symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Blinkende SMS
Veröffentlicht durch stoney am Donnerstag 01. Februar, 21:08
Aus der blink Abteilung
Spielzeug relish schreibt "Na toll, das hat uns gerade noch gefehlt. Andernorts (Deutsche Telekom) schon alter Käse, neu auch auf Deinem Handy: Blinkende SMS. Statt mit ASCII (7bit) wird der Datenschrott per VCS2-Zeichensatz (16bit) versandt, was die max. Länge eines SMS auf die Hälfte reduziert."

" Soll angeblich nur mit Nokia Handys funktionieren.

Schick mir gleich mal eins."


Jaaa, wie konnte ich nur ohne leben?

Die spinnen die Engländer | ICANN-Studienkreis-Tagung  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Nokia
  • Schick mir gleich mal eins.
  • relish
  • Mehr zu Spielzeug
  • Auch von stoney
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Ist doch konsequent !!! (Score:2, Tiefsinnig)
    Von Weedo am Thursday 01. February, 22:43 MET (#1)
    (User #307 Info)
    Jetzt aber mal ehrlich. Da tun die Netzanbieter doch endlich mal was, und der Kunde bekommt was ganz tolles für sein Geld.
    Erst werden SMs für ca 0,40 € dem Privatkunden angeboten (Geschäftskunden bekommen die gleiche Leistung für einen zehntel dessen) und die verdienen richtig gut dran (sind ja bei 1 Mill. SMs/Tag unter 200 mb die übertragen werden müssen).
    Das mit den 16bit Zeichen ist doch echt praktisch: Sieht gut aus (is ja heutzutage am wichtigsten), die ganzen Idioten, die jedem ihr "Handy" zeigen müssen, haben mal was neues zum zeigen und die Mobilfunkanbieter wird's bestimmt ned stören; Hey, wozu können den modernen Mobiltelephone einen Nachricht unterteilen, wenn sie zu lang wird?

    Bin ich froh, dass ich mein Gehirn nicht damit brutzel.
    SMS-Markt = Konsumermarkt (Score:1)
    Von NoSuchGuy am Friday 02. February, 02:40 MET (#2)
    (User #97 Info)
    Wenn der SMS-Service die Cashcow der Mobilfunkbetreiber ist, dann wollen die das natürlich aufbohren bis zum bitteren Ende. Wenn die Kiddies ein neues Logo wollen, dann zahlen die halt ein paar DM/EUR und bekommen es per SMS zugeschickt. Wenn die Kiddies die neueste Klingelmelodie der Backstreetboys auf ihrem Handy haben wollen, dann erfolgt nach Zahlung die Zustellung auch wieder per SMS.

    Per UMTS können wahrscheinlich dann ganze Urlaubsvideos per (UMTS-)SMS verschickt werden. Wenn es holographische Speicher mit 128 PetaByte in meinem Handy gibt, dann kann ich mein ganzes "Lebensvideo" per SMS verschicken. (Aber wer will mein trauriges Leben schon sehen :-) ). Anderseits könnte ich dann in meinem SuperDesignerUMTS-Handy Speicherplatz vermieten um z.B. Updates und Patches für den MS Windows CE Internet Exploder per Boradcast in meine Funkzelle zu verteilen. Andererseits könnte man auch alle MP3s/DVDs/DivX/ISOs der Welt immer mit sich rumschleppen und dann wieder per SMS in der S-Bahn tauschen, wenn das mit dem Fair-Use/DMCA richtig geklärt ist.

    Achtung ein Witz :

    Worauf ist ein Mann stolz wenn es kleiner ist als bei einem anderen Mann?

    Antwort: Auf seinem Handy :-)
    Alea jacta est (Score:2, Lustig)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Friday 02. February, 07:57 MET (#3)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    relish, vielen lieben Dank für diese Story.
    Da hab ich doch schon so lange dran rumstudiert, ob ich mir ein neues Natel kaufen soll oder einen neuen Akku. Die Entscheidung ist nun klar, ich kauf mir einen neuen Akku für mein altes "Klotzi".

    Klotzi ist ein Motorola MircoTAC 8900. Ein echtes Funkbriquette. Da hat man wenigstens noch was in der Hand.

    "Der Welt kleinstes Handy! Doch was nützts Ihnen, wenn Sie's nicht mehr finden?"
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen!
    Re:Alea jacta est (Score:2, Lustig)
    Von relish am Friday 02. February, 09:35 MET (#4)
    (User #365 Info)
    Ach Venty, kauf Dir lieber eine neue Antenne. Wenn Du Dein Handy nicht mehr findest: kannst ja anrufen ;-)
    Re:Alea jacta est (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Friday 02. February, 11:18 MET (#5)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Hey, Mann. Meins hat wenigstens eine! Wo soll ich denn sonst das Bei-Anruf-Blink-Lämpli anhängen, wenn nicht an der Antenne?
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen!
    Re:Alea jacta est (Score:1)
    Von relish am Friday 02. February, 11:25 MET (#6)
    (User #365 Info)
    Hmmm.. Naja bei mir blinkt die SMS. Da brauchts keinen zusaetzlichen Antennen-Blink-Krimskrams Wenn die SMS und die Antenne blinkt, dann wird mir das zu bunt. Ein Handy ist doch kein Weihnachtsbaum!!!
    Re:Alea jacta est (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Friday 02. February, 13:30 MET (#7)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Ich kann lang aufs Natel anrufen, wenn der Akku leer ist. Dann kommt nur das Fäulein Combox.
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen