symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
DigitalPhone Erfahrungen
Veröffentlicht durch Raffzahn am Montag 29. September, 08:55
Aus der geschichten-aus-der-vergangenheit Abteilung
Telekommunikation Rechtzeitig zur Freudlosen Arbeitswoche hat uns fabiana einen persönlichen Erfahrungsbericht mit Cablecom's DigitalPhone geschickt

fabiana schreibt "Hier ein kleiner Erfahrungsbericht mit Cablecom's DigitalPhone: Die Anmeldung war Problemlos, bis auf die Macke, dass ich die CC Details etwa 3x ausfüllen und retournieren musste. Kurz später hab ich mir ein analoges Funktelefon(*1) gekauft (nein, nicht bei cablecom), welches perfekt funktioniert. Die Anruferkennung geht bestens, aber die Kostenanzeige auf dem 'Händy' nicht wirklich. Die Tonqualität ist mässig (kann aber auch am Funktel. liegen). Bei mir funktioniert der Dienst sehr zuverlässig, kenne aber leute die z.T. Ausfälle von mehreren Tagen hatten (INet und Phone, was logisch erscheint bei VoIP), Cablecom war aber bereit die z.T. entstandenen Natelkosten während dieser Zeit zu übernehmen!

Des weiteren währen da die (für mich) sehr interessanten Optionen wie das "International 30" bei welchem man 30% Rabatt auf ein bestimmtes Land bekommt. Auch die "gratis" Mailbox ist durchaus brauchbar!

Die Swisscom war allerdings recht unfreundlich als ich Ihnen das NT im Swisscom Shop zurückbrachte... :-)"

(*1) Äh, nur mal so zum Mitscheiben: ein analoges Teflon? Und sowas gibts echt noch zum Neukauf? Boh ey, das ist ja sowas von Retro, das ist schon wieder kühl! Vielleicht auch noch mit Wählscheibe? SCNR

Massachusetts ohne Microsoft | Druckausgabe | DoS-Lücke in Apache  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • fabiana
  • Mehr zu Telekommunikation
  • Auch von Raffzahn
  • Kolumnen
  • SPAM-King Bill G.?
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 9: Essen
  • Noch ein Reisebericht vom Linuxday
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 8: Politik
  • Werden wir immer hinter Microsoft hinterher rennen?
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 7: Kleidung
  • Impressionen: OpenOffice.org@Linuxworld.Frankfurt.de
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 6: Sport
  • Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 5: Urlaub
  • T-DSL mit festen IPs in .de
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    mit analog... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 29. September, 09:43 MET (#1)
    war wohl eher analog zu dem Telefon der CableCom gemeint. also digital *g*
    Re:mit analog... (Score:2)
    Von db (001@nurfuerspam.de) am Monday 29. September, 10:21 MET (#2)
    (User #1177 Info) http://www.bergernet.ch
    nein, denke eher die Verbindung Telefon - Modem ist analog...

    oder weiss das jemand ultrakorrekt?
    Re:mit analog... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 29. September, 10:28 MET (#4)
    ich meine behaupten zu dürfen, dass man an die cablecom box tatsächlich ANALOG phones anschliesst.
    Re:mit analog... (Score:1)
    Von Seuli (Seuli(at)bsdunix(dot)ch) am Monday 29. September, 10:50 MET (#5)
    (User #146 Info)
    die ist in der tat analog, kannst also ruhig dein altes waehlscheibentelefon anschliessen

    Seuli
    -- O'Toole said: Murphy was an optimist.
    Re:mit analog... (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Monday 29. September, 11:09 MET (#6)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Ich hab noch so einen Raglomaten, aber ich hab mich bisher nicht getraut das anzuschliessen.
    Die Wählscheibe wird eh nicht funktionieren, weil das Ciscodisco-Teil nur Tonwahl kann.
    Weiter ist die Frage, ob das Ciscodisco-Teil genug Strom bringt, um die mechanische Klingel zu betätigen, oder obs beim ersten Anruf in Rauch aufgeht. Da die Cablecom technisch inzwischen auch brauchbar ist, administrativ aber immer noch krankt, habe ich von einem Versuch abgesehen, weil ich sonst offline bin. (Ja, genau! Kein Symlin, man stelle sich das mal vor!)
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Re:mit analog... (Score:1)
    Von Seuli (Seuli(at)bsdunix(dot)ch) am Monday 29. September, 11:17 MET (#7)
    (User #146 Info)
    hmm, vielleicht steht ja in der techdoku von cisco, was der rj-11 anschluss hinten am modem alles ertraegt, bzw hergibt.

    Seuli
    -- O'Toole said: Murphy was an optimist.
    Re:mit analog... (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Monday 29. September, 15:47 MET (#8)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Erm, ach ja, klar, das ist das Problem. Es ist gar kein Ciscodisco-Dings mehr, sondern so ein Cablecom-Dingsbums (Abit-Dings), zu dem ich auf dem ganzen Web keine Dokumentation gefunden habe.
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Re:mit analog... (Score:1)
    Von paulb (PaulB_NoSpam@freesurf.ch) am Monday 29. September, 19:42 MET (#11)
    (User #524 Info)
    Nö, analog ist schon richtig ...
    Um die Rufnummer anzeigen zu können muss das analoge telephon einzig CLIP unterstützen.
    Warum das der grosse monopolist dies nicht unterstützt wissen wohl auch nur deren manager.

    (Gemäss Swisscom Helpdesk muss man schon bitte schön so ein teures abo für ISDN haben, mir war zwar das die damalige PTT noch mit dem feature werbung gemacht hat)

    paul
    Re:mit analog... (Score:1)
    Von kruemelmonster (symlink0311.5.kruemi@spamgourmet.com) am Tuesday 30. September, 07:21 MET (#13)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net/
    Gemäss Swisscom Helpdesk muss man schon bitte schön so ein teures abo für ISDN haben, mir war zwar das die damalige PTT noch mit dem feature werbung gemacht hat

    Womit du die Frage bereits beantwortet hast... :-(
    eigene erfahrungen (Score:1)
    Von Seuli (Seuli(at)bsdunix(dot)ch) am Monday 29. September, 10:24 MET (#3)
    (User #146 Info)
    meine erfahrungen decken sich weitgehend mit denjenigen von fabiana. bin selber auch seit dem pilot im februar 2003 (?) dabei.

    ausfaelle: bis dato keine festgestellt, allerdings benutz ich den anschluss auch recht selten. immerhin hat sich aber auch nie jemand beklagt, der versucht hat, mich unter diesem anschluss zu erreichen.
    tonqualitaet: ueber mein analoges tel konnte ich keinen unterschied zum normalen analogen swisscomfestnetzanschluss festellen.
    mailbox: sehr praktisch, vor allem das email feature mit direktem zugriff auf die voicemessages.
    webfrontend: nach wie vor beta in meinen augen, ausserdem fehlen 2/3 der versprochenen features oder sie funktionieren schlicht nicht. seit ich dabei bin, hat sich daran nichts geaendert.


    Seuli
    -- O'Toole said: Murphy was an optimist.
    Re:eigene erfahrungen (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 29. September, 16:32 MET (#9)
    telefoniere jetzt seit etwa 3 monaten mit digitalphone. qualität ist gut, mailbox ist super, aber ich hatte bis jetzt 2-3 mal im monat ausfälle. zwar half ein modem reboot, aber das kanns ja wohl auf dauer nicht sein! da muss die cabelcom unbedingt nachbessern! kann es sein, dass es da lokal bedingte unterschiede gibt? wohne in thun. hat sonst noch jemand in dieser umgebung ähnliche erfahrungen?
    Re:eigene erfahrungen (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Monday 29. September, 17:09 MET (#10)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Hier Schlieren ZH: Funktioniert immer.
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Re:eigene erfahrungen (Score:2)
    Von fabiana am Monday 29. September, 19:48 MET (#12)
    (User #447 Info) http://www.bug.ch
    Mein Bericht kommt aus der Stadt Zürich. Musste das Modem bis jetzt erst 1x booten.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen