symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
dumme Käfer, dummer Remo
Veröffentlicht durch maol on Sunday 10. December, 16:24
Aus der TODO Abteilung
Braindump maol Heute war ich wieder mal ein wenig am symlink Bugfixen und Organisieren. Zusammen mit DawnRazor. Wir haben einiges verbessert, aber unser TODO hat immer noch ein paar Zeilen...

Bittebitte, wenn Du einen Fehler entdeckst, sofort an symlink@symlink.ch mailen!

Apropos Remo: FTP muss nicht immer File Transfer Protocol heissen... ich wäre so froh, wenn der Trottel endlich aus dem Big Brother Haus rausflöge!

Und noch ein wenig interne News: am LUGS-Treff hatte ich ja die Kamera dabei, leider aber nicht immer genug Licht: nicht alle Fotos sind gelungen, die guten sind aber auf internes.shtml zu sehen, noch unbehandelt, deshalb je ca. 200KB gross :-(
Und noch ein Hinweis auf unsere Statistiken, die uns Beat so liebevoll jeden Tag um Mitternacht erstellt!

easy Saturday | TODO, Mission, Autorenrichtlinien  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • symlink.ch
  • symlink@symlink.ch
  • Big Brother Haus
  • internes.shtml
  • Statistiken
  • Mehr zu Braindump maol
  • Auch von maol
  • Kolumnen
  • Die Sicherheit von BIND
  • Use the Sauce!
  • XWorkplace
  • wtf is bender?
  • endlich - nicht mehr Amizeit
  • menu system tweaks
  • dpkg 1.8.3
  • symlink auf linux-community.de
  • Kernel 2.4 und netfilter
  • Kolumnen: Die erste OS/2 Kolumne
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    TODO-Liste öffentlich? (Score:3, Tiefsinnig)
    Von pfr am Sunday 10. December, 22:08 MET (#1)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Vielleicht könnt ihr ja die TODO-Liste veröffentlichen? Dann kann man da nachschauen, welche Mängel man nicht mehr einschicken muss.
    • Über den schlimmen "Fuss-Balken" ist ja sogar in der LUGS-ML gemailt worden. Und sogar mit einer sehr guten Lösung.
    • Die Übersetzung des "Older Stuff" habt ihr auch noch nicht gemacht.

    Der Idioten Filter hat auf das Subject "TODO-Liste" angesprochen. Saudoof.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Re:TODO-Liste öffentlich? (Score:2, Tiefsinnig)
    Von maol (maol at symlink.ch) am Monday 11. December, 08:33 MET (#2)
    (User #1 Info) http://www.maol.yi.org
    Ja, ich werde sie veröffentlichen, sobald ich wieder direkten Zugang zum Server habe.
    • Fussbalken: was ist noch falsch, ausser dass die keine width= und height= haben?
    • Older Stuff: wenigstens der Titel ist geflickt, die Wochentage sind auf dem TODO
    • Idiotenfilter: jetzt gelöscht für Subjekte.

    maol
    --
    schneelos, glücklos, das grosse Los

    Re:TODO-Liste öffentlich? (Score:1)
    Von pfr am Monday 11. December, 14:50 MET (#10)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Zum Fussbalken: die brauenen Striche links und rechts (die den weissen vom blauen Hintergrund abgrenzen) sind noch zu kurz: sie reichen nicht über die ganze Höhe des Balkens.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!
    linke, rechte Balken zu kurz (Score:1)
    Von maol (maol at symlink.ch) am Monday 11. December, 15:59 MET (#11)
    (User #1 Info) http://www.maol.yi.org
    Ich weiss, find ich aber i.O. so. Stört's jemanden?

    maol
    --
    schneelos, glücklos, das grosse Los

    Todo... (Score:1)
    Von dsbg (dsbg@nospam.dsbg.ch) am Monday 11. December, 09:03 MET (#3)
    (User #12 Info) http://dsbg.discordia.ch
    Wär wirklich interessant die TODO Liste zu sehen, vielleicht könnte man auch was machen.
    • Irgendwas stimmt nicht mit den Kastenbreiten bezogen auf die Titelleistenbreite bei den kleinen Kästen rechts und links.
    • Warum sind die rechten und linken Rahmen der Kästchen immer noch braun?
    Gruss Dani
    Re:Todo... (Score:2, Informativ)
    Von maol (maol at symlink.ch) am Monday 11. December, 09:12 MET (#4)
    (User #1 Info) http://www.maol.yi.org
    weil...
    nene, die Titel der kleinen Kästchen sind extra etwas weniger breit als das Kästchen selbst.
    Und das Braun ist ein kleiner Kontrast zum ewigen Blau.

    maol
    --
    schneelos, glücklos, das grosse Los

    Brauene Ecken (Score:2, Informativ)
    Von pfr am Monday 11. December, 09:15 MET (#5)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Bei mir sind die Ecken der Kästchen schon seit langem blau mit einem leichten Glanz drauf. Wahrscheinlich sind bei dir die brauenen Ecken (kleine Gif-Bildchen) noch irgendwo im Cache oder Proxy drin. Ich würde da mal ein Shift-Reload emfpehlen.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!
    warum .gif? (Score:2, Tiefsinnig)
    Von reeler (tgraf at europe.com) am Monday 11. December, 10:35 MET (#6)
    (User #7 Info)
    Ich finde wir sollten die GIFs durch PNGs ersetzen. Wenn wir uns schon gegen Patente einsetzen müssen wir diese nicht auch noch unterstützen.
    Re:warum .gif? (Score:3, Informativ)
    Von pfr am Monday 11. December, 10:45 MET (#8)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    Finde ich nicht. Viele Browser haben Mühe mit den .PNGs, auch wenn sie sie scheinbar unterstützen. Durchsichtige Teile (obwohl im PNG-Standard vorgesehen), werde nicht unterstützt. Ausserdem hat zum Beispiel Netscape ein ziemliches Performance-Problem bei der Darstellung von PNGs (im Gegensatz zu GIFs).

    Das Patent-Problem bei den GIFs bezieht sich ja nur auf komprimierte GIFs. Die kleinen Ecken und die drei Logos könnte man auch noch als unkomprimierte GIFs bringen. Der Unterschied wäre minimal. Als Beispiele:

    Die relative Steigerung ist zwar zum Teil enorm (Faktor 12 beim Leitspruch), aber absolut die Steigerung nicht so krass (als Summe der drei Beispiele: um 69258 Bytes). Die Alternative PNG ist einfach noch zu wenig ausgereift.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!
    Re:warum .gif? (Score:1)
    Von Paul (Paul.Bischof@gmx.de) am Friday 15. December, 16:21 MET (#12)
    (User #66 Info)
    Ich denke auch, man sollte besser keine GIFs verwenden.
    Was ich eben zu meinem Entsetzen feststellen musste: ich schulde Unisys auch 5000 $, weil ich auf meiner Website mit GIMP erstellte GIFs habe! Siehe dazu burnallgifs.org oder gleich Burn all GIFs?
    Ich denke mal, dass die GIFs auf symlink auch nicht mit einem kommerziellen Grafikprogramm erstellt wurden und somit die Gebühren auch hier fällig wären.
    Zweiter Punkt: PNG ist objektiv besser als GIF. Es unterstützt richtige alpha-channels, bietet ne größere Farbtiefe, hat ein schöneres Interlace-Verhalten, ist (bei gleicher Qualität) kleiner usw. Alles über PNG gibts auf der Portable Network Graphics Seite
    OK, die Unterstützung durch vorhandene Browser ist mangelhaft. Das bezieht sich aber (soweit ich sehen kann) nur auf die zusätzlichen features von PNG. Sprich: man kann jedes GIF, das man jetzt hat, locker durch ein PNG ersetzen.
    Ausserdem ist massive Verwendung von PNG wohl der beste Weg, um den Browser-Programmierern klarzumachen, dass hier Handlungsbedarf besteht, oder?
    Noch n Vorschlag: man könnte doch als Umfrage mal "was ist Dein Lieblingsgrafikformat" machen, oder?
    Was hat FTP mit BB zu tun? (Score:1)
    Von reeler (tgraf at europe.com) am Monday 11. December, 10:38 MET (#7)
    (User #7 Info)
    Da hab ich irgendwie was nicht mitbekommen. Was hat FTP mit BB zu tun? Kann mir einer mal schnell die Story durchgeben?
    Re:Was hat FTP mit BB zu tun? (Score:1)
    Von maol (maol at symlink.ch) am Monday 11. December, 12:22 MET (#9)
    (User #1 Info) http://www.maol.yi.org
    FTP <=> BB
    Polizei <=> Remo
    alles klar? Hint: mit FTP meine ich auch nicht Freeman T. Porter...

    maol
    --
    schneelos, glücklos, das grosse Los

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen