symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
DVD-Brenner mit 1440er-Overburning gesichtet
Veröffentlicht durch tbf am Freitag 12. Dezember, 18:06
Aus der OverburningExtreme Abteilung
Technologie Seit Jahren ist bei den Geizkrägen unter den CD-Brenner-Besitzern eine Sportart namens "Overburning" beliebt: Es begann mit schüchternen 700 MByte, dann wurden es 800 MByte. Schliesslich quetschten chromverzierte Hochleistungsbrenner bis zu 900 MByte an Daten - wohlgemerkt kompressionsfrei - auf armseelig verdammte CD-Rohlinge. Den absoluten Vogel schiesst jetzt, wie Golem.de berichtet, ein Dual-Mode-DVD-Brenner ab: In schon aberwitziger Roulettesucht bringt der DR8-A von MSI bis zu 1,4 GByte auf einem einzigen CD-Rohling unter! Na wenn da mal keine Bits vom Datenträger fallen.

Chessbrain Weltrekordversuch | Druckausgabe | USB Quo Vadis?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Golem
  • Golem.de berichtet
  • Mehr zu Technologie
  • Auch von tbf
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Fehler (Score:1)
    Von ravemax am Friday 12. December, 20:11 MET (#1)
    (User #928 Info) http://www.feedface.com/patrick/
    2 Bit pro Pit oder wie ?
    Wieso überhaupt CDR wenn es ein DVD Brenner ist - zumindest ich brenne keine CDRs mehr seit ich einen DVDR Brenner habe.
    Da gehts nicht ums Geld (Score:2)
    Von tmmw (tmmw at fenixnet ch) am Friday 12. December, 21:01 MET (#2)
    (User #1032 Info) http://www.trash.net/~fenix
    Beim Ueberbrennenen ist selten Geld der Hauptfaktor. Eher geht's ums Knacken von Kopierschuetzen oder um Movies mit mehr Qualitaet speichern zu koennen.
    Blöp
    Re: Da gehts nicht ums Geld (Score:2)
    Von pfr am Friday 12. December, 21:09 MET (#3)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Beim Ueberbrennenen ist selten Geld der Hauptfaktor. Eher geht's ums Knacken von Kopierschuetzen oder um Movies mit mehr Qualitaet speichern zu koennen.

    Beim Knacken von Kopierschützen und beim Brennen von Filmen geht's dann aber doch meistens wieder ums Geld, oder?

    Schlussendlich: wenn man Geld hätte, könnte man's auf eine DVD brennen.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Re: Da gehts nicht ums Geld (Score:1)
    Von outsoft am Friday 12. December, 22:25 MET (#4)
    (User #378 Info)
    Schlussendlich: wenn man Geld hätte, könnte man's auf eine DVD brennen.


    Naja, das wär dann ja aber legal und so unl33t ;)
    Re: Da gehts nicht ums Geld (Score:1)
    Von tmmw (tmmw at fenixnet ch) am Friday 12. December, 22:27 MET (#5)
    (User #1032 Info) http://www.trash.net/~fenix
    Beim Knacken von Kopierschützen und beim Brennen von Filmen geht's dann aber doch meistens wieder ums Geld, oder?

    Jein. Der Artikel stellte es so dar, als ob Leute keine 2 Rohlinge kaufen wollen und statt dessen Ueberbrennen. Das ist aber nicht so. Bei meinen Beispielen gehts indirekt schon um s'Geld, zugegeben :) Aber es nicht die Motivation dahinter, ueberrennen aus Geiz, eher aus Reiz.

    Beim Cracken ist's oft einzige Wahl, bei gewissen Kopierschuetzen und beim Film transcodieren ein Nice-to-Have.

    DVD-Brenn-Laufwerke und Brenner sind diese Weihnachten erst erschwinglich geworden, bis das jeder hat und macht, dauerts noch ein bisschen.
    Blöp
    Re: Da gehts nicht ums Geld (Score:1)
    Von McH am Saturday 13. December, 11:42 MET (#6)
    (User #1196 Info) http://www.science.brainzentrum.de
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg! -- veganer? ;) mch
    Re: Da gehts nicht ums Geld (Score:2)
    Von pfr am Monday 15. December, 15:37 MET (#9)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    veganer?

    Nein, Alles-Fresser. Aber ein mitdenkender. :-)
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Das hat Sanyo doch schon lange! (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 15. December, 07:58 MET (#7)
    1,4 GB auf nen CD-R Rohling? Das hat Sanyo doch schon ewig im Angebot bei einem ihrer Brenner! http://www.golem.de/0210/21961.html HD-Burn nennt sich die Technik udn afaik hatte Sony auch mal nen Brenner im Angebot der das konnte. Was die ganze Sache bloß dumm macht, ist das solche CD-Rs nur in sonem Brenner lesbar sind, weil halt außerhalb der Specs von CD-Roms ;-) mfg Senior Sanchez
    nachtrag (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 15. December, 08:16 MET (#8)
    da man vorher den verlinkten artikel immer richtig lesen sollte, stand viel unnötiges da, was ich aber sagen wollte mit dem sony brenner:
    http://www.e-media.at/home/meldung.asp?ID=230 oder auch hier http://www.brenner-und-co.de/Sony-CRX200E-RP-12-8-32x-1.3-GB-Double-Density-CD-Brenner_B00005QKH3_p
    Also nix neues mit den 1,4 GB auf ne CD ;-)
    mfg Senior Sanchez

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen