symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Cablecom noch weniger Geld als gedacht
Veröffentlicht durch maol am Freitag 02. November, 10:00
Aus der Trauerspiel Abteilung
Internet Niemand weiss, wie es mit Cablecom weitergeht. Das einzige Gerücht, das nicht verstummen will, besagt, dass die Swisscom Cablecom übernimmt, da die Muttergesellschaft wegen akuten Cash Flow Problemen sehr froh wäre, um einen Zustupf.

Wegem Spardruck wurde ja zuerst beschlossen, keine neue Haushaltungen mehr Internetfähig auszurüsten, und nur noch bestehende Anmeldungen für Hispeed anschliessen.

Als zweiter Schritt wurden kürzlich 200 Leute entlassen. Aber das reichte immer noch nicht, und jetzt muss sogar beim Pflegen des Netzes gespart werden:

Im August oder September hatten wir zu Hause eine Ankündigung, dass am 27.11. unsere Kabel-Steckdosen umgerüstet werden, und wir dann die neue Multimedia-Steckdose erhalten. Der Unterschied ist der, dass die neuen Dosen noch einen dritten Anschluss enthalten, fürs Kabelinternet.

Nun aber lag gestern Abend ein billig kopierter Zettel im Briefkasten

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wr den bereits angekündigten Termin für die Sanierung der Hausverteilungsanlange zur Zeit nicht wahrnehmen können

Dafür bitten wir um Verständnis. Wir werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder informieren."

Als Ursache vermutet natürlich jeder unschuldige Bürger sofort eine weitere Verschärfung der Finanzmisere, und hofft, dass wenigstens das Kabelinternet noch funktioniert, solange die ADSL-Angebote noch so inakzeptabel sind.

DeCSS Veröffentlichung doch Free Speech | Druckausgabe | Schweizer Unis nun auch mit Internet2  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Hispeed
  • mit Cablecom weitergeht
  • Mehr zu Internet
  • Auch von maol
  • Kolumnen
  • 18C3 D3
  • Zweiter Tag 18c3
  • ELX pre 1 verfügbar
  • Erster Tag des 18C3
  • Weihnachtswunder sind immer noch moeglich
  • Linux Timeline 2001
  • Interview zur AMD Strategie
  • MS warnt Abgeordnete vor Linux
  • Zwischen Gnutella und Konserven
  • Bin-Laden Video online
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    ADSL inakzeptabel? (Score:2, Informativ)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Friday 02. November, 11:17 MET (#1)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Was findest du denn an den Angeboten inakzeptabel? Dass sie teurer sind als Cable? Naja, DAS ist halt so. Dafür funktioniert es!
    Ich bin mit meinem ADSL-Anschluss sehr zufrieden. Vor allem kann ich mir bei ADSL einen Anbieter aussuchen und bei Bedarf wechseln (auch wenn es immer über die Swisscom läuft). Es gibt eine recht grosse Vielfalt in der PReis und Leistungs-Gestaltung!
    Und, Ja, es gibt auch unakzeptable Angebote, z.B. das von Bluewin. Aber das soll nicht als Massstab gelten :-)
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:ADSL inakzeptabel? (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Friday 02. November, 13:18 MET (#5)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Dafür funktioniert es... HAAHAA!
    Was ich (wegen meines Datacomm-Mailaccountes) von Tiscalinet Trouble Tickets bekomme geht auf keine Kuhhaut! Mit Cablecom hatte ich bisher keine Probleme. Läuft immer.
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen! Und diesen auch nicht!
    Re:ADSL inakzeptabel? (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Friday 02. November, 15:40 MET (#7)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Hä? WIESO bekommst du Trouble-Tickets? *nedschnall*
    Naja, ich hab jetzt zwar erst seit knapp 3 Monaten ADSL. Bisher weiss ich von 2 Ausfällen. Einen habe ich selbst bemerkt und der Andere war angekündigt.

    Sonst hat das ganze immer hervorragend funktioniert... hängt aber vielleicht auch etwas mit dem Anbieter zusammen. Aber da hat man j bei ADSL die Möglichkeit aus verschiedenen auszuwählen.

    Auch die Swisscom scheint es inzwischen einigermassen im Griff zu haben... im frühling dieses Jahres war dies noch ned der Fall!
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:ADSL inakzeptabel? (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Friday 02. November, 17:06 MET (#8)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Ich hab die Trouble Tickets abonniert, damit ich weiss, von wann bis wann ich keine Mails abholen kann.
    Naja, vor Cablecom war ich mal Datacomm-Kunde und hab halt auch wissen wollen, wann ich nicht ins Internet kann und so. Und dann war ich halt zu faul, es abzuabonnieren...
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen! Und diesen auch nicht!
    ADSL Akzeptabel! (Score:1)
    Von sheimers (stefan.heimers@kosta.ch) am Friday 02. November, 11:38 MET (#2)
    (User #255 Info) http://www.heimers.ch/
    Also ich bin sehr zufrieden mit meinem ADSL-Anschluss.

    Gruss,
      Stefan
    bluewin (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 02. November, 11:47 MET (#3)
    also ich bin sogar mit meinem bluewin adsl sehr zufrieden... ausser deren inakzeptable installations-cd (natürlich nur windoof) die bei mir partout nicht wollte... aber sobald ich dann ein login und pwd hatte, lief alles wie geschmiert. noch nie probleme beim einwählen, speed, packet loss und ping im sehr guten bereich ... da kenne ich leute bei tiscali und co. welchen es anders ergeht ;-)) naja, die traffic limite müsste nicht sein, aber die erreiche ich ja eh nie... ausser es gibt mal wieder neue linux distros zum leechen... ;-)
    Re:bluewin (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 02. November, 12:58 MET (#4)
    Das coole ist ja, dass bluewin die Installations CD getrennt mit dem modem schickt: das modem kam bei mir an einem freitag, die CD an einem Montag... naja, ich war schon an jenem freitag online ;) [wenn man die URL weiss zum sich registrieren :) ] Die Volumenlimite find ich auch nicht schlimm.. hab mir ein perlscript gemacht, dass den up und downstream jeweils mittlogt und oktober hatte ich etwa 2 giga transfervolumen.. ich komm garnicht auf 3 gb! ..und bluewin ist eigentlich nicht schlecht, SOLANGE du nicht den tech. support anrufen musst (wenn mein adsl-modem an war, rauschte es auf der analogleitung.. ich hatte etwa 3 typen an der strippe und jedem sagte ich "Aber ADSL sendet doch in einem hohen frequenzbereich, den man sowieso nicht hört, das kann ja garnicht der splitter sein!" .. darauf immer die antowrt "Das müsst ich abklären") .. nach einer woche wars dann weg, war halt DOCH die zentrale schuld, wie ich mir gleich gedacht hatte :)
    Re:bluewin (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Friday 02. November, 13:23 MET (#6)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    Trafficlimite, keine statische IP (dürfte vielen egal sein, mir nicht) automatischer disconnect. All das find ich schlicht doof und technisch absolut unnötig!
    Ich bin ned bei Bluewin und kann mich über die Performance absolut nicht beklagen. Für mich ist mein Anschluss ideal. Funktioniert schnell und zuverlässig. Und alles sauber eingerichtet (8er Subnet bei ripe eingetragen, reverse DNS gem. meinen Wünschen...).
    Einfach Cool!
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:bluewin (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 02. November, 17:09 MET (#9)
    Woher?
    Re:bluewin (Score:1)
    Von kruemelmonster (kruemelmonster@tedaldi.net) am Friday 02. November, 21:51 MET (#10)
    (User #3 Info) http://www.tedaldi.net
    [werbung]
      Init7
    [/werbung]
    --
    auch die Zehe ist ein Laufwerk
    Re:bluewin (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 02. November, 22:10 MET (#11)
    Hast Du da eine Traffic Limite und wie sehen die Preise aus?
    Re:bluewin (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 03. November, 01:36 MET (#13)
    Ich habe neu das Angebot von SolNet genommen. Die bieten vorallem richtige IP's an, auch Subnetze wenn ich möchte. Und bisher haben sie auch noch nie einen 24 Hours Disconnect gemacht, nicht so wie die Leute in D klagen über T-Offline.
    SDSL bei agri.ch (Score:1)
    Von rca am Friday 02. November, 22:15 MET (#12)
    (User #419 Info)
    Habe nun seit beinahe drei Jahren SDSL über Agri. Ob die jetzt Cable & Wireless oder green.ch heissen weiss ich nicht, jedenfalls gibt es das Angebot das in meinem Vertrag verankert ist leider nicht mehr.

    In der ganzen Zeit zählte ich 2 (in Worten: zwei) Ausfälle. Jeder davon dauerte weniger als 4 Stunden, und das ganze für 120.- im Monat (128 kbps up/downstream, unlimitiert, inkl 8 Ports im NAT zum Mappen).

    Ist doch nicht so schlecht, oder?
    Re:SDSL bei agri.ch (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 03. November, 20:54 MET (#14)
    naja, wenn ich mir ueberlege, dass es bei der kabelkomm 128 up/512 down fuer 80 franken im monat gibt (dynamische ip, aber dank dyndns eh kein problem), dann finde ich das schon sehr viel attraktiver. aber ich frage mich trotzdem, wie man dabei rote zahlen schreiben kann...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen