symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Life Video Stream manipulation
Veröffentlicht durch xilef am Dienstag 05. August, 09:37
Aus der diskutieren-mit-Symlink Abteilung
Film, TV squisher schreibt "Ich war am Wochenende auf der Summer Sanitarium 2003 Tour, wo wie auf (denke) jedem grossen Konzert grosse Videoleinwaende auch den hinteren Reihen etwas bessere Sicht verschaffen." Weiter macht sich squisher einige Gedanken dazu, wie das gemacht wird und ob auch Linux dabei zum Einsatz kommen könnte.

Squisher: "Die Videovergrösserung ist natürlich life und ab und zu mit einer Anzahl von Effekten versehen: Flammen werden über die Aufnahme gelegt, die Farben werden manipuliert und auch mal invertiert. Ausserdem besteht die grosse Leinwand natürlich aus Segmenten. Was mich interessieren würde ist ob das ganze digital oder analog erledigt wird? Ausserdem, sorgen standard Computer mit spezieller Software oder spezielle Hardware für diese Effekte? Und obligatorisch: Wird auch Linux für solche Zwecke benutzt? (Hm, wird wahrscheinlich nicht genügend RealTime fähig sein...)"

Novell kauft Ximian | Druckausgabe | Opie in der Version 1.0 erschienen  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Summer Sanitarium 2003 Tour
  • Mehr zu Film, TV
  • Auch von xilef
  • Kolumnen
  • DigitalPhone Erfahrungen
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 1
  • Freitagsbeschaeftigung
  • Bringt euren Mailservern TLS bei
  • Linux Waschmittel, gar nicht einfach zu kriegen
  • Hierachielose Dateisysteme
  • Erlebnisbericht Debian-Geburtstagsfete in Wallenrod/Hessen
  • Ruhiges Wochenende
  • Paradigmenwechsel in der Schweizer Radiopolitik?
  • Headcrash Langzeitversuche
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Türlich, türlich (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 05. August, 10:01 MES (#1)
    Schau doch mal hier: http://effectv.sourceforge.net/ oder hier unter other: http://www.exploits.org/v4l/
    Linux ganz wo anders! (Score:2)
    Von brummfondel am Tuesday 05. August, 13:28 MES (#2)
    (User #784 Info)
    Wo ich das gerade lese. Linux wird meines Wissens aber ganz wo anders eingesetzt, wo man es kaum vermutet: bei der Bühnen- und Lichtsteuerung in manchen Theatern und Opern-/Musikalhäusern.

    Ein Studienkollege hat mit sowas bei einer Projektarbeit zu tun gehabtm soweit ich weiß, soll wohl auch die Bühnensteuerung in Stuttgart damit laufen. Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal etwas Google befragen.

    Bei den Videowänden würde ich dagegen nicht so direkt damit rechnen, das sind wohl eher normale Effektcomputer, je nach Alter mit was eigenem oder vielleicht mit ner SGI drunter - bei neueren könnte das aber durchaus auch Linux oder Windows sein...

    --
    $ cd /dos/c/MICROSO~1
    $ rm -rf *
    Re:Linux ganz wo anders! (Score:2)
    Von brummfondel am Tuesday 05. August, 13:33 MES (#3)
    (User #784 Info)
    Ok, googlen nach bühnensteuerung linux brachte 3 Links - auf 2 Firmen.
    --
    $ cd /dos/c/MICROSO~1
    $ rm -rf *
    Re:Linux ganz wo anders! (Score:1)
    Von chickenshit am Tuesday 05. August, 13:57 MES (#4)
    (User #1217 Info) http://chickensh.it
    In diesem Link ist der Umlaut komischerweise in UTF-8 ausgedrückt... Dieser hier sollte korrekt sein.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen