symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Weltherrschaft Schritt 3
Veröffentlicht durch Raffzahn am Dienstag 10. Februar, 13:15
Aus der efiel-lacher Abteilung
Nachrichten maradong schreibt "Wollt nur schnell bekannt machen, dass Symlink.lu seit heute 00:00 läuft :). Ein weiterer Schritt zur Weltherrschaft ist also vollbracht worden." Gotcha!

Jep, wir haben unsere Agenten überall. Die Luxemburger NIC erlaubt nur die Registrierung einer Domain auf einen Luxemburger oder über einen dortigen Anwalt. Aber als weltweite Verschwörung ist das für uns kein Problem. In einer konspirativen Aktion wurde das durchgezogen: XTaran der Tippgeber (kennt Maradong:), Maradong war der Hitman (hat's registriert), Fabian der Buchmacher (DNS wie schon bei .li), ich hab die Schmiergeldzahlungen (Registrierungsgebühren) übernommen und Beat der Pate (der Mann im Hintergrund). *G*

Soo, mal sehen, was der nächste Punkt auf der Checkliste ist. Symlink.it? Symlink.cz? ...

gez. Internet Mafia

Tester für neuen Spamfilter gesucht | Druckausgabe | Mirror für Debian-Extra-CD-Project  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • maradong
  • Symlink.lu
  • Weltherrschaft
  • Checkliste
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von Raffzahn
  • Symlink
    Besuch uns im IRC auf irc.lugs.ch im Channel #symlink

    Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    symlink.it (Score:1)
    Von xedo am Tuesday 10. February, 14:03 MET (#1)
    (User #973 Info) http://www.tec4you.net
    Ich könnte ja hitman für symlink.it spielen ;-)
    Re: symlink.it (Score:1)
    Von Raffzahn am Tuesday 10. February, 14:42 MET (#2)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Xedo, komm mal nach irc.lugs.ch #symlink !

    Gruss
    H.
    Re: symlink.it (Score:1)
    Von tL (dave bei frozenbrain punkt com) am Tuesday 10. February, 16:58 MET (#3)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    Ich halte von symlink.$NICT_DEUTSCHSPRACHIGE_KENNUNG nicht viel, denn z.B. auf einer Seite mit .de erwarte ich deutsche oder höchstens noch englische Inhalte, auf einer .it dann entsprechend etwas italienisches. Ausgenommen natürlich, dass ihr die News auf symlink.it auf italienisch anbieten wollt... das wäre was anderes.


    tL

    --
    Ich brauch' ne neue .sig!
    Re: symlink.it (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Tuesday 10. February, 17:16 MET (#4)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Ma, perche no? Tutto é possibile se vuoi. Ma, penso che il mio italiano non e troppo bene, perche non l'ho usato tanti anni fa. =:-)

    Jedenfalls so ungefähr. Aber auf symlink.lu werd ich noch anstossen und zwar wie's sich für einen Zürcher gehört mit einem Luxemburgerli (oder zwei oder drei oder n)
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Re: symlink.it (Score:1)
    Von Raffzahn am Tuesday 10. February, 17:19 MET (#5)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Aha ... und was ist mit den Leuten die in $LAND=it aber $NATIONALITAET=de || $SPRACHE=de leben ? und glaub mir, dank Europa werden das wieder mehr ... die Zeiten wo dank Nationalismus $SPRACHE == $LAND gilt vsind zum Glueck (hoffentlich) bald nurnoch eine Fussnote der Geschichte - aka das gspinnerte 20. Jahrhundert wo 'ethnische Saeuberungen' der Modus Operandi waren.

    Gruss
    H.
    Re: symlink.it (Score:1)
    Von chickenshit am Tuesday 10. February, 17:31 MET (#6)
    (User #1217 Info) http://chickensh.it

    Aha ... und was ist mit den Leuten die in $LAND=it aber $NATIONALITAET=de || $SPRACHE=de leben ? und glaub mir, dank Europa werden das wieder mehr ... die Zeiten wo dank Nationalismus $SPRACHE == $LAND gilt vsind zum Glueck (hoffentlich) bald nurnoch eine Fussnote der Geschichte

    ... und zum Glueck ist man dank dem Internet nicht mehr dazu verdammt, nur das lokale Medienangebot zu nutzen - siehe Statistiken: mehr als 40% der Symlink-User kommen von Domains, die auf keine Deutschsprachigkeit schliessen lassen.

    Aber wuerden die wirklich symlink.[local] benuetzen ? Ich vermute nicht.

    Re: symlink.it (Score:1)
    Von Raffzahn am Tuesday 10. February, 18:31 MET (#7)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Aber wuerden die wirklich symlink.[local] benuetzen ? Ich vermute nicht"

    Weiss ich auch nicht, aber ich finde es gut, und vieleicht, wenn wir mal viel zu viel Zeit uebrig haben, und Symlink Heise ueberholt hat, muessen wir echt Lokale Versionen machen :)

    Traeumen darf man doch oder?

    Gruss
    H.


    Re: symlink.it (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 10. February, 18:37 MET (#8)
    seitwann hat Bayern eine eigene Laenderdomain ?
    Re: eitwann hat Bayern eine eigene Laenderdomain ? (Score:1)
    Von Raffzahn am Tuesday 10. February, 19:09 MET (#9)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Tja, leider nicht, aber im ernst, die Fehlt echt!

    Ich bin fuer BY oder BV, das ist aber Leider Weissrussland und Buvet. Warum all diese Inselchen, die ja wo dazugehoeren eigene Domains haben, und Bayern nicht versteh ich eh nicht, wo wir doch eben _nicht_ dazugehoeren!.

    Gruss
    H.


    Re: eitwann hat Bayern eine eigene Laenderdomain ? (Score:1)
    Von apple am Tuesday 10. February, 20:07 MET (#10)
    (User #817 Info)
    tja - es gibt da von der internationalen standardisierungs organisation so eine Liste, auf welcher zu unabhängigen Ländern Kürzel diverser längen stehen (z.B. D oder de oder deu oder ger oder frg)
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bayern da nicht drauf steht, aber z.B. Tuvalu (.tv)

    So ist das eben mit den strikten Regeln der Welt und des Internetzes.

    Bayrische Unabhaengigkeitsfront anreissen? (Score:1)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Wednesday 11. February, 15:33 MET (#20)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    Rest Deutschland wird sofort in 2 Lager gespalten, Nationalisten und Bundesregierung dagegen, Progressive "ja weg mit denen" :-).
    --
    hardware runs the world, software controls the hardware,
    code generates the software, have you coded today
    Re: symlink.it (Score:1)
    Von blindcoder (symlink@scavenger.homeip.net) am Wednesday 11. February, 10:45 MET (#17)
    (User #1152 Info)
    hats nicht, brauchts auch nicht. Ich bin dafür, .de für Bayern.

    Schliesslich heissts nicht umsonst BRD: Bayern und Rest Deutschland
    Re: symlink.it (Score:1)
    Von Seegras am Tuesday 10. February, 21:44 MET (#14)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    mehr als 40% der Symlink-User kommen von Domains, die auf keine Deutschsprachigkeit schliessen lassen. Die kommen natürlich vom Netz. Ist doch klar. Internetbürger halt.

    Im übrigen brauchts wirklich nicht mehr domains als ch, li, de, at und vielleicht lu (lieg ich da jetzt falsch, oder spricht nicht halb Luxembourg Deutsch?)
    --
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse

    Re: symlink.it (Score:1)
    Von reto am Tuesday 10. February, 23:08 MET (#15)
    (User #920 Info)
    http://www.symlink.ch/webalizer/ctry_usage_200401.png

    .net dürfte hauptsächlich deutschland (t-online) sein. 5% US evtl. google bots etc :)

    ich weiss ned : )
    Re: symlink.it (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Wednesday 11. February, 10:56 MET (#18)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    .net ist hauptsaechlich Schweiz. Immerhin kommen bones und ich tagsueber von siconline.net.
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Woher kommt .net? (was: Re: symlink.it) (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Thursday 12. February, 01:34 MET (#25)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Tippe mal auf gleiche Teile .ch und .de, da wirklich ein sehr großer Anteil der DSL-Nutzer in .de mit .net am Ende sich in Logfiles verewigt, allen voran natürlich die Kunden der Telekomiker mit t-dialin.net. Der Rest sind wohl hauptsächlich Bots (Google, etc.) und .net-Domains aus anderen Netzen...

    Sollte man den Webalizer mal so umkonfigurieren, daß der t-dialin.net zu .de zählt und siconline.net zu .ch, dann sind die Landes-Statistiken schon wieder etwas aussagekräftiger (relativ zu Aussagekräftigkeit von Statistiken allgemein)... Raffzahn, Du bist doch Webalizer-Spezi: Geht das?

    --
    There is no place like $HOME
    Re: Woher kommt .net? (was: Re: symlink.it) (Score:1)
    Von Raffzahn am Thursday 12. February, 13:52 MET (#27)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Jein. EIn klares Jein. die Domainstatistik ist leider nicht so gut konfigurierbar, aber es gibt einen webalizerpatch der anhand der DNS Eintraege das Land analysiertm, und nicht anhand des Domainnamens. Ich kuemmer mich mal darum.

    Gruss
    H.
    Re: symlink.it (Score:1)
    Von tL (dave bei frozenbrain punkt com) am Tuesday 10. February, 21:37 MET (#13)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    Und deshalb soll symlink.it dann trotz der italienischen Endung deutschsprachig sein? Wieso können deutschsprachige Menschen in Italien nicht symlink.(ch|at|de|li|..) benutzen? Es werden wohl noch auf längere Zeit mehr Italienischsprechende Menschen in .it wohnen als z.B. Deutschsprachige, so wie dies in jedem Land ist.

    Ach ja, damit's Allgemeiner wird:
    s/italien/$bevorzugtes_land/g


    tL

    --
    Ich brauch' ne neue .sig!
    Re: symlink.it (Score:2)
    Von simon am Wednesday 11. February, 20:06 MET (#23)
    (User #956 Info)
    Dieser Meinung kann ich mir nur anschliessen.
    Warum sollte man einen "Markt" erschliessen wollen, ohne wirklich dort zu wirken? Welchen Sinn macht .it? Gibt es dann auch News aus dem italienischen Raum? Wird dann ploetzlich ueber die italienische Telefongesellschaft XY berichtet?
    symlink.ch sollte sich - wenn ueberhaupt - auf
    symlink.(ch|at|de|li|..)
    beschraenken und dann auch dieses Spektrum mit Verweisen abdecken.
    Was interessiert einen Italiener oder Franzosen eine Seite mit schweizlastigen Themen, Verweisen auf weitere deutschsprachige Nachrichten oder englischsprachige Nerd-Seiten? Deutschsprachige Surfer koennen von ueberall das Angebot nutzen - wenn es sie interessiert. Moechte man international Wirken, erledigt dies nicht nur die Endung hinter der Domain, sondern auch der Inhalt der Seite, die Zusammenstellung der Beteiligten und das breitere Sprektrum.
    Schuster, bleib bei deinen Leisten.

    Re: symlink.it (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 10. February, 20:28 MET (#11)
    Es gibt ja auch das Südtirol, dort sind die Leute deutschsprachig.
    Re: symlink.it (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 10. February, 21:19 MET (#12)
    Solange es kein slashdot.ch gibt, sehe ich keinen Grund für ein symlink.weissnichwas ausser .li, .ch, .de und .at.

    Was ist denn die Absicht hinter dieser Expansionsstrategie? IMHO müsste dann schon auch die Sprache lokalisiert werden und eine lokale Community mit lokalen News aufgebaut werden.
    Re: symlink.it (Score:1)
    Von ia97lies am Wednesday 11. February, 12:01 MET (#19)
    (User #890 Info)
    Es geht wohl eher um den Funfaktor. Nicht alles auf dieser Welt muss auch Sinn machen. Es darf auch mal Spass machen und www.symlink.$SAEMTLICHE_TOP_LEVEL_DOMAINS ist sicher einfach nurmal spassig aber sicher nicht wirklich notwendig. Geekig auf jedenfall. Also hört auf rumzujammern, dies oder das sei unnötig, stören tut es auf jedenfall mal nicht.

    Dieses Forum macht Spass, weil die Betreiber hier mit Sicherheit einen höllischen Spass haben und das steckt an. Weiter so!!!!

    Grüsse, ia97lies
    Re: symlink.it (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 11. February, 17:15 MET (#21)
    wobei man ja auch bedenken muss, dass sowas
    so "freakig" es auch sein mag, im Endeffekt nur Geld kostet, der Nutzen geht gegen Null und die Zentralitaet eines Symlink.ch wird untergraben,

    welches ja ein Anlaufpunkt fuer Schweizer, Oesterreicher, Deutsche und anderer deutschsprachiger (egal ob als 1te 2te oder 3te Fremdsprache) Menschen einer bestimmten Interessensgruppe ist,

    ich wuerde eine Uebersetzung der Seite
    eher befuerworten

    auch wenn einige Symlink Autoren selbst
    zugeben, gewisse europaeische Sprachen
    nicht so gut zu beherrschen, das ist aber meiner
    Meinung nach zweitrangig, zumal bei Sprachen gilt
    was nicht geuebt wird, kann auch nicht verbessert werden,

    ich wuerde mich selber in erster Linie als Europaer sehen, und in zweiter Linie
    erst als Deutschen, man kann die Sprache
    deshalb auch als Kleber ansehen welches Europa
    an den Grenzen der Nationalstaaten zusammenhaelt,

    in den Schulen sollten vermehrt mehrsprachige Angebote existieren, und das nicht nur
    in den Grenzregionen, wo das schon heute der Fall ist, (die Schweiz nehme ich mal aufgrund Ihrer
    Dreisprachigkeit vom Vorwurf aus und behaupte
    die Schweiz ist das Herz Europas,und der Seitenhieb muss noch sein, ausserdem die Matratze vieler Deutschen)


    Re: symlink.it (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 11. February, 19:04 MET (#22)
    Seid ihr alle arbeitslos oder einfach nur Kinder?
    Re: Aufloesung: (Score:1)
    Von Raffzahn am Thursday 12. February, 13:54 MET (#28)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Wie waers mit

    Arbeitslose Kinder?

    H.
    Re: symlink.it (Score:1)
    Von Raffzahn am Thursday 12. February, 13:55 MET (#29)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    wobei man ja auch bedenken muss, dass sowas
    so "freakig" es auch sein mag, im Endeffekt nur Geld kostet


    Richtig, aber solange es mein geld ist...

    Gruss
    H.
    Re: symlink.it (Score:1)
    Von tL (dave bei frozenbrain punkt com) am Thursday 12. February, 00:37 MET (#24)
    (User #981 Info) http://www.frozenbrain.com
    ... Ich war bisher fast immer derjenige, der anderen das Es-Darf-doch-auch-nur-zum-Spass-Sein angeworfen habe, wenn sie hinter etwas partout nicht einen Sinn finden wollten. Und jetzt kommst du.. Ich gehörte bis jetzt wohl zu den Menschen, die sich nicht vorstellen konnten, dass man Domains auch nur zum Spass registrieren könnte. Abgesehen von den Domains, die nur wegen ihres Namens registriert werden, natürlich.

    Unter diesem Gesichtspunkt hatte ich das bis jetzt gar nicht betrachtet. So gesehen ist das Möglichst-viel-registrieren natürlich schon passend.


    tL

    --
    Ich brauch' ne neue .sig!
    Re: symlink.it (Score:2)
    Von XTaran (symlink /at/ deux chevaux /dot/ org) am Thursday 12. February, 01:47 MET (#26)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/

    Dieses Forum macht Spass, weil die Betreiber hier mit Sicherheit einen höllischen Spass haben und das steckt an.

    Ohja, und wie wir Spaß haben. Alleine die regelmäßigen Kloppereien zwischen Raffzahn und mir wegen irgendwelchen mehr oder minder wichtigen Kleinigkeiten, ohne die wär's nur halb so lustig. Und Ventys virtuelle Groupies sorgen auch immer wieder für Spaß.

    Und schließlich sind wir alle irgendwie Geeks. Und Geeksein ohne mehr oder minder rautavistische Aktionen wie symlink.* oder durchgehackte Nächte wegen irgendwelcher abstrus-genialer, aber relativ unwichtiger Features macht einfach nur halbsoviel Spaß. (Steckt nicht in jedem von uns ein Spielkind?)


    --
    There is no place like $HOME
    Symlink goes Europe (even it is in Europe) ;) (Score:1, Tiefsinnig)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 11. February, 00:29 MET (#16)
    also meine sehr verehrten europaeischen Nachbarn
    und Landsleute, ich waere dafuer im Deutschsprachigen Raum zu bleiben,
    aber im Hinblick auf die Europaeisierung,
    eine Sprachreform einzuleiten, aufgrund des Anteils der Sprachen in der EU+"Land der Wilden
    Armbrustschuetzen" ;) an sich, mit Minderheiten-
    schutz.

    Franzoesisch, Deutsch, Englisch, Spanisch,
    Niederlaendisch, Polnisch, Portugisisch,
    Estnisch, Lettisch, Littauisch, Russisch,
    Griechisch, Tuerkisch und Baskisch damit
    Symlink nicht von der ETA Besuch bekommt,

    was problematisch waere bei den Schweizern,
    wo ja viele sich ein Souvenir aus
    der Millitaerzeit gesichert haben (wie sieht es eigentlich mit der Bewaffnung der schweitzer Symlinker aus ? ;) ),
    und die hochgerechnete Minendichte (unverlegt)
    Kambodscha mit Sicherheit gleich kommt ;)

    in der Schweiz heissen die stationaeren
    Minenwerfer zum Schutz des Hausgartens,
    vor einer russischen Invasion auch Rasensprenger

    d.h.
    Malorca - [fehlt]
    Canaren - [fehlt]
    BRD - [von Domaingrabber belegt,
                                boese Stimmen behaupten das
                                Dreamteam der Webdesigner : Gerhard
                                Schroeder, Angie M., Edmund der
                                BeStoiber, waren das]
    Daenemark - bis Abenra ;) und noch viel viel
                              weiter, bei dem Supermarkt hinter der
                              Grenze bei de Sexshops rechts
    Niederlande - [fehlt] oder ?
    Belgien - [fehlt]
    Polen - [wurde als gestohlen gemeldet]
    Baskenland - [wurde entfuehrt und erschossen]
    Andorra - [wurde von der Geschichte vergessen]
    Monako - [wurde abgeschrieben]

    da eine solche Sprachvielfalt sich nicht mit
    der Eindeutigkeit und Einfachheit
    der europaeischen Verwaltung nicht deckt,
    bin ich dafuer die Kunstsprache
    "SELII" zu implementieren, und einfach mal
    anstelle einer volligen Neuentwicklung
    eine Optimierte Version der "Deutschen Sprache"
    zu nehmen, also

    deutsch-3.1.30 (alpha Version not for common use) ;) natuerlich xml basiert also
    DeutschML(c)

    "SELIILUEB" Standard European Language for Information Interchange and Laenderuebergreifender
    Beleidigungen ;)

    ach ja, und Holsteiner sind sowie so alles
    Oesterreicher.
    ;)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen