symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Langeweile am Wochenende? Muß nicht sein!
Veröffentlicht durch maol am Samstag 24. Mai, 20:25
Aus der Was-tun-wir-nicht-alles-für-unsere-Leser!? Abteilung
Internet mirabile schreibt "Liebe Symlink-Leser, Langeweile am Wochenende muß nicht sein. Mein Vater hat eine Website, die mittlerweile aus mehr als 1500 Seiten besteht. Unter der Adresse http://www.diethelm-glaser.net/ findet man einen Einstieg in die wegen der Größe bei zahlreichen unterschiedlichen Providern gehosteten Seiten."

"Zugegeben, die Seiten werden mit MS Frontpage Expreß erstellt, nur manschmal fügt er, nach meinem Drängen, etwas HTML händisch ein. Aber wichtig ist die Menge an Informationen. Zu fast jedem Thema findet man einige Seiten - erstaunlich, denn er hat 1999 mit nur 10 Seiten angefangen. Seine Zielgruppe sind auch eher die DAUs, die nicht ganz dämlich sind; jedoch habe ich ihm durch UF klargemacht, wie wir Geeks denken.
Eine bunte Themenauswahl: Hobbies, Fan-Seiten, Perry Rhodan, GZSZ, Briefmarken, Münzen, Plastikmodelle, Homepage-Hilfe, Graphiken, Vögel, Tiere und Pflanzen, Informationen für Morbus-Bechterew-Kranke, Window-Colors, Städte, Flugzeug- und Schiffs-Daten und Photos, u.v.m.

Verständlich, daß so viel Arbeit auch Probleme bereitet - so wurde er schon für den "Trash Award" nominiert, weil sie nicht gängigen Standards entspricht - ich möchte den sehen, der eine solche Seite mit ${EDITOR:-vi} erstellt (ich z.B. schreibe meine Seiten im einer Variante des Joe-Editors mit einem eigenen rc file, wie auch schon früher auf symlink erwähnt). Er hat auch diverse andere Awards usw. gewonnen, aber die Probleme mit den Webspace-Providern (die Seiten sind mehrere 100 MiB groß), wie z.B. plötzliche unangemeldete Kündigungen oder Reduzieren der Quota, wiegt das nicht auf; auch Morddrohungen sollen schon vorgekommen sein.

Ich selbst habe mit der Seite (bis auf Tips bezüglich HTML, wie SelfHTML und Schenken eines HTML-Buches) zwar nichts zu tun, und auch nicht viel mit meinem Vater, aber ich kann mir vorstellen, daß es unter den Symlink-Lesern eine Menge gibt, die z.B. Perry-Rhodan-Fans sind.
Ich wünsche euch viel Spaß beim "Sörfen" (IE oder Mozilla sollten es tun), lustige User-Agents und nicht zu viel Streß am Wochenende."

Neue TFT-Technologie | Druckausgabe | WLAN ersetzt Telefonleitung  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • User Friendly
  • UF
  • "Trash Award"
  • Joe-Editors
  • einem eigenen rc file
  • früher auf symlink erwähnt
  • SelfHTML
  • mirabile
  • Mehr zu Internet
  • Auch von maol
  • Kolumnen
  • Desktop Light Linux
  • LinuxSonntag
  • LinuxSamstag
  • Die Spammerfalle
  • Lustiger Google-Bug
  • Configfile-Chaos: Ist XML die Loesung?
  • Garfield wird heute 25 Jahre alt
  • Alles hat ein Ende
  • Schweizer Nationalraete und die E-Signatur
  • Arghhhhhh, Webmin!
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    HTML kaputt? (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:8e0:abcd:3b5::222]) am Saturday 24. May, 21:43 MES (#1)
    (User #504 Info) https://mirbsd.bsdadvocacy.org:8890/
    Hi maol,das HTML scheint kaputt. Ausm Lynx Quellkode:

    besteht. Unter der Adresse <A HREF="[25]http://www.diethelm-glaser.net/">
    <A HREF="[26]http://www.diethelm-glaser.net/</a>">http://www.diethelm-glaser.ne
    +t/</A></A> findet man einen Einstieg in die wegen der GrӇe bei zahlreichen un


    -- 
    mirabile, irc.ipv6.eu.freenode.net:6667 {#deutsch,#ccc,#IceWM,#OpenBSD.de,#IPv6,#freenode,...}
    Re:HTML kaputt? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 25. May, 17:02 MES (#14)
    Wenn man hinsurft kommt ein 404.
    Langeweile am Wochenende? Muß nicht sein! (Score:2, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 25. May, 00:38 MES (#2)

    Liebe Symlink-Leser, Langeweile am Wochenende muß nicht sein. Mein Onkel hat eine Heimseite, die mittlerweile aus weniger als 1500 Seiten besteht. Unter der Adresse http://www.geocities.com/jo_kaplan/ ; ; ; findet man einen Einstieg in die wegen der Größe bei nur einem Dienstleister gespeicherten Seiten.

    Zugegeben, die Seiten werden mit Winzigweich Titelseite Expreß erstellt, nur manschmal fügt er, nach meinem Drängen, etwas HTML händisch ein. Aber wichtig ist die Menge an Informationen. Zu fast jedem Thema findet man einige Seiten - erstaunlich, denn er hat irgendwann mit nur einigen Seiten angefangen. Seine Zielgruppe sind auch eher die Redlichen, die nicht ganz redlich sind; jedoch habe ich ihm durch Winzigweich Fenster klargemacht, wie wir Technikbegeisterten denken.
    Eine bunte Themenauswahl: Hobbies, Weltredlichkeitskongreß, Benimmregeln, Unredlich - Redlich, Notburga Morkzapf, Taschengeld, seine Erlebnisse, Redliche Aktionen, Namensberatung, Kaplans Briefkasten, HGF - Häufig gestellte Fragen, der Fall Hartenfels, Umfragen, er sucht eine Frau, Forum, u.v.m.

    Verständlich, daß so viel Arbeit auch Probleme bereitet - so wurde er schon für die "Abfall Auszeichnung" nominiert, weil sie nicht gängigen Standards entspricht - ich möchte den sehen, der eine solche Seite mit ${SCHREIBPROGRAMM:-vi} erstellt (ich z.B. schreibe meine Seiten im einer Variante des Johannes-Editors mit einer eigenen rc Datei, boah bin ich cool!). Er hat auch diverse andere Auszeichnungen usw. gewonnen, aber die nicht vorhandenen Probleme mit den Netzplatz-Anbieter (die Seiten nicht sind mehrere 100 Millionenbisse groß), wie z.B. keine plötzlich unangemeldeten Kündigungen oder kein Reduzieren der Grenze, wiegt das nicht auf; auch Morddrohungen sollen schon vorgekommen sein (wie ich finde zurecht).

    Ich selbst habe mit der Seite (bis auf Tips bezüglich HTML, wie SelberHTML und Schenken eines HTML-Buches) zwar nichts zu tun, und auch nicht viel mit meinem Onkel, aber ich kann mir vorstellen, daß es unter den Symbolische-Verknüpfung-Lesern eine Menge gibt, die z.B. Notburga-Morkzapf-Fans sind. Ich wünsche euch viel Spaß beim "Wellen-Reiten" (Internetz Erkunder sollte es tun, alle anderen Brauser sind unredlich), lustige Benutzer-Agenten und nicht zu viel Streß am Wochenende.

    Du hast den Sarkasmus gefunden? Darfst ihn gerne mirabille und maol weitergeben, damit solche belanglosen Artikel nie mehr auf symlink.ch veröffentlicht werden.
    Re:Langeweile am Wochenende? Muß nicht sein! (Score:0)
    Von boomi am Sunday 25. May, 01:11 MES (#3)
    (User #1126 Info)
    Langeweile am Wochenende?muahahahahaha haha


    abschreckend... (Score:0)
    Von stamp am Sunday 25. May, 11:38 MES (#4)
    (User #501 Info)
    das design dieser page ist _wirklich_ abschreckend... ist mir doch egal, wenn da 1500 pages sind, wenn ich beim ersten anblick an eine dieser speziell auf billig gemachten "redlich"-sites denke (ja, so unrecht hat der herr anonymous gar nicht).
    schliesslich liest das auge mit :-)
    ihr seid alles kranke kinder --- www.zooomclan.org
    Bin sprachlos (Score:1)
    Von rca am Sunday 25. May, 11:42 MES (#5)
    (User #419 Info)
    Selten eine katastrophalere Site gesehen, und dazu noch in einer Symlink-Story. Dachte erst, das sei alles nur ein Scherz, aber ihr meint es wohl ernst.

    Sowas gehört bei somethingawful.com in die Kategorie "Awful Link of the Day", aber doch nicht auf Symlink. Egal, wie viel nützliche Information dort präsentiert wird; Google findet besseres schneller.
    Großonkel (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 25. May, 12:06 MES (#6)
    Liebe Symlink-Leser, Unlöblichkeit am Wochenende muß nicht sein. Mein löblicher Großonkel hat eine elektronische Heimseite, die mittlerweile aus weniger als 100 Seiten besteht. Unter der Adresse

    http://mitglied.lycos.de/pfaffenberg2002/

    findet man einen Einstieg in die wegen der Größe bei nur einem Dienstleister gespeicherten Seiten
    Re:Großonkel (Score:1)
    Von igaw am Sunday 25. May, 12:41 MES (#7)
    (User #1170 Info)
    Das ist eine wirkliche löbliche Seite. Leider sind auf dem Bild keine langhaarigen Jugendliche zu sehen...
    Re:Großonkel (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 25. May, 12:50 MES (#8)
    Zitat:
    "Das Spiel wird _meistens_ von langhaarigen Jugendlichen gespielt."
    Zitat Ende

    Also nicht _immer_ nur von langhaarigen ;)
    Re:Großonkel (Score:1)
    Von igaw am Sunday 25. May, 13:07 MES (#10)
    (User #1170 Info)
    Stimmt, aber dennoch ist das Bild nicht sehr representativ wenn man nicht ein einziger langhaariger Jugendlichen drauf sieht, oder?
    Re:Großonkel (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 25. May, 13:21 MES (#11)
    Dann sind diese Jugendlichen wohl die löbliche Ausnahme von der Regel. :D
    Falls SIe weitere Informationen zu diesen und ähnlichen Themen wünschen:

    http://rasputin.de/NoSex/index.html
    http://dankwart.de.vu/
    Bildung ist alles (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 25. May, 13:02 MES (#9)
    Sehr lehrreich ist:

    http://zynzek.de/

    ein Beispiel: " Drehstrom kommt aus Generatoren, deren Erregerwicklung sich dreht. Hierfür eignen sich nur Windkraftanlagen, daher auch die alternative Bezeichnung “Kraftstrom”.
    Wer einmal genau hinschaut, stellt fest, daß Windräder immer drei Flügel haben. Genau deshalb hat Drehstrom drei Phasen. Diese wurden früher mit RST bezeichnet, heutzutage sagt man nur noch L1, L2, L3."
    Kleine Leute (Score:2, Tiefsinnig)
    Von idiot am Sunday 25. May, 15:25 MES (#12)
    (User #1198 Info)
    Ist es nicht beschämend, wenn man nur für's eigene Selbstwertgefühl auf anderen herumhacken muss?
    Re:Kleine Leute (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 25. May, 15:45 MES (#13)

    Sicherlich muss das Rumgehacke nicht unbedingt sein. Wer aber einen Link zu einer derart schlecht gemachten Seite (sprich W3C Standards ignoriert) auf einer Newsseite für Nerds veröffentlich, muss einfach mit Kritik rechnen.

    Ich habe nichts dagegegen, wenn jeder Mensch eine eigene Website bastelt und darauf seine Familie, Hobbies, etc. vorstellt, aber sowas gehört dann einfach nicht auf Symlink veröffentlicht, egal ob die Site nun 1500 oder 15'000 Pages umfasst.

    Ich kann mich noch gut an eine ähnliche Situation erinnern: Linuxloader. Siehe hier, hier und hier.

    Gruss, AF


    Re:Kleine Leute (Score:1)
    Von idiot am Monday 26. May, 14:37 MES (#19)
    (User #1198 Info)
    Wer aber einen Link zu einer derart schlecht gemachten Seite (sprich W3C Standards ignoriert) auf einer Newsseite für Nerds veröffentlich, muss einfach mit Kritik rechnen.

    Wobei sich die Kritik dann aber auch gegen den Linkposter richten sollte, nicht aber gegen den (ahnungslosen) Ersteller...

    Auuuweeiiiaaa (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 25. May, 17:49 MES (#15)
    Wem es langweilig ist, der schaut besser auf der Heimseite meiner Schwiegermutter vorbei. Hat wenigstens einen gewissen künstlerischen Wert.

    --
    "Die Saure-Gurken-Zeit kommt dieses Jahr besonders früh" -Mein Wetterfrosch
    Ich fand die Seite... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 26. May, 06:51 MES (#16)
    ...wirklich kurzweilig :) Wobei ich da weniger auf den Inhalt als auf die linguistisch äusserst interessante "Abwandlung" (gelinde ausgedrückt) der Englischen Sprache Bezug nehme :) Das ist echt der Hammer! Hat er das wirklich selber geschrieben oder hat er das ganze von Babelfish "übersetzen" lassen? Besonders gut ist der hier: "In the summer, the free-bath was announced, today biotope, the new free-bath participates integrated into the halls - and leisure time-bath." Übersetzt: Im Sommer wurde das Freibad angekündigt, heute Biotop, das neue Freibad nimmt Teil integriert in die Hallen - und Freizeit Zeit-Bad." Aber der Rest stimmt - ausser dass Freibad auf Englisch nicht "free-bath" heisst und Hallenbad nicht "halls-bath" und was Time-Bath heissen soll, ist mir auch rätselhalft. Aber Langeweile kommt dabei wirklich nicht auf :)
    und noch ein hit ;-) (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 26. May, 07:32 MES (#17)
    das kann man auch pflegen und exzessiv ausleben ;-)

    http://www.frnz.de/

    fubeh.
    Lächerlich? (Score:1)
    Von Pseudonymer Teigring (pseudonymer_teigring@singularity.ch) am Monday 26. May, 10:20 MES (#18)
    (User #1083 Info) http://www.singularity.ch/
    Thorsten, sorry, aber wen interessiert sowas?
    Und, wen interessiert dein eigenes rc File für joe?

    Brauchst Du Aufmerksamkeit?

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen