symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Neues Design?
Veröffentlicht durch maol am Montag 30. April, 11:05
Aus der Aus-Alt-Mach-Neu Abteilung
XDesktop Unser Autor reeler hat einen neuen Vorschlag, wie symlink ein wenig besser aussehen könnte. Es ist nur Kosmetik, sieht aber doch gut aus. Anschauen, vergleichen, und Abstimmen!

Hackerkrieg nach Luftzusammenstoss | Inoffizielle apt archive  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

Poll
Sollen wir reelers Design nehmen?
ja
nein
nehmt meines
nehmt ein anderes
egal
was solls?
[ Resultat | Umfragen ]
Kommentare: 19 | Stimmen: 144

extrahierte Links
  • reeler
  • Anschauen
  • vergleichen
  • Mehr zu XDesktop
  • Auch von maol
  • Symlink
    Besuch uns im IRC auf irc.lugs.ch im Channel #symlink

    Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    So lassen (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Monday 30. April, 11:31 MET (#1)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Also mir gefällt Symlink so, wie's jetzt ist. Blauweiss und grauer Hintergrund.
    --
    Diesen Satz bitte nicht lesen!
    Negativ (Score:1)
    Von P2501 am Monday 30. April, 12:13 MET (#2)
    (User #31 Info) http://tristan.discordia.ch

    Sorry reeler, aber das ist zu dunkel. Ich finde es nicht besonders angenehm für die Augen.

    Das jetztige Design ist gar nicht so übel. Es strahlt zwar den Charme einer Betriebskantine aus, dafür ist es angenehm lesbar.


    Re:Negativ (Score:1)
    Von reeler (reeler(at)reeler.org) am Monday 30. April, 18:39 MET (#8)
    (User #7 Info) http://reeler.org
    Der link zu deiner Homepage war grad so obendrann. Musste etwas lachen bezueglich dunkel ;-)
    Re:Negativ (Score:1)
    Von P2501 am Tuesday 01. May, 15:17 MET (#18)
    (User #31 Info) http://tristan.discordia.ch

    Das musste ja kommen. Ok, "dunkel" trifft es eigentlich nicht ganz. Eher "kontrastarm".

    Meine Seite ist Weiss auf Schwarz. Die bisherige Symlink Schwarz auf Weiss. Beides ist gut lesbar. Schwarz auf Grau hingegen ist auf Dauer mühsam.

    Ideal währe Schwarz auf einem leicht abgedunkelten (gebrochenen) Weiss. Etwa so, wie in deinem zweiten Vorschlag.

    Der gefällt mir. :-)


    zu dunkel (Score:1)
    Von Domi am Monday 30. April, 12:17 MET (#3)
    (User #33 Info) http://www.schaf.ch
    das design sieht klarer/sauberer aus (kleinere Images, tables ohne gif ecken), ist aber eindeutig zu dunkel.
    Mir gfällt reelers vorschlag besser (Score:1)
    Von Seegras am Monday 30. April, 12:43 MET (#4)
    (User #30 Info) http://www.discordia.ch
    Zu dunkel, Pah!
    "The more prohibitions there are, The poorer the people will be" -- Lao Tse
    Re:Mir gfällt reelers vorschlag besser (Score:1)
    Von reeler (reeler(at)reeler.org) am Monday 30. April, 18:42 MET (#9)
    (User #7 Info) http://reeler.org
    Koenntest du vielleicht etwas genauer sagen was du zu dunkel findest? Ich hab von einigen schon gehoert, dass der Textboxen Hintergrund zu dunkel sei, ich bin bin grad dabei dies etwas heller zu machen.
    Re:Mir gfällt reelers vorschlag besser (Score:1)
    Von reeler (reeler(at)reeler.org) am Monday 30. April, 18:43 MET (#10)
    (User #7 Info) http://reeler.org
    Eigentlich sollte ich ja nicht muede sein, hab irgendwie den Titel uebersehen und gemeint du findest es auch zu dunkel ;-) sorry, kommentar bitte ignorieren.
    Sehr gut... (Score:1)
    Von networm (cpeyer ät mäc dot com) am Monday 30. April, 13:12 MET (#5)
    (User #118 Info)
    Ich find die Farbenwahl um einiges besser als die aktuelle. Und der Style ist auf keinen Fall zu dunkel. Finds besser wenns weniger grell ist.

    Den Cube im Logo müsste man vieleicht noch farblich abstimmen.

    lecker (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 30. April, 13:27 MET (#6)
    also wem das zu dunkel ist, der muss eindeutig mal zum augenarzt.
    das ganze ist sowohl in design als auch in farbe/kontrast deutlich angenehmer (vorallem faellt mal das laestige weiss und das leuchtblau weg)
    Cooles Design (Score:1)
    Von DawnRazor (thomasb at trash dot net) am Monday 30. April, 17:56 MET (#7)
    (User #8 Info) http://www.trash.net/~thomasb/
    Also, ich finde das neue Design viel besser als das alte.

    Was mir ziemlich gut gefaellt, sind die eckigen Ecken :) Die erscheinen nicht so "gekünstelt" wie die jetztigen runden Kanten. Und der Uebergang zwischen den Titeln (die, die jetzt Hellblau sind) und dem Inhalt einer Box ist auch viel weicher. Vorher war der IMO viel zu hart.


    --
    Anyone can make an omelet with eggs. The trick is to make one with none.

    Hintergrund (Score:1)
    Von outsoft am Monday 30. April, 18:51 MET (#11)
    (User #378 Info)
    Gefällt mir besser, könntest du vielleicht den Hintergrund ein paar Farbtöne heller macher? Auf jedenfall gehört der Cube heller bei dem Hintergrund.
    2ter vorschlag: etwas heller (Score:1)
    Von reeler (reeler(at)reeler.org) am Monday 30. April, 19:09 MET (#12)
    (User #7 Info) http://reeler.org
    Ich habe den Texthintergrund noch etwas heller gemacht, meiner Meinung ist es noch ein wenig einfach den Text zu lesen.

    http://www.reeler.org/~reeler/symlink2/
    Re:2ter vorschlag: etwas heller (Score:1)
    Von FirstLady am Tuesday 01. May, 06:42 MET (#15)
    (User #253 Info) http://www.rubis.ch/
    Der 2te Vorschlag ist besser, aber bei mir sieht der Hintergrund aus, wie ein Kuhfladen...ich weiss ja nicht, ob das so toll ist :-) Ich wuerde eher Richtung gruen oder grau gehen, ist besser fuer die Augen.
    Mir gefallen die alten Farben besser... (Score:2)
    Von pfr am Monday 30. April, 19:40 MET (#13)
    (User #4 Info) http://www.math.ethz.ch/~pfrauenf/
    ...weil sie heller sind und dadurch freundlicher wirken.

    Den meisten Leuten wird blauer Himmel auch lieber sein, als graue dunkle Suppe (aka Nebel oder Hochnebel).

    Ansonsten ist der Vorschlag von reeler stimmig, aber leider zu dunkel.
    --
    Kühe geben keine Milch, die Bauern nehmen sie ihnen weg!

    Tabellenausrichtung... (Score:2, Informativ)
    Von Yeoman (chrisk at gmx dot ch) am Monday 30. April, 20:16 MET (#14)
    (User #13 Info) http://www.chrisk.ch
    Hi!

    Ich finde das Design auch recht gut, nur verstehe ich nicht ganz, weshalb der mittlere Block links und der rechte Block mittig ausgerichtet ist.

    Ich würde das ALIGN="LEFT" nach end-sectionmenu-variable auf "CENTER" stellen und das ALIGN="CENTER" im end-story-block auf "RIGHT".

    Nur so ein Vorschlag.

    Und noch ein kleines Detail: Ich weiss nicht, ob es einfach an meinen Monitoreinstellungen liegt, aber die blauen Links auf dem Blauen Hintergrund ganz unten auf der Seite kann ich fast nicht lesen. Wenn man hier den Kontrast noch etwas erhöhen könnte...

    Ansonstwn, wie schon gesagt wurde: Wesentlich angenehmer!

    Yeo

    Gefällt! (Score:1)
    Von mel (mel@media-plus.ch) am Tuesday 01. May, 08:06 MET (#16)
    (User #57 Info) http://mail.media-plus.ch/bstocker/
    Mir gefällt das neue Layout. Für meinen Geschmack hat es klare Konturen und eine gelungene Farbabstimmung.

    Nur das Icon müsste der neuen Farbgebung auch noch angepasst werden. Allerdings... dieser Quader ist das Ergebnis eines GIMP Tutorials (tigert.gimp.org). Könnten wir nicht einen Contest für ein neues Symlink Logo starten?


    Neues Symlink Logo: sofort! (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Tuesday 01. May, 10:16 MET (#17)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    das aktuelle Logo ist eine Verlegenheitslösung meines Kollegen Xerithane (ja, ich bin gemein, dass ich auf seine unfertige Homepage linke, aber sie soll bald fertig sein...). Er war der einzige, der meine Hilferufe bezüglich Logo ernst nahm und etwas gezeichnet hat.

    Also, liebe Leserinnen und Leser: mobilisiert Eure Kollegen, werft Eure gimps an, und sendet Eure Vorschläge an maol@symlink.ch oder veröffentlicht einen Kommentar mit einer URL.

    Vorgaben: das Image sollte eher etwas weniger breit sein, maximal aber gleich gross. Am besten macht Ihr etwas, bei dem man die Hintergrundfarbe leicht wechseln kann, da ja z.Z. nicht feststeht, welche wir in Zukunft haben werden.
    Dann muss die Arbeit der GPL unterstehen, das Original Image mit Layer etc. muss uns also zur Verfügung stehen, damit wir auch wieder Banner machen können, etc.

    --
    proud to be a geek - stolz, ein Trottel zu sein

    Re:Neues Symlink Logo: sofort! (Score:1)
    Von maol (maol.symlink.ch) am Wednesday 02. May, 20:16 MET (#19)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    mel hat einen Vorschlag gemacht, und ich habe deswegen einen Artikel geschrieben (erscheint nur in der Sektion "Symlink") und eine Logoseite gestaltet.

    --
    proud to be a geek - stolz, ein Trottel zu sein

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen