symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Wochen-Ente: Weltweite Nachrichtenflaute!
Veröffentlicht durch Ventilator am Samstag 07. Oktober 2006, 01:10
Aus der 10000-Segfaults Abteilung
Nachrichten In der ganzen Welt ist heute nichts Nennenswertes passiert. Werner De Schepper, Chefredaktor der schweizer Tageszeitung 'Blick' sagte: 'Das ist ein Skandal! Jetzt muss etwas passieren, sonst passiert noch etwas!' Generell kommt der Mangel an Nachrichten der Presse sehr ungelegen. Die meisten Zeitungen füllen ihr Blatt mit Anzeigen, Sudoku-Rätseln oder erfundenen Geschichten. 20 Minuten, die Gratiszeitung brachte ein Best-Of News mit der Ueberschrift 'Schnee von gestern, frisch aufgewärmt!', die deutsche Bild-Zeitung beschränkte sich darauf, verwaschene Landschaftsbilder und eine einzige Schlagzeile über zehn Seiten abzudrucken, welche lautete: 'Wir sind nachrichtenlos geworden!' Weniger hart traf es die Radiosender, Radio 24 und NRJ liessen einfach die Nachrichtensendungen weg und liessen dafür die musikalisch sehr wertvolle Hitsingle von Paris Hilton laufen. TV-Sender weltweit strahlten entweder Werbung oder Testbilder aus. Die ARD brachte eine Wiederholung einer alten Neujahrsansprache von Helmut Kohl, denn 'das hat 1986 schon einmal funktioniert', so der leitende Intendant. CNN berichtete live von einem umgefallenen Sack Reis in China, der Gerüchten zu Folge aber eine Ente gewesen sein soll. Dabei sollte auch CNN klar sein, dass Enten nicht umfallen!

Mal ehrlich, lustig wäre es schon zu sehen, was unsere Kollegen von der kommerziellen Medienlandschaft so machen würden, wenn nun wirklich John Lennons Idee des weltweiten Bed-In in die Tat umgesetzt werden würde. Vermutlich würde sich aber doch wieder jemand nicht daran halten und schon passierts, dass etwas passiert.

Auf Symlink gab es aber schon Tage, wo man wirklich meinen konnte, es sei rein gar nichts Interessantes passiert, und sei es nur, weil alle Redaktoren am Nationalfeiertag feiern waren.

Trotzdem sind wir nun fünfstellig geworden, denn dies ist der 10000. veröffentlichte Artikel auf Symlink. Davon wurden fast die Hälfte, nämlich 4920 Stories von unseren Lesern eingesandt, drum hier einmal mehr: Danke für die wertvolle Mitarbeit! (Das gilt auch für die meisten der 1218 abgelehnten Einsendungen, da sich die Einsender auch dort meist recht viel Mühe gegeben haben.) Und insgesamt zwei Mal hat es sogar der Blink-Tag auf Symlink geschafft! =:-)
Damit wir auch in Zukunft nicht plötzlich in die Situation geraten, den Mangel an News mit Werbung aufzufüllen, freuen wir uns weiterhin auf Zusendungen. Einfach daran denken: Ein Link muss rein, denn Symlink ohne Link ist nur Sym, und die stellen Motorroller her.

Ganz ohne etwas Neues starten wir aber nicht in Richtung 20000. Artikel. Um etwas davon abzulenken, wie schlecht die Welt ist, führen wir ab sofort die Wochen-Ente ein. Ein kleines Müsterchen habt ihr ja in der Intro-Copy schon gelesen. Segfault.org gibt es leider nicht mehr und es sieht auch nicht danach aus, als ob es jemals wieder zurückkommen wird, drum (und weil wir einfach Lust dazu haben) versuchen wir nun, nebst Information auch etwas für Unterhaltung zu sorgen.

Opera für Nintendo DS und Wii | Druckausgabe | Serverupgrade erfolgreich  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Weblog bzw. Blog?
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • Werner De Schepper
  • Blick
  • Sudoku-Rätseln
  • erfundenen Geschichten
  • 20 Minuten
  • Bild-Zeitung
  • nachrichtenlos
  • Radio 24
  • NRJ
  • Paris Hilton
  • Testbilder
  • ARD
  • Helmut Kohl
  • das hat 1986 schon einmal funktioniert
  • CNN
  • umgefallenen Sack Reis
  • eine Ente
  • Enten nicht umfallen
  • Bed-In
  • Nationalfeiertag feiern
  • zwei
  • Mal
  • Sym
  • schlecht die Welt ist
  • Segfault.org
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Mein liebster Segfault (Score:2)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Saturday 07. October 2006, 07:54 MEW (#1)
    (User #1152 Info)
    Hello, my name is Makefile.
    Ihr könntet ja... (Score:0, Offtopic)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:4:2c0:9fff:fe1a:6a01]) am Saturday 07. October 2006, 12:49 MEW (#2)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    darüber berichten:

    Dæmonnews: http://bsdnews.com/view_story.php3?story_id=6041
    Freshmeat: http://freshmeat.net/releases/237926/

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Dieser Platz zu vermieten!
    Re: Ihr könntet ja... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 07. October 2006, 18:05 MEW (#3)
    ne... falsche zielgruppe hier
    Du könntet ja... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 07. October 2006, 18:25 MEW (#4)
    ... das einsenden.

    *plonk*
    Re: Ihr könntet ja... (Score:3, Lustig)
    Von Ventilator (ventilator auf semmel punkt ch Semmelmail) am Saturday 07. October 2006, 22:19 MEW (#5)
    (User #22 Info) http://www.semmel.ch/
    Soll das heissen, dass MirOS ein Fake und eine Ente ist, oder wie muss ich den Kommentar jetzt in diesem Zusammenhang sehen?

    Es scheint fast so, denn mit der Persistenz eines Bielefeld-Agenten kommen hier die Kommentare, wie toll doch MirOS sein soll. Das ist doch irgendwie verdächtig und klingt nach Drehbuch und Hollywood. Und genau aus diesem Grund werde ich mich hüten, dieses BielefeldOS zu installieren. Wer weiss, was da passieren könnte?
    --
    Hier steht etwas.
    Re: Ihr könntet ja... (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 07. October 2006, 23:16 MEW (#6)
    "This is especially a major security update and highly recommended."

    soll symblink darüber berichten dass wer geschlamp0rt hat?

    Re: Ihr könntet ja... (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:4:2c0:9fff:fe1a:6a01]) am Sunday 08. October 2006, 13:53 MEW (#7)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Naja, der eine Fehler im Kernel geht klar auf
    meine Kappe, aber der Rest ist OpenSSL, httpd,
    OpenSSH, sendmail, usw. - bei ersterem haben
    wir die Fixes teilweise sogar vor OpenBSD im
    Tree gehabt ;-)

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Dieser Platz zu vermieten!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen