Kühlschrank
USB-Kaffeemaschine
USB-Raclette-Ofen
USB-Mikrowelle
USB-Raffzahn
[ Resultat | Umfragen ]
Kommentare: 18 | Stimmen: 310

extrahierte Links
  • Symlink berichtete
  • The Inquirer
  • Dreams come true, Ltd.
  • Kaffeewärmer für den USB-Anschluss
  • Mehr zu Hardware
  • Auch von xilef
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Heizleistung... (Score:2, Informativ)
    Von kruemelmonster (symlinkch.5.kruemi@spamgourmet.com) am Friday 14. March, 18:59 MES (#1)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Hm... naja, man darf ja imho bis zu 500mA vom USB-beziehen.. aber SO sehr heizt das wohl auch nicht. Wie wärs mit ner isolierenden Tasse mit Deckel?... ok, sowas hätts ned auf Symlink geschafft!
    Ob sich das "Device" auch korrekt beim Controller anmeldet?

    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Weitere Ideen... (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Friday 14. March, 19:09 MES (#2)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/

    Leider bietet Slash nur die Möglichkeit, maximal 8 Anworten zur Umfrage anzugeben. Wir hatten aber noch viel mehr Ideen für die Umfrage:

    • USB-Prozessorkühlung für heiße Tage
    • USB-Ventilator (auch für heiße Tage, aber für anderes als den Prozessor)
    • USB-Ladegerät für Laptops
    • USB-Bügeleisen
    • USB-Lockenwickler
    • USB-Solarium
    • USB-Vibrator
    • ...

    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Re:Weitere Ideen... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 14. March, 19:41 MES (#4)
    irgendwo hab ich letzens schon ne USB Heizdecke gesehn
    Re:Weitere Ideen... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 14. March, 19:47 MES (#5)
    da ham wirs ja:

    http://www.direct.santec.co.jp/products/supply/ohizamoto/ohizamoto.asp

    First seen on:
    http://www.schockwellenreiter.de/2003/03/03.html
    USB-Heizdecke (was: Re: Weitere Ideen...) (Score:2, Informativ)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Saturday 15. March, 01:38 MES (#9)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Die technischen Daten dazu:

    Spannung: 5V (USB halt)
    Stromaufnahme: 480mA (hart an der Grenze :-)
    Leistungsaufnahme: 2,45W (Überhitzungsgefahr besteht da wohl so schnell keine... ;-)
    Temperatur: 36°C-38°C (Ob man das glauben soll? Wie lange ist denn da so die Vorheizzeit? ;-)
    Größe: 70cm×50cm (Immerhin...)
    Gewicht: 320g ("Hmmm, nehm ich jetzt lieber den Zusatzakku oder die Heizdecke mit?")
    Länge des Anschlußkabels: 1,5m (Reicht sogar zum Füße wärmen...)

    Und nein, ich kann kein Japanisch. ;-)

    Achso, und für die, die zu faul für Cut & Paste der URLs oben sind, gibt es sie hier nochmal als Link: Seite beim Hersteller mit Bilder, der Schockwellenreiter vom 3.3.2003 und der dazu gehörige Artikel beim Inquirer.

    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Re:USB-Heizdecke (was: Re: Weitere Ideen...) (Score:2)
    Von P2501 am Monday 17. March, 10:26 MES (#17)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Tja, nur: Wer braucht bei den heutigen Laptops eine Heizdecke?


    Re:Weitere Ideen... (Score:1)
    Von Cmdr_Zod (peter punkt rohrer klammeraffe gmx punkt schweiz) am Friday 14. March, 21:55 MES (#7)
    (User #1055 Info)
    Wie wärs mit:
    - USB-Batterieladegerät
    - USB-Powered Netzwerk-Hubs und Switches (Oder gibts das zwischenzeitlisch schon? [für PS2 hats das mal gegeben])
    - USB-Lötkolben, wenn man eh am rumbasteln ist
    - USB-Bohrer, ein Lötkolben reicht manchmal nicht
    - USB-Zimmerbeleuchtung, wenn der PC nicht läuft, braucht man schliesslich auch kein Licht!
    - USB-Insektenvertreiber
    - USB-Klimaanlage, irgenwie muss man die Wärme der Computer ja abführen

    und fürs Troubleshooting noch:
    - USB-Stromversorgungsmessgerät, warnt, wenn vom USB zu viel Strom gezogen wird

    Und um die Probleme zu umgehen:
    - USB-1kW-Netzteil, um die Stromversorgung des Mainboards zu entlasten

    PS: Suche noch Partner für meinen USB-Addon-Webshop ;-)

    This is just the test, this is just the trial version ;-)
    Re:Weitere Ideen... (Score:2, Lustig)
    Von oberon am Saturday 15. March, 18:38 MES (#14)
    (User #155 Info)
    Ich will das USB-Ladegerät für Laptops! Dann kann ich ja viel länger unterwegs Filme kucken, wenn der Akku grade wieder geladen wird... Oder habe ich da etwas übersehen?
    Re:Weitere Ideen... (Score:1)
    Von stinger (symlink.ch@plenet.org) am Tuesday 18. March, 00:46 MES (#18)
    (User #256 Info) http://www.plenet.org/
    Kein Thema. Du brauchst dafür nur ne Internetverbindung und RFC3251 (Electricity over IP).
    Re:Weitere Ideen... (Score:1)
    Von KingDom (kingdom auf weltuntergang punkt ch) am Monday 17. March, 09:06 MES (#15)
    (User #55 Info) http://home.datacomm.ch/kingdom
  • USB-Raketenabschussrampe - für den Mobilen (Info-) Krieg.
    --
    Alle Schreibfehler © by me, wer einen findet darf ihn behalten.
  • Wirklich brauchen... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 14. March, 19:30 MES (#3)
    Genug! Habe doch schon einen Teekocher à la tuxKDE.

    Re:Wirklich brauchen... (Score:1)
    Von tele (pse at patom dot ch) am Friday 14. March, 21:25 MES (#6)
    (User #448 Info)
    SEND PICS
    Re:Wirklich brauchen... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 14. March, 21:59 MES (#8)
    "SEND PICS" to:pse at patom dot ch
    OK!
    USB-Lampe gibt's schon (Score:2, Informativ)
    Von SrmL (dwsl@dur.ch) am Saturday 15. March, 11:58 MES (#10)
    (User #17 Info) http://dur.ch/
    Z.B. die USB Notebook Lampe oder die Lampe zum Selbstbau.
    Bier (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 15. March, 15:24 MES (#11)
    'Nen USB-Kühlschrank find' ich ja fast schon etwas Overkill (denn den gibt's eh schon im Büro), aber für den Sommer ein USB-Kühl-Bierglas, das wär's halt schon... Ist auch besser für den Code, wenn ich das Zeug nicht immer so schnell runterschütten muss, weil's sonst gleich warm wird.
    Energieprobleme gelöst: (Score:2)
    Von bones am Saturday 15. March, 17:02 MES (#12)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Die nächste Generation dieser Geräte hat ein eigenes Akkupack und ein Netzteil. Das USB-Kabel wird benötigt, um den Einschalter mit Strom zu versorgen.

    Grüsse vom Knochen

    PS: Immerhin bekommen so die stromsparenden Prozessoren Auftrieb, weil sonst der Saft nicht mehr für's Rechnen reicht.
    für sowas (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 15. March, 18:17 MES (#13)
    habe ich ein Vaio Notebook, das heizt schon genug ;)
    Sowas gabs früher schon... (Score:1)
    Von kruemelmonster (symlinkch.5.kruemi@spamgourmet.com) am Monday 17. March, 09:27 MES (#16)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Ok, war an der seriellen Schnittstelle und mit nem eigenen Netzteil. Aber als Kaffeewärmer taugte es hervorragend! Hersteller war Zyxel und verkauft wurde es unter der verwirrenden Produktegattung "Modem" als Zyxel 2864 und 2864I .-)
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen