symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Headcrash Langzeitversuche
Veröffentlicht durch xilef am Donnerstag 07. August, 12:28
Aus der nicht-zur-Nachahmung-empfohlen Abteilung
Hardware Viscus schreibt "Was passieren kann, wenn eine HD längere Zeit einen Headcrash produziert, wurde bei uns im Geschäft im Labor getestet. Die Bilder dazu sind auf meiner Gallery als Anschauungsobjekt sichtbar. Die Platten sind vom Kopf voll durchgeraspelt und wurden durchgetrennt. Und zwar alle Scheiben! Die HD lief so etwa zwei Monate durch. Es soll also ja niemand behaupten es gäbe keine Headcrashes. :-)"

10 Millionen Opera Downloads | Druckausgabe | Neue Microsoft-Maus  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Viscus
  • Gallery
  • Mehr zu Hardware
  • Auch von xilef
  • Kolumnen
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 2: Musik
  • DigitalPhone Erfahrungen
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 1
  • Freitagsbeschaeftigung
  • Bringt euren Mailservern TLS bei
  • Linux Waschmittel, gar nicht einfach zu kriegen
  • Hierachielose Dateisysteme
  • Erlebnisbericht Debian-Geburtstagsfete in Wallenrod/Hessen
  • Ruhiges Wochenende
  • Paradigmenwechsel in der Schweizer Radiopolitik?
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Site unbrauchbar langsam (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 07. August, 13:54 MES (#1)
    Die site mit den Bildern ist viel zu langsam. oder ist das nur bei mir so?
    Re:Site unbrauchbar langsam (Score:2)
    Von Viscus (viscus@gmx.ch) am Thursday 07. August, 14:24 MES (#4)
    (User #618 Info) http://www.senn.ch
    Mag sein. Ist mein ADSL Anschluss zu Hause :-)
    Und es scheint als ob gerade viel Verkehr herrscht.
    Es ist auch "nur" mein zweiter Server zu Hause.
    Re: Site unbrauchbar langsam (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Friday 08. August, 10:16 MES (#8)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/

    Und es scheint als ob gerade viel Verkehr herrscht.

    Achnee? Also einen ADSL-Upstream sollten wir schon noch "gesymlinkt" kriegen. Erst recht, wenn da viele Bilder liegen. ;-)

    Die AFs sollen sich mal nicht so aufregen und froh sein, daß wir nicht Slashdot heißen. Sonst hätten sie vermutlich gar keine Bilder zu Gesicht bekommen. *grins*


    --
    There is no place like $HOME.
    Wie hast du das geschafft? (Score:1)
    Von Kermit am Thursday 07. August, 14:09 MES (#2)
    (User #1277 Info)
    Die Bilder sind beeindruckend! Als wäre da drin noch restliches 1.August-Feuerwerk gezündet worden...

    Was ich noch fragen wollte:
    "...wenn eine HD längere Zeit einen Headcrash produziert..."
    Wie kann man das verstehen? Ein Headcrash passiert doch einmal, dann gräbt der Kopf eine Furche in die Platte.
    Oder war die Platte dauernd Stössen ausgesetzt? Oder war der eine Stoss so stark, dass sich der Kamm verbogen hat?
    Oder...

    Ich bitte um eine Aufklärung.

    bis bald
    Kermit
    Re:Wie hast du das geschafft? (Score:2)
    Von Viscus (viscus@gmx.ch) am Thursday 07. August, 14:23 MES (#3)
    (User #618 Info) http://www.senn.ch
    Es gab ein Headcrash und die Köpfe blieben dann liegen und raspelten vor sich hin
    Re:Wie hast du das geschafft? (Score:1)
    Von Kermit am Thursday 07. August, 14:52 MES (#5)
    (User #1277 Info)
    Üüüble Sache Maloney!
    Ich dachte immer, dass bei einem Crash der Kopf nur kurz die Oberfläche touchiert.
    Wie stark war der Schlag, der zum Headcrash geführt hat?
    Re:Wie hast du das geschafft? (Score:2)
    Von Viscus (viscus@gmx.ch) am Thursday 07. August, 15:06 MES (#6)
    (User #618 Info) http://www.senn.ch
    Keine Ahnung. Eigentlich gab es gar keinen Schlag. Die Maschine lief seit einiger Zeit durch. Irgendwann hat sich die Disk verabschiedet.
    Re:Wie hast du das geschafft? (Score:1)
    Von boomi am Friday 08. August, 19:32 MES (#9)
    (User #1126 Info)
    "Wie kann man das verstehen? Ein Headcrash passiert doch einmal, dann gräbt der Kopf eine Furche in die Platte."

    Die Koepfe der Harddisk schweben auf nem Luftkissen ueber der Platte.
    Wenn was (Staubkorn, Metallpartikel, Stoss) den Luftstrom unterbricht crasht der Head auf die Platte. Wird dabei der Head stark beschaedigt, hebt er nie mehr ab.
    Ausserdem entsteht bei einem Headcrash Metallstaub der wiederum crashes ausloest.
    Wallpaper (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Friday 08. August, 08:15 MES (#7)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    http://www2.senn.ch/gallery/20030805-disccrash/DSCN6984?full=1 hats bei mir zum Wallpaper geschafft.
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen