symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
migros.coop ist Realität
Veröffentlicht durch maol am Dienstag 28. Januar, 12:28
Aus der So-vorausgesehen Abteilung
Internet sheimers schreibt "Lustige Domainnamen gibt es. So ist z.B. der Migros Genossenschaftsbund Halter der domain migros.coop. ;-)" Bei der erstmaligen Meldung über die .coop Domains haben verschiedene Kommentare dieses Szenario geahnt. Jetzt ist es eingetroffen.

"Wer es nicht glaubt:
ultra1:/home/stefan# whois migros.coop
%rwhois whois.nic.coop

The .COOP Registration Host contains ONLY information for domains within .coop.
Please use the whois server at rs.internic.net for Internet Information.

domain:ID:11970D-COOP
domain:Class-Name:domain
domain:Auth-Area:migros.coop
domain:Domain-Name:migros.coop
domain:Domain-Status:ACTIVE
domain:Sponsor:Poptel
domain:Registrant-ID:ppt17117
domain:Registrant-Name:Hanspeter Sprenger
domain:Registrant-Organization:Migros-Genossenschafts-Bund
..."

Linux-Only Laptops bei Xtops.DE | Druckausgabe | NASA zum Mars bis 2010?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • sheimers
  • erstmaligen Meldung
  • Mehr zu Internet
  • Auch von maol
  • Kolumnen
  • Kernel-Module per Drag'n'Drop installieren
  • Formel zum perfekten Pfannekuchenwenden entdeckt
  • BeOS-Revival "Zeta" auf der CeBIT
  • Computerverbot fuer "Hacker"?
  • OPIE-Vortrag auf der CeBIT
  • Kompakt-Tastatur mit Elektrolumineszenz-Beleuchtung (Update)
  • Filesharing, die taugliche Art
  • Microsoft Kreisel gesichtet
  • Verkaufsmethode von Cablecom?
  • migros.coop ist Realitaet
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Sinn? (Score:2)
    Von xilef (felix+symlink@nice.ch) am Tuesday 28. January, 12:37 MEW (#1)
    (User #354 Info) http://www.nice.ch/~felix/
    Un was war nochmals der Sinn dieser neuen TLDs? (ausser neue Domain-Streitereien anzufechten natürlich).
    Re:Sinn? (Score:1)
    Von tr0nix am Tuesday 28. January, 12:58 MEW (#2)
    (User #741 Info) http://www.secuserv.ch
    Cooperation nehm ich an. Obwohl Migros jetzt anklagen sollte.. sie duerfen doch auch ein .migros. Ich finde es irgendwie unfair dass alles Englisch sein muss. Klar, englisch ist Weltsprache etc. aber das Internet ist international und sollte auch ein bisschen die Kultur pflegen.


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Re:Sinn? (Score:2)
    Von bones am Tuesday 28. January, 13:28 MEW (#3)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Naja, "Coop" selbst lehnt sich ja durchaus an "Cooperation" an. Das ist allerdings nicht englisch sondern wohl eine lateinisierende Schreibweise von "Kooperation" - genau wie man den "Konsum" (auch so ein hat-alles-Laden) früher auch schon mal als "Consum" geschrieben hat.

    Die Genossenschaft "Coop" bezieht sich auf das Lateinische, die Domain "coop" auf das Englische, welches sie in diesem Falle dann ebenfalls wieder auf das Lateinische bezieht. Der Kreis schliesst sich.

    Irgendwie würde mich eine Markenrechtsstreitigkeit um den Teil *nach* dem letzten Punkt des Domainnamens aber schon interessieren. Wie wäre es mal mit einer TLD ".explorer"? ;)

    Grüsse vom Knochen

    Disclaimer: Die in diesem Text verwendeten Markennamen gehören denen, denen sie gehören (wem sollten sie denn wohl sonst gehören...?)
    Re:Sinn? (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 28. January, 18:50 MEW (#4)
    Oder .bug. Z.B. windows.bug oder internetexplorer.bug :-)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen