symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Symlink.li - Bald Weltherrschaft
Veröffentlicht durch Ventilator am Montag 02. Februar, 16:58
Aus der internationalen Abteilung
Braindump Habt Ihr wirklich geglaubt, wir machen Symlink nur zum Spass? Ha! Falsch gedacht! Auch wir streben nach der Weltherrschaft. Die Schweiz ist schon längst eingenommen und nun muss auch das Fürstentum Liechtenstein dran glauben. Wir haben uns nämlich klammheimlich die tolle Domain symlink.li unter den Nagel gerissen. Aber keine Sorge, es kommen dort genau gleich grosse News wie auf der CH-Seite.

IBM Blue Linux | Druckausgabe | Kind "Jon Blake Cusack 2.0" benannt  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

Poll
Zur Weltherrschaft brauchen wir noch Symlink.** (Ich komm aus...)
.at
.be
.cz
.de
.dk
.fr
.it
.rz
[ Resultat | Umfragen ]
Kommentare: 49 | Stimmen: 424

extrahierte Links
  • eingenommen
  • symlink.li
  • Mehr zu Braindump
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    .li ? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 02. February, 16:24 MET (#1)
    was ist mit .li? :)
    Re: .li ? (Score:2, Informativ)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Monday 02. February, 17:10 MET (#4)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Naja, ein kleines bisschen gehörts schoh auch zur Schweiz. Immerhin haben sie dieselbe Währung (Schweizer Franken) wie wir.
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Re: .li ? - Lu :) (Score:2)
    Von maradong am Monday 02. February, 17:44 MET (#8)
    (User #1402 Info) http://bob.hentges.lu/
    Wasn mit .lu :)

    Hey - wir Luxis sind, wer hätts gedacht, auch nich von hinterm mond :)
    Re: .li ? - Lu :) (Score:2, Lustig)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Monday 02. February, 17:53 MET (#11)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Ja, auch Luzerner dürfen bei uns mitlesen. =:-)
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    also ich komm aus .se (Score:1, Interessant)
    Von Anonymer Feigling am Monday 02. February, 16:54 MET (#2)
    und lese trotzdem symlink.
    Re: also ich komm aus .se (Score:1)
    Von Raffzahn am Monday 02. February, 17:50 MET (#10)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    hmmm... Jo, warum nicht .se ... kannste mal fuer uns registrieren?

    Gruss
    H.
    Re: also ich komm aus .se (Score:2, Lustig)
    Von rca am Monday 02. February, 22:10 MET (#21)
    (User #419 Info)
    Varför brukar en schweizisk hemsida en svenska domainnamn? Svenskarna förstår inte tyska och Schweiziskorna förstår inte svenska!

    Stå i ditt egen land, jävla.
    Re: also ich komm aus .se (Score:1)
    Von mtthu (m anderskor abegglen uf gmx punkt zeha) am Tuesday 03. February, 00:09 MET (#24)
    (User #1241 Info)
    Du könntest sie ja übersetzen...

    Varför brukar en schweizisk hemsida en svenska domainnamn?
    Wär eifach kuhl oder nid?
    ----------------
    Eat, Drink, Drum
    Re: also ich komm aus .se (Score:1)
    Von rca am Tuesday 03. February, 08:32 MET (#29)
    (User #419 Info)
    Das wär ja lustig, aber dafür ist mein Schwedisch lange nicht gut genug ;)

    (Hat sogar in dem einfachen dritten Sätzchen da nen Fehler. Es müsste heissen "ditt eget land". "land" ist ja ein ett-Wort. Komisch, dass ich es bei "ditt" dann richtig gemacht hab.)
    Interessanter ist.... (Score:2, Interessant)
    Von Raffzahn am Tuesday 03. February, 12:25 MET (#33)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    ... das Du da einen beliebten Fehler wiederholt hast, und ich meine keinen Schreibfehler, sondern den Fehler Symlink fuer eine Schweiz-Only Sache zu halten. Ln-s ist aber grenzenlos, fuer deutschsprachige Leser ausgelegt, egal von Wo. das gleiche gilt fuer die Autoren. Die sitzen in DACH und LU. Und die Leser (wie man gerade wieder sieht) ueber die ganze Welt verstreut (Besonders interessant finde ich die hohe Stimmenanzahl fuer .cz)

    Klar, CH hat naturgemaess ein besonderes Gewicht, und so soll es auch bleiben. Ich seh das so wie z.B. bei der Sueddeutschen. Die ist eine ueberregionale Zeitung die naturgemaess Bayern und speziell Muenchen als Berichtsschwerpunkte hat.

    Letztendlich ist im Netz der Standort noch weniger wichtig als je zuvor.

    Gruss
    H.
    Re: Interessanter ist.... (Score:2)
    Von sheimers (stefan.sym@heimers.ch) am Sunday 08. February, 08:51 MET (#43)
    (User #255 Info) http://www.heimers.ch/
    >(Besonders interessant finde ich die hohe
    > Stimmenanzahl fuer .cz)

    Es gibt in Tschechien eine deutschsprachige Minderheit.

    Vieleicht handelt es sich aber auch um Tschechen, die bei uns eingewandert sind.

    Re: Interessanter ist.... (Score:1)
    Von Raffzahn am Tuesday 10. February, 13:22 MET (#44)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Zumindest aber um solche die Symlink lesen !

    Gruss
    H.
    Deutsche Minderheit in Tschechien (Score:1)
    Von Y Plentyn am Friday 13. February, 13:28 MET (#45)
    (User #705 Info)
    Wirklich?

    Ich dachte, die hätten sie '45 rausgeworfen.

    Allerdings hab ich den eindruck, daß es eine Menge deutsch sprechender und deutschfreundlicher Tschechen gibt.
    Re: Interessanter sind.... (Score:1)
    Von mr.survearchive (forrudi_van@tiscali.ch) am Thursday 04. March, 01:20 MET (#46)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    jetzt die Umlaut-Domains.
    z.B. .süd

    Neue und altbekannte Namen hier.
    Ein http://Symlink.li ist... (Score:2, Lustig)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Monday 02. February, 16:59 MET (#3)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    ... ein schweizer http://Symlink.ch/en/.

    SCNR.

    --
    There is no place like $HOME
    kantönligeischt (Score:3, Lustig)
    Von KingDom (kingdom auf weltuntergang punkt ch) am Monday 02. February, 17:10 MET (#5)
    (User #55 Info) http://home.datacomm.ch/kingdom
    Wie wäre es mit symlink.zh.ch oder mit symlink.be.ch (Mit 56k-Modem-Anschluss damit die berühmte berner Geschwindigkeit auch rüberkommt) :])
    --
    Alle Schreibfehler © by me, wer einen findet darf ihn behalten.
    Re: kantönligeischt (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Monday 02. February, 17:14 MET (#6)
    symlink.tv ;)
    Re: kantönligeischt (Score:1, Lustig)
    Von Anonymer Feigling am Monday 02. February, 17:48 MET (#9)
    Ich bin zwar aus Bern - aber 'Modem'? Kann ich das an meiner MorseMaschine anschliessen?
    Re: kantönligeischt (Score:2, Informativ)
    Von paulb (PaulB_NoSpam@freesurf.ch) am Monday 02. February, 19:05 MET (#16)
    (User #524 Info)
    Klar, wen Du Linux benutzt schon :-)

    Da kannst Du ja einfach, Deinen keyer als interface an die RS-232 anschliesen und dann via
    /dev/cua0 zb. ein terminal betreiben.
    In dem terminal dann mit links/lynx/w3m symlink hören sollte eigentlich machbar sein.

    paulb

    PS: CW 4 ever, aber nid für mich :-)
    Re: kantönligeischt (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Wednesday 04. February, 13:33 MET (#38)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Einfacher zu machen wär da etwas wie be.symlink.ch (für die Langsamleser) und zh.symlink.ch etc... Wobei wir allerdings nicht so viel kantonale Meldungen haben.
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    .rz (Score:3, Interessant)
    Von db (001@nurfuerspam.de) am Monday 02. February, 17:28 MET (#7)
    (User #1177 Info) http://www.bergernet.ch
    Die 'Sümlink.ers'
    Re: .rz (Score:2)
    Von mr.survearchive (forrudi_van@tiscali.ch) am Monday 29. March, 15:13 MET (#47)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    .rz. Welche Weltmacht ist den das?

    Neue und altbekannte Namen hier.
    Re: .rz (Score:2)
    Von mr.survearchive (forrudi_van@tiscali.ch) am Wednesday 31. March, 21:09 MET (#49)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    Ach - symlink.at hat einer schon seit einiger Zeit. was ist da zu tun? Oder wenigstens sümlink.at, hmm.

    Neue und altbekannte Namen hier.
    Ich will... (Score:2)
    Von bit (beat@rubis.ch) am Monday 02. February, 18:00 MET (#12)
    (User #2 Info) http://www.rubis.ch/~beat/
    http://www.sümlink.ch/ :-)

    I saw screens of green, red messages too, then came blue, shubidu
    And i think to myself, what a wunderful world

    Fehler in Mozilla? (Score:2)
    Von Frank-Schmitt am Tuesday 03. February, 05:20 MET (#26)
    (User #1302 Info)
    Der versucht es als http://www.s%fcmlink.ch/ aufzulösen wenn ich den Link anklicke. Das sieht mir nicht nach Punnycode aus. Wenn ich die URL im Adressfeld eingebe wird richtig umgesetzt (http://www.xn--smlink-3ya.ch) aber nur dann... Getestet mit Mozilla 1.5
    Re: Fehler in Mozilla? (Score:2)
    Von P2501 am Tuesday 03. February, 09:30 MET (#30)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Ich glaub, ich weiss, warum. Wirf mal einen Blick in den Sourcecode. Da steht: <a href="http://www.s%FCmlink.ch/">. Das überfordert den Mozilla offenbar.


    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    symlink.nu (Score:1)
    Von termcap (termcap---AT---linuxmail----dot----organisation) am Monday 02. February, 18:23 MET (#13)
    (User #1481 Info)
    nu = nackt sicherlich wird das keine Seite mit hässlichen Geeks sonderern, deren freundinnen!
    sorry ich will niemanden ärgern... wie würde dein Hirn aussehen nach Jahrzehnte langem Drogenmissbrauch?
    Re: symlink.nu (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Monday 02. February, 18:39 MET (#14)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Das wäre eher etwas für unsere skandinavischen Freunde: a) ist das um die Hälfte billiger als .se und b) heißt "nu" AFAIK sowohl auf Schwedisch, Norwegisch als auch Dänisch "jetzt", da spart man sich glatt zwei Domains.

    Für die Franzosen müßte man dann halt ein französisches "Nur für erwachsene Geeks" auf die Seite setzen... ;-)

    --
    There is no place like $HOME
    Re: symlink.nu (Score:1)
    Von Seegras am Monday 02. February, 19:03 MET (#15)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    nu? Niue? Ich bin mir ziemlich sicher dass die sich nicht um deutschsprachige News scheren.
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re: symlink.nu (Score:1)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Monday 02. February, 19:18 MET (#17)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Doch, gibt Geld für den Wiederaufbau. :-)

    --
    There is no place like $HOME
    Re: symlink.nu (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 03. February, 07:50 MET (#28)
    ...und Stiftinnen ;)
    Re: symlink.nu (Score:2)
    Von mr.survearchive (forrudi_van@tiscali.ch) am Wednesday 31. March, 15:48 MET (#48)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    Ja aber, wo ist denn .fi, zu Ehren von Linus aus Suomi?

    Neue und altbekannte Namen hier.
    Kleine Fische (Score:2, Interessant)
    Von Thom (thomas at grummel dot net) am Monday 02. February, 19:45 MET (#18)
    (User #688 Info)
    Ihr wollt die Weltherrschaft? Dazu braucht ihr aber Symlink.US. Ob Symlink dann als terroristische Zelle im Dienst der freien Software gilt?

    Thomas
    Fooherrschaft (Score:2, Informativ)
    Von blackcreed (blackcreed at gmx dot net) am Monday 02. February, 19:47 MET (#19)
    (User #1473 Info)
    Ich oute mich und sage DANKE !!!

    Es gibt wirklich Symlink-Leser in Liechtenstein ;-)
    Re: Fooherrschaft (Score:1)
    Von kob (kob at trash.net) am Monday 02. February, 22:10 MET (#22)
    (User #865 Info)
    Das offizielle Dankesschreiben des Fürsten folgt noch?

    greets!
    Re: Fooherrschaft und Fuerst (Score:1)
    Von Raffzahn am Tuesday 03. February, 12:33 MET (#34)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Hmmmmm.....

    Wie waers wenn Wir als Dank den Titel des 'Fuerstlichen Liferanten fuer Geek-News' bekommen koennten?

    *G*

    DASS waer cool, und garantiert eine Nachricht die um die Welt laufen wird.

    Gruss
    H.
    Der Pinky und der Brain .. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 02. February, 20:44 MET (#20)
    ;) .. fragt sich nur wer, wer ist.
    Re: Der Pinky und der Brain .. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 02. February, 22:19 MET (#23)
    Venty ist ganz klar der Brain... Wer ist Pinky? Gruss vom Affen
    Re: Der Pinky und der Brain .. (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Sunday 08. February, 00:11 MET (#41)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Narf!
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Re: Der Pinky und der Brain .. (Score:2)
    Von brummfondel am Tuesday 03. February, 10:03 MET (#32)
    (User #784 Info)
    Nah danke, jetzt hab ich ständig dieses Lied-Teil im Kopf "ja, der Pinky, der Pinky und der Brain"....
    --
    ok> boot net - install
    Re: Der Pinky und der Brain .. (Score:1)
    Von Raffzahn am Tuesday 03. February, 12:35 MET (#35)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Du liest einfach zu viel UF.

    Gruss
    H.
    (Fuerstlicher Geekinfoliferredaktor)
    Re: Der Pinky und der Brain .. (Score:1)
    Von Seuli (Seuli(at)bsdunix(dot)ch) am Tuesday 03. February, 13:55 MET (#37)
    (User #146 Info)
    badgerbadgerbadgerbadgerbadger *mushroom* *mushroom*

    Seuli
    -- O'Toole's law: Murphy was an optimist.
    szmlink.ch (Score:2, Lustig)
    Von bass am Tuesday 03. February, 01:22 MET (#25)
    (User #11 Info)
    Ich will szmlink.ch - ok vielleicht bin ich auch oft einfach zu faul zum layout wechseln... ;-)
    für die krassen und gangstars unter uns... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 03. February, 07:44 MET (#27)
    ... wäre noch symlinkz.ch brauchbar.... ;)
    Re: für die krassen und gangstars unter uns... (Score:2)
    Von NoSuchGuy (symlink@st.nospam.ebuzz.de) am Tuesday 03. February, 12:57 MET (#36)
    (User #97 Info)
    Geht auch mit symlink.ch/joo
    --
    eat my .sig!
    Was ist mit .cn? (Score:2)
    Von NoSuchGuy (symlink@st.nospam.ebuzz.de) am Tuesday 03. February, 09:41 MET (#31)
    (User #97 Info)
    Wir sollten neue Märkte erschließen... :-)
    --
    eat my .sig!
    Natuerlich .IT (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 05. February, 14:38 MET (#39)
    Symlink it!
    symlink.tv (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 06. February, 16:17 MET (#40)
    ...ist auch noch frei!! :-)
    siehe auch... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 08. February, 02:09 MET (#42)
    eine ältere Umfrage

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen