Diese Diskussion wurde archiviert.
Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
http://www.symlink.ch/article.pl?sid=05/02/28/155245&mode=nested
. .
Was is' los bei Symlink.ch? Schnell weg da.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
50 Rp pro Stunde finde ich tatsächlich mal nicht schlecht. Ein Wunder, dass die SC da nicht noch 30 Fr. zusätzliche Grundgebühr (wie sonst üblich) draufschlägt.
Das UMTS Mogelpaket kommentiere ich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Monatsabo ist ja nach wie vor 25.-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ja, eben - üblicherweise schlägt die SC aber noch einen Zusatztarif aufs Abo für solcherlei Aktionen. Ist also dieses Mal keine Mogelpackung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein bisschen doch. Du bezahlst auch für einen 20 sekündigen Anruf 50 Rappen. -- Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oder kommen die zum bisherigen Abo hinzu? Verglichen mit dem jetzigen "Swiss" Abo, welches auch 25.- kostet, kann das fast nicht sein. Da orte ich Erklärungsbedarf für die bis jetzt gültigen Preise.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
25.- im Monat alles inkl. gemäss pressemitteilung...
2e90144d17cf6819fb22006885cd231e
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Tuesday 03. May 2005, 19:05 MEW (#5)
|
|
|
|
|
Hat TIM "auch" eine GPRS Flat.
Gültig von 18.00 - 08.00 und am WE
Preis 30 Euronen.
Toll für Leute, die kein DSL haben können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fr. -.50 / Stunde für Anrufe -> fixnet und -> Swisscom-mobile Netz, Normaltarif für Anrufe -> Orange/Sunrise:
Wie soll ich aber wissen was mein Empfänger für einen Anbieter hat? Ich selber habe einen 079* nummer, aber bei Orange... Ich freue mich zu sehen wie sie das lösen werden :-)
CLIP @ Fixnet (für analog-leitungen) wäre langsam auch gut zu haben... (war irgendwie für ende mai vorgesehen).
2e90144d17cf6819fb22006885cd231e
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Tuesday 03. May 2005, 20:25 MEW (#9)
|
|
|
|
|
Die anhand der Nummer nicht erkennbare Telco-Zugehörigkeit ist leider nicht das Problem der Swisscom sondern das der Kunden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...und du erfährst, ob es ein swisscom kunde ist oder nicht. die andern anbieter werden ähnliche sms services haben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von Anonymer Feigling am Tuesday 03. May 2005, 23:22 MEW (#11)
|
|
|
|
|
...und wie viel kostet dieses sms? CHF 3.95 ??? ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Und die SMS-Lösung ist ja so ziemlich sinnlos, weil zu aufwendig für den Kunden. Damit wird 1a drauf gezielt, dass er es eben NICHT abcheckt...
Wieso nicht ein "Warnton" oder ähnliches vor dem normalen Klingelzeichen eingeblendet werden kann ist mir schleierhaft. Irgendwo habe ich gelesen, dass "müsse bezahlt werden" - aber der Aufwand kann nicht grösser sein als bei einer SMS. Ausserdem wars bei den zu registrierenden Prepaids ja offensichtlich möglich...
Caspar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
naja, wenn du das profesionell wissen musst, gibts bestimmt noch bessere lösung. um abzuchecken, wo eine handvoll kollegen ihre handys angemeldet hat, reicht es allemal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blubb
-->
sunrise nimmt das heute lancierte Mobilfunkangebot der ehemaligen Monopolistin zur Kenntnis und wird weiterhin Produkte im besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Die Senkung der Interkonnektionspreise wird als für die Schweiz längst überfällig beurteilt.
sunrise nimmt zur Kenntnis, dass die ehemalige Monopolistin mit ihrem heutigen Angebot auf die von ihren Mitbewerbern lancierten Initiativen im Schweizer Mobilfunkmarkt reagiert. Diese Entwicklung zeigt, dass die Marktgesetze spielen.
Weiterhin verfügt sunrise über das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Schweizer Mobilfunkmarkt und wird diesem Versprechen an ihre Kundinnen und Kunden auch in Zukunft gerecht. Hierfür ist das Mobilabo sunrise relax ein gutes Beispiel: Es bietet bei einer günstigen Monatspauschale Gesprächstarife, die mit zunehmender Dauer immer günstiger werden. Dieses Angebot ist bei den Kundinnen und Kunden sehr erfolgreich.
sunrise empfiehlt den Konsumentinnen und Konsumenten, neue Angebote jeweils kritisch zu prüfen. Denn ein Pauschalangebot zahlt sich nicht in allen Fällen aus. Gerade bei Gesprächen von weniger als zwei Minuten Dauer fahren die Kundinnen und Kunden mit den bestehenden Angeboten von sunrise nach wie vor besser, insbesondere wenn sie häufig SMS und Mehrwertdienste nutzen.
Die Senkung der Interkonnektionspreise wird von sunrise als längst überfälliger Schritt beurteilt. Mit der Senkung wurde jetzt das Niveau erreicht, das der Schweizer Markt schon lange erwartet hat.
--
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
also plant man keine Preissenkung. Naja, selber Schuld, sage ich da nur.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tja. Geh, die Chaiben von Sunrise wollten mir vor vier Jahren kein neues Handy geben, weil mal gemahnt wurde. Pff. Bei Swisscom habe ich schon das Zweite Handy so und neulich haben sie mir das SIM-Kärtchen entsperrt und auch gleich ersetzt samt Nummern umkopieren. Alles kostenlos. -- Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mit Sunrise hatte ich jahrelang gute Erfahrungen gemacht - bis man vor gut einem Jahr offenbar den Kundendienst auf die Low-Priority Liste gesetzt hat. Nachdem wir unserem Wohnort immer wieder mal technische Probleme hatten und der Kundendienst uns mehr oder weniger am Telefon ausgelacht hat, war's mir dann zu bunt. Dazu kam noch, dass man mir ebenfalls kein neues Handy zu günstigeren Konditionen anbieten wollte, obwohl ich Sunrise 75 Kunde der ersten Stunde war und monatlich für um die 90 Fr. rum telefoniert hatte.
Anyway - seither bin ich bei Orange. Dort gibt's zwar auch immer wiedermal technische Probleme, aber der Kundendienst ist top. Vor 3 Wochen habe ich ein Gratishandy mit einer 2-jährigen Verlängerung gekriegt. Vor 2 Wochen wurde mir dieses aus dem Büro gestohlen. Orange hat mir kostenlos eine neue SIM-Karte auf die gleiche Nummer gegeben und hat mir (ohne Witz) nochmals zu den gleichen Konditionen ein neues Telefon finanziert.
Wie's bei der Swisscom ist, kann ich nicht sagen - ich habe mein Geschäftshandy dort und hatte noch nie ein Problem :)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ob Swisscom das Natel bei Diebstahl ersetzt weiss ich nicht, da es mir zum Glück noch nie gestohlen wurde. Technisch hatte ich eigentlich noch nie Probleme damit. Sogar im hintersten Chrachen hab ich damit noch Empfang. -- Scientology sagt Dir nicht alles - www.xenu.ch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Na ja, ich war mit Orange bisher zufrieden, habe allerdings noch eines der älteren Abos mit CHF 20 Grundgebühr und einer total einfachen Tarifstruktur (ein Tarif für Festnetz und Orange-GSM, einer für Mobilnetzt $wisscom und Sunrise), die rund um die Uhr gilt. Damals war diese Tarifstruktur für mich das Argument, um Orange zu wählen.
Zwischenzeitlich hat man das ja über den Haufen geworfen, und man wollte mir keine Vertragsverlängerung sondern nen neuen (optima-)Vertrag mit CHF 30 Grundgebühr anbieten.
Keine Ahnung ob ich damit günstiger fahre, aber mich stört es, dass es offenbar keinen Vertrag mit geringer Grundgebühr mehr gibt. Ich will nen primitiven, einfachen Vertag mit wenig Grundgebühr und ohne zig "Gratis"-Dienstleistungen, die ich gar nie ausschöpfe. Aber vermutlich würde das Konkurrenzvergleiche unnötig einfach machen ;-)
This is just the test, this is just the trial version ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yep, Personal 100 von Orange habe ich auch noch :-) : 20.-/monat, 100 gratis minuten, aber nur abend/WE. Dafür kostet es recht viel tagsüber (so -.90/Minute?). 2e90144d17cf6819fb22006885cd231e
|
|
|
|
|
|