symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Servicepacks für die Firmenpolitik?
Veröffentlicht durch maol am Freitag 12. Oktober, 10:50
Aus der Kol-Kol-Kolumne Abteilung
Microsoft bones schreibt "Wenn ich mir ansehe, wie das mit der neuen Lizenzpolitik von Microsoft so gelaufen ist, scheint mir ein direkter Vergleich zur Software möglich." Interessant. Wann kommt Servicepack XP? Aber ich lass bones weiterreden:

"Das ganze lief etwa so:

Neue Lizenzpolitik Version 1.0
Servicepack 1: Bespitzelungs-Prämien zurückgezogen
Servicepack 2: Sonderverträge mit Bundesregierung
Servicepack 3: Fristverlängerung
Servicepack 4a: auch Win 2000 ist jetzt updateberechtigt
Servicepack 4b: MCSE-Gültigkeit für WinNT 4 wird verlängert
...

Dazwischen wurden dann auch noch ein paar kleine Anpassungen wie die der Frontpage-2001-Lizenz (Verbot der Erstellung von M$-Hasser-Seiten) eingeschmuggelt.

Es wird erst geklotzt und dann gepatcht. Bei der Software machen das fast alle, aber bei der Firmenstrategie sollte es IMHO nicht gleich so offensichtlich sein!

Aber was soll's - Bis jetzt scheint es denen ja nicht geschadet zu haben - oder?"

Private Kommunikation nur für Reiche? | Druckausgabe | NAI zieht den Schwanz ein  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • bones
  • Mehr zu Microsoft
  • Auch von maol
  • Kolumnen
  • XP Embedded gegen Embedded Linux?
  • Das Netz und der Inhalt
  • Metadaten oder Dateinamen
  • Hat die Top 500 Liste ausgedient ?
  • Skripten lohnt sich...
  • Umzugswirren die Zweite
  • Richard Stallman, GNOME und das Ego
  • Tag der offenen Baustelle Bahn 2000
  • Die RIAA rettet uns vor dem Terrorismus
  • Privates Netzwerk
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Servicepack XP... (Score:2)
    Von bones am Friday 12. October, 11:31 MET (#1)
    (User #481 Info) http://www.p-guhl.ch
    Hat was... die sollten die Nummerierung der Servicepacks endlich der restlichen Numerierung anpassen! Das erste wird dann "Servicepack 95", dann 95A, B, C und D. Dann kommen 98, 98SE, ME, 2000 und XP. Wenn sie mehr brauchen können sie die Reihe ja dann, der Logik folgend, erweitern ;->

    Da könnte man dann diese SP's gleich noch in die Liste kostenpflichtiger Updates mit aufnehmen und zugleich noch die Serviceverträge etwas verteuern....

    So, genug Ideen geliefert! Vielleicht nehmen sie sie ja auf... auf das Resultat wäre ich echt gespannt ;->

    Grüsse vom Knochen
    Re:Servicepack XP... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 15. October, 23:52 MET (#2)
    Das mit den Versionsnummern ist ja wirlich wirklich wahr: 95, 98, 2000, haben die dazwischen nicht ein paar Zahlen vergessen? :-)

    Wofür steht dann eigentlich dass XP? eXPerience ist's sicher nicht. eXPerimental? Schon eher.

    Gruss Simon N.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen