symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Ist Symlink tot?
Veröffentlicht durch Raffzahn am Mittwoch 01. Dezember 2010, 22:14
Aus der mount -o remount.ro / Abteilung
Alle Themen Anonymer Feigling schreibt: "Ist Symlink tot? Seit genau einem Monat regt sich nichts mehr. Das Internet wundert sich - warum ist das so? Stellen Leser keine (genug guten) Artikel mehr ein? Ist der Admin auf einer Weltreise? Hat die Software einen Bug?"

Mehr... | 3125 Bytes im Nachrichtentext | 27 Kommentare



Relevanzsteigerung von Symlink
Veröffentlicht durch hernani am Samstag 23. August 2008, 09:30
Aus der Symlink--quo-vadis? Abteilung
LUG Schweiz Letztes Mal als die Symlink-Relevanzfrage gestellt wurde, arteten die Kommentare insbesondere in eine Kritik der Deutschen Wikipedia und wie diese ihre Relevanzkriterien umsetzt, aus. Das bedingt durch die Diskussion der Relevanz von Symlink.ch als Deutschen Wikipedia-Artikel dort. Mich würde aber konkret interessieren, was sich bei Symlink ändern muss, damit Symlink wieder eine relevante Newsquelle wird. Immerhin haben bis dato rund 54% Symlink eine Existenzberechtigung bescheinigt.

Mehr... | 1436 Bytes im Nachrichtentext | 16 Kommentare



SymlinkerIn UND Roller-/InlineskaterIn, Schnittmengenermittlung
Veröffentlicht durch hernani am Samstag 23. August 2008, 04:30
Aus der Statistik-fälschen Abteilung
Human Powered Vehicles Bemühen wir mal wieder das XTaransche Topic der Human Powered Vehicles. Wieviele der SymlinkerInnen roller- oder inlineskaten auch? Nicht uninteressant, um die soziale Komponente bei Symlink zu stärken - oder was spricht dagegen?

Mehr... | 176 Bytes im Nachrichtentext | 2 Kommentare



Frag Symlink: Kann Zensur sinnvoll sein?
Veröffentlicht durch hernani am Mittwoch 11. Juni 2008, 00:22
Aus der Zensur-um-eine-Welt-zu-heiligen Abteilung
Zensur Pasci schreibt: "Wie 20 Minuten berichtet, wird an der Euro kräftig zensiert. Z.B. beim Match Kroatien-Österreich: Es wurden Rauchpetarden im Stadion gezündet und ein 'Chaot' stürmte während dem Spiel aufs Feld. Beide Szenen wurden von der UEFA zensiert und nicht ausgestrahlt.

Handelt es sich hierbei um eine 'sinnvolle Zensur' oder ist es ein 'fragwürdiger Versuch' die EURO2008 als heile Welt darzustellen?"

Mehr... | 11 Kommentare



~23 Minuten des Ausfalls: Illuminaten am Werk
Veröffentlicht durch hernani am Dienstag 10. Juni 2008, 18:52
Aus der Illuminaten-Spinnenschiffe-schlagen-zu Abteilung
Internet So gen 17:30 bis kurz vor 18:00, illuminatengerecht also so zwischen 23 und 23:05 Minuten, waren zumindest Symlink und die [Webseite der] ETHZ nicht verfügbar. Der Sabotageakt fiel Chaoten auf irc.chaostreff.ch #ccc auf als dort kurz aufeinanderfolgend zwei Geschöpfe (von der ETHZ aus eingeklinkt) mit einem Timeout sich von den Anwesenden schieden.

Mehr... | 1291 Bytes im Nachrichtentext | 17 Kommentare



Wigwam abgeschaltet
Veröffentlicht durch Ventilator am Freitag 16. Mai 2008, 13:51
Aus der shutdown--h-now Abteilung
LUG Schweiz Nach vielen Jahren Dauerbetrieb hat Flupp, sein Admin, den alten Symlinkserver wigwam.lugs.ch heute morgen um 08:00 Uhr abgeschaltet. Den Shutdown-Vorgang hat er in seinem Blog verewigt. Symlink läuft schon seit einiger Zeit auf dem neuen LUGS-Server Kiva und wird vom Vollzeit-Redaktor XTaran administriert. Was mit der Hardware von Wigwam passieren soll, ist noch nicht ganz entschieden. Rechts daneben gibt es eine Umfrage mit möglichen Verwendungszwecken. Stimmt mit ab!

Mehr... | 4 Kommentare



Umzug von Symlink auf neuen LUGS-Server
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 24. Maerz 2008, 07:42
Aus der was-lange-währt-wird-endlich-gut Abteilung
LUG Schweiz Symlink zieht heute auf die Xen-Instanz kiva4 des neuen LUGS-Servers kiva um. Das bedeutet auch, dass es für eine kurze Zeit möglich ist, dass manche noch den alten Server sehen während andere bereits Symlink auf dem neuen Server sehen. Um entsprechende Inkonsistenzen zu vermeiden, leitet der alte LUGS-Server wigwam Anfragen für Symlink auf www2.symlink.ch um, welches ebenfalls auf den neuen LUGS-Server zeigt. D.h. wessen DNS noch nicht aktualisiert ist, wird auf dem neuen Server als www2.symlink.ch landen, alle anderen bereits als www.symlink.ch oder nur symlink.ch. Die in der LUGS schon länger gepflegte TTL von 15 Minuten für DNS-Einträge sollte stark dazu beitragen, dass dieser Hack mit www2.symlink.ch nur für eine recht kurze Zeit notwendig sein sollte.

Mehr... | 1147 Bytes im Nachrichtentext | 16 Kommentare



Alle Jahre wieder
Veröffentlicht durch Raffzahn am Montag 24. Dezember 2007, 16:00
Aus der ihr-kieh-hinderlein-ko-hommet Abteilung
Alle Themen
              +
              !
            * O *             Frohe Weihnachten
          .   *   .
          I * ! * I           und ein
          * O * O *
        .   * I *   .         Gutes Neues Jahr.
        I *   *   * I
        *   * O *   *         Euer Symlink-Team
      * O *   *   * O *
    .   *   * O *   *   .
    I *   *   *   *   * I
.   * O *   * O *   * O *   .
I *   * I *   *   * I *   * I
* O *   * * * H * * *   * O *
  * * *   =========   * * *

Mehr...



7 Jahre Symlink
Veröffentlicht durch tuxedo am Samstag 01. Dezember 2007, 19:58
Aus der verflixten Abteilung
Alle Themen Heute vor genau 7 Jahren rief maol das Projekt Symlink ins Leben. Das verflixte siebente Jahr war im wahrsten Sinne des Wortes eines. Es gab Höhen, aber vor allem auch Tiefen. Der grösste Tiefpunkt war sicherlich der tragische Tod unseres Freundes und Autors Bob "Maradong" Hentges.

Mehr... | 1846 Bytes im Nachrichtentext | 4 Kommentare



Symlink trauert um seinen Redaktor Bob "Maradong" Hentges
Veröffentlicht durch XTaran am Dienstag 04. September 2007, 11:42
Aus der *heul* Abteilung
Alle Themen Wie am Sonntag nachmittag bekannt wurde und uns heute von seiner Familie bestätigt wurde, ist unser Freund und Redaktor Bob "Maradong" Hentges am vergangenen Donnerstag nach einem Motorradunfall verstorben. Er war für viele Symlink-Redaktoren und -Leser nicht nur ein Kollege sondern auch ein guter Freund, mit dem man problemlos diskutieren konnte, selbst wenn sich die eigene Meinung von seiner unterschied wie Feuer und Eis, der eingesprungen ist und geholfen hat, wenn man es am wenigsten erwartet hat (aber Hilfe gut gebrauchen konnte), jemand, auf den man zählen konnte, wenn's ernst wurde.

Bob, wir vermissen Dich!

Mehr... | 13 Kommentare



 
mehr über symlink
Besuch uns im IRC auf irc.lugs.ch im Channel #symlink

Linux User Group Schweiz
Durchsuche symlink.ch:  

Never be led astray onto the path of virtue.
trash.net

Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen