symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Symhack, erster Teil vorbei
Veröffentlicht durch maol am Montag 30. September, 10:35
Aus der ein-weiter-Weg Abteilung
Programmieren Dieses Wochenende waren sie bei mir zu Besuch, die Symhacker dawn, Raffzahn und XTaran (Momo_102 war leider krank und konnte nicht kommen). Zu viert haben wir uns daran gemacht, Symlink von Version 1.0.9 des Slashcode auf die aktuellste CVS Version zu heben.

All die geplanten netten Features und Sachen konnten leider noch nicht implementiert werden, da die Arbeit schon viel früher ins Stocken kam. Was wir völlig unterschätzt hatten, war der Aufwand des Übersetzens der neuen Tempmlates (alles musste völlig neu übersetzt werden, da die alte Software noch keine Templates verwendete), und die Migration der alten Site in die neue Tabellenstruktur.

Es gibt zwar ein Perlscript, welches bei der Datenbankmigration helfen soll, es ist aber kaputt und noch nicht an die neueste Version angepasst. Es wird wohl auch nie offiziell angepasst werden, da die vom Slashcode-Team unterstützten Sites schon vor einer Weile migriert haben. Also müssen wir das ganze selbst an die Hand nehmen - hoffentlich mit der Hilfe von Momo_102, der darin sehr erfahren ist.

Bei den Übersetzungen gab es weniger Probleme, das ganze ist aber extrem zeitaufwendig, da die Templates teilweise in so kleine Schnipsel zergliedert sind, dass der Zusammenhang völlig fehlt. Dann muss man auf bestehenden Sites nachprüfen, was wohl gemeint sein könnte.

Das Wochenende war aber trotzdem ein grosser Erfolg, da sich die Autoren zum ersten Mal überhaupt getroffen haben. Endlich wissen wir nun, welches Gesicht sich hinter Nicknames wie Raffzahn oder XTaran versteckt. Selbst Ventilator hat nun ein bekanntes Gesicht, da er am Sonntag zum ausgedehnten Morgenessen kam. Von den aktivsten Autoren fehlte also nur xilef, welcher aus familiären Gründen verhindert war.

Wie geht's nun weiter? Wie üblich. Das heisst, dass wir übers Internet weiterhin an der neuen Site arbeiten werden, und hoffentlich noch vor unserem 2. Geburtstag, dem 1. Dezember 2002, fertig werden. Versprochen wird aber nichts, da wir nur in unserer Freizeit, neben dem Artikelveröffentlichen, an der Technik selbst arbeiten können.

Bemerkung am Rande: XTaran konnte endlich überredet werden, bei uns als Autor mitzuhelfen. Herzlich willkommen.

Markanter Besucherrückgang bei Orbit/Comdex | Druckausgabe | ETH-Workshop zu den Themen CMS und Web Corp. Design  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Symhacker
  • Slashcode
  • Mehr zu Programmieren
  • Auch von maol
  • Symlink
    Besuch uns im IRC auf irc.lugs.ch im Channel #symlink

    Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Autorenstatus (Score:1)
    Von Raffzahn am Monday 30. September, 12:00 MEW (#1)
    (User #345 Info) http://www.vcfe.org/
    Bemerkung am Rande: XTaran konnte endlich überredet werden, bei uns als Autor mitzuhelfen. Herzlich willkommen.

    Er hat sich ja kraeftig gewehrt, aber als wir ihn dann in die Mangel genommen haben gab es kein entkommen mehr ... Also Leute, immer vorsichtig sein wenn man bei einem Symhack mithilft, anschliessend ist nichts mehr wie es vorher war!

    *G*
    H.


    Re:Autorenstatus (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Monday 30. September, 12:14 MEW (#2)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Welcome to the club! =:-)
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Re: Autorenstatus (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Monday 30. September, 13:19 MEW (#3)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Dangedange. Mal sehen, ob ich dem Anspruch, die .de-Fraktion zu stärken, gerecht werde. :-)
    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen