symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
HAR 2009: Botschafter Chrusov im Zeichen der Solidarität mit Hackern (Nachtrag)
Veröffentlicht durch hernani am Samstag 15. August 2009, 18:23
Aus der Hacker-aller-Länder,-vereinigt-Euch! Abteilung
Braindump Botschafter Nikita Perostek Chrusov der Konföderation Sowjet-Unterzögersdorf, als letzte Bastion wahrhaft kommunistischen Widerstandes gegen das reaktionäre Ausland, das die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat und weiter an der Praxis festhält Natur und Mensch auszubeuten, glänzt heute mit Präsenz an der eigens errichteten Botschaft Sowjet-Unterzögersdorf am Hacking at Random 2009 (HAR 2009) in Vierhouten, im Königreich der Niederlande; das Camping-Gebiet des HAR 2009 gilt als einzige (temporär) befreite Zone im ansonsten kapitalistisch kontrollierten Land. Der Botschafter hält an seinem dortigen Botschaftszelt um 19:00 eine Ansprache an das Volk der Hacker, welches der Menschheit die kommunistische Arbeiterpraxis in einem hochtechnisierten Wirtschaftssektor vorführt.

Mehr... | 318 Bytes im Nachrichtentext | 4 Kommentare



Firefox 3 macht das Web unbrauchbar (Update)
Veröffentlicht durch hernani am Montag 02. Juni 2008, 21:36
Aus der Mozilla-auf-der-dunklen-Seite-der-Macht? Abteilung
Zugänglichkeit swiss-maze schreibt: "Es häufen sich die kritischen Stimmen, dass die neue Version 3 von Firefox, die demnächst von Mozilla freigegeben wird, das Hypertext-Web stark einschränkt und einen grossen Teil der Webseiten unbrauchbar macht."

Es weisen Beta-Benutzer von Firefox 3 darauf hin, dass sich https-Verbindungen weiterhin auch in Verbindung mit nicht-kommerziellen Zertifikaten aufbauen lassen; ganz abhängig davon, welche Wahl man im neuen Dialog-Fenster trifft.

Mehr... | 1340 Bytes im Nachrichtentext | 38 Kommentare



Abstimmung zur Anpassung der Zeitzone
Veröffentlicht durch Ventilator am Samstag 27. Oktober 2007, 10:53
Aus der zu-früh-zu-spät-gekommen Abteilung
Braindump fab schreibt: "In der kommenden Nacht werden wieder einmal mehr die Uhren auf Normalzeit zurück gestellt. Damit wird es ab morgen Sonntag bereits schon um 17:00 Uhr (anstatt wie heute um 18:00 Uhr) eindunkeln."

Mehr... | 392 Bytes im Nachrichtentext | 34 Kommentare



Mozilla Firefox forscht an experimentellen 4D-Webbrowser.
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 03. Dezember 2006, 22:17
Aus der ich-stürz-durch-Zeit-und-Raum Abteilung
Internet Mozilla plant eine Erweiterung ihres beliebten Webbrowsers Firefox. Nebst der URL soll man damit auch noch angeben können, von welchem Datum man die Webseite lesen will. Derzeit kann man aber nur in die Vergangenheit surfen, in Zusammenarbeit mit archive.org. Wie die Mozilla Foundation aber bekannt gab, sei auch das Surfen in die Zukunft geplant. Gespräche mit führenden Astrologen, Kartenlegern und anderen Scharlatanen seien dazu bereits geführt worden.

Mehr... | 9 Kommentare



SETI will Verwertungsrecht an Alienmusik
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 05. November 2006, 22:12
Aus der Bip-Bip-kleiner-Satellit Abteilung
Musik Ein Sprecher von SETI bestätigte, dass sich SETI (Search for Extra Terrestrial Intelligence) die weltweiten Verwertungsrechte an potenziellen ausserirdischen Musikstücken gesichert hat. Damit wollen sie etwaigen Hobby-Radio-Astronomen zuvorkommen. Auf die Frage, ob hier der Aerger mit Ausserirdischen nicht vorprogrammiert sei antwortete der Sprecher mit: 'Die sollen nur kommen, wir haben da so ein Rootkit für den Computer ihres Mutterschiffs!'

Mehr... | 13 Kommentare



Lenkrad durch Kommandozeile ersetzt
Veröffentlicht durch Ventilator am Samstag 28. Oktober 2006, 22:36
Aus der bash:-bremsen:-command-not-found Abteilung
Hardware Ein leider nicht weiter bekannter Hacker hat in seinem Saab das Lenkrad durch ein Terminal mit Kommandozeile ersetzt. Steuern lässt sich der Wagen nun durch Shell-Befehle. 'Der grosse Vorteil besteht darin, dass mein Auto jetzt scriptbar ist. Ein rudimentärer Autopilot auf Basis von OpenTom ist in der Alpha-Phase. Es kann schon per Script hupen!'

Mehr... | 971 Bytes im Nachrichtentext | 19 von 21 Kommentare



Cherry entwickelt Tastatur mit Anschlagdynamik
Veröffentlicht durch Ventilator am Samstag 21. Oktober 2006, 17:28
Aus der Tastaturhacker Abteilung
Hardware Cherry Electrical Products, einer der weltweit führenden Hersteller von Computertastaturen stellte letzte Woche eine Tastatur mit der von MIDI-Keyboards bekannten Anschlagdynamik vor. Damit ist es möglich, die Zeichengrösse durch die Wucht des Tastandrucks zu beeinflussen. Heftigeres Anschlagen ergibt dabei grössere Zeichen, als sanftes Drücken.

Mehr... | 1198 Bytes im Nachrichtentext | 7 Kommentare



Studie beweist: 42 % aller Blogeinträge frei erfunden!
Veröffentlicht durch Ventilator am Samstag 14. Oktober 2006, 13:38
Aus der schon-gehört,-dass...? Abteilung
Internet Wie eine Umfrage unter rund 1500 deutschsprachigen Bloggern ergeben hat, nehmen es die Blogger mit der Wahrheit nicht immer so genau und erfänden schon mal lustige oder spannende Erlebnisse, um darüber in ihren Blogs zu berichten. Ein anomymer Blogger schrieb dazu in seinem Blog: 'Es gibt zwei Sorten Blogger. Die, welche mit sich und der Welt unzufrieden sind, und dieses in ihrem Blog kundtun und die Anderen, welche Tag und Nacht an der Tastatur sitzen und so tun, als würden sie pausenlos interessante Geschehnisse erleben. Man sollte nicht alles glauben, was man liest.'

Mehr... | 14 von 15 Kommentare



Weltweite Nachrichtenflaute!
Veröffentlicht durch Ventilator am Samstag 07. Oktober 2006, 01:10
Aus der 10000-Segfaults Abteilung
Nachrichten In der ganzen Welt ist heute nichts Nennenswertes passiert. Werner De Schepper, Chefredaktor der schweizer Tageszeitung 'Blick' sagte: 'Das ist ein Skandal! Jetzt muss etwas passieren, sonst passiert noch etwas!' Generell kommt der Mangel an Nachrichten der Presse sehr ungelegen. Die meisten Zeitungen füllen ihr Blatt mit Anzeigen, Sudoku-Rätseln oder erfundenen Geschichten. 20 Minuten, die Gratiszeitung brachte ein Best-Of News mit der Ueberschrift 'Schnee von gestern, frisch aufgewärmt!', die deutsche Bild-Zeitung beschränkte sich darauf, verwaschene Landschaftsbilder und eine einzige Schlagzeile über zehn Seiten abzudrucken, welche lautete: 'Wir sind nachrichtenlos geworden!' Weniger hart traf es die Radiosender, Radio 24 und NRJ liessen einfach die Nachrichtensendungen weg und liessen dafür die musikalisch sehr wertvolle Hitsingle von Paris Hilton laufen. TV-Sender weltweit strahlten entweder Werbung oder Testbilder aus. Die ARD brachte eine Wiederholung einer alten Neujahrsansprache von Helmut Kohl, denn 'das hat 1986 schon einmal funktioniert', so der leitende Intendant. CNN berichtete live von einem umgefallenen Sack Reis in China, der Gerüchten zu Folge aber eine Ente gewesen sein soll. Dabei sollte auch CNN klar sein, dass Enten nicht umfallen!

Mehr... | 2252 Bytes im Nachrichtentext | 7 Kommentare



 

Linux User Group Schweiz
Durchsuche symlink.ch:  

Never be led astray onto the path of virtue.
trash.net

Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen