symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Bill Gates' Lösung gegen Spam
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 07. Maerz, 08:09
Aus der kostet-Türen-und-Fenster Abteilung
Internet kuckuck schreibt: "In einem Heise Artikel ist zu lesen, dass Gates vorschlägt, virtuelle Briefmarken für E-Mail zu entwickeln. Sprich eine E-Mailgebühr, denn dann wäre Spam ja viel zu teuer. Falls diese Schnapsidee umgesetzt werden würde, würde sich die Frage stellen, ob es bei den Spammern nicht schon genug negative Energie gibt, um sowas zu umgehen. Wenn man sich so anschaut, was die Spammer anscheinend jetzt schon an technischen Hürden überwinden, würde es mich nicht verwundern, wenn sie eine EMailgebührentechnologie von Microsoft austricksten."

Symlink Werbeflyer als PDF downloaden | Druckausgabe | C-Radar 2004 endlich zum Download  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • kuckuck
  • Heise
  • Artikel
  • Spam
  • Mehr zu Internet
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    eine weitere geldquelle für microsoft (Score:2, Tiefsinnig)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Sunday 07. March, 09:26 MEW (#1)
    (User #1385 Info)
    1. währe das nur so realisierbar dass das ganze email wesen proprietär würde. mit geschlossenen standards
    2. könnt ihr euch mal selber ausmahlen welche firma davon am meisten profitieren würde
    3. und ich glaube nicht erwähnen zu müssen das sich die überwachungs behörden diverser länder darüber sehr freuen würden.
    Re: eine weitere geldquelle für microsoft (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 07. March, 10:24 MEW (#2)
    Das Thema hatten wir hier schon mal.
    Obschon keine neuen Fakten da sind, macht es doch immer wieder Freude, alte Themen nochmal durchzukauen.
    Unter anderem die Vorstellung, es ginge um echtes Geld und M$ wolle sich schon wieder bereichern hält sich hartnäckig...

    Heise
    Demnach sollen die Briefmarken nicht mit Bargeld, sondern mit Rechenleistung bezahlt werden

    Re: eine weitere geldquelle für microsoft (Score:1)
    Von c-mon (simon [bei] blubb (punkt) li) am Sunday 07. March, 11:10 MEW (#3)
    (User #1208 Info) http://blubb.li
    hast du einen link? ich habe leider auch nie etwas anderes als mein vor-vor-poster gelesen. waere interessant zu wissen, wie es wirklich ist
    -- PPC: Penguin Powered Computing
    Re: eine weitere geldquelle für microsoft (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 07. March, 11:50 MEW (#5)
    Auf Symlink

    http://www.symlink.ch/article.pl?sid=04/01/26/0837240&mode=thread

    Im Netz

    http://www.research.microsoft.com/research/sv/PennyBlack/
    http://slashdot.org/article.pl?sid=03/02/15/1952231&tid=109

    Noch Fragen, Kienzle? ;)

    Re: eine weitere geldquelle für microsoft (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 07. March, 11:52 MEW (#6)
    Und
    http://www.research.microsoft.com/research/sv/PennyBlack/spam-com.html
    http://www.google.com/search?q=pennyblack+spam&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8
    Re: eine weitere geldquelle für microsoft (Score:1)
    Von mr.survearchive (author_van@survearchive.ch) am Monday 08. March, 12:05 MEW (#7)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    In diesem symlink Artikel steckt noch ein Gedanke Richtung M$-Monopol und Geldgier (TCPA - TCG und e-mail).

    "*"*"
    Neue und altbekannte Namen hier.
    Wenn ich das richtig verstanden habe.... (Score:3, Interessant)
    Von brummfondel am Sunday 07. March, 11:22 MEW (#4)
    (User #784 Info)
    Das ganze soll wohl so sein, daß ein Server, der Mail verschickt, von dem Empfänger-Server eine Rechenaufgabe gestellt bekommt. Wenn er diese brav beantwortet, darf er auch eine Mail schicken - denn er hat bewiesen, daß er einer von den guten ist.

    Ein Spam-Server würde dadurch massiv gebremst, wenn die Aufgaben sollen wohl schon einiges an CPU brauchen.

    Wenn dem so ist, bleiben die Fragen:

    (a) wenn mehrere Server connected werden, macht das nix, wenn genug CPU-Power da ist
    (b) wenn man ein Replay findet, darf das rechen
    (c) vorletzte c't wegen dem Spam-Trojaner-Wurm

    --
    ok> boot net - install

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen