symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Preissenkung bei fixen IPs bei Init7
Veröffentlicht durch maol am Freitag 14. Maerz, 12:27
Aus der Abteilung
Ankündigungen Fredy schreibt "Init Seven AG senkt per 1. April 2003 die Preise für ADSL Angebote mit fixen IP Adressen. Das günstigste Angebot ist statt CHF 79.00 neu für CHF 64.00 pro Monat zu haben (256/64kBps, 1 fixe IP Adresse). Das Angebot mit 512/128kBps und 8 fixen IP Adressen kostet neu CHF 129.00 statt CHF 179.00" Interessant ist diese Meldung, weil die Mitglieder unserer Partner von einem nochmals günstigerem Spezialpreis (CHF 109 für 8 IPs) profitieren.

Verstoß gegen Datenschutz für hessische CDU | Druckausgabe | eBay bevorzugt Powerseller im Bewertungssystem  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Fredy schreibt
  • Partner
  • Mehr zu Ankündigungen
  • Auch von maol
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Solnet ist billiger (Score:3, Informativ)
    Von tronco_flipao am Friday 14. March, 14:46 MES (#1)
    (User #729 Info)
    Bei Solnet kann man zusätzlich zum ADSL 264 Abo eine fixe IP für 10.- im Monat haben. Macht total im Monat für ADSL und IP Adresse: 49.-

    Zu empfehlen für Preisvergleiche ist www.adsl.ch

    Re:Solnet ist billiger (Score:2, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Friday 14. March, 15:54 MES (#2)
    Bei Tiscali gibt es die "Fixip"-Option, welche einmalig (nicht monatlich) eine Einrichtungsgebühr von 25.- kostet. Allerdings muss man direkt bei Tiscali nachfragen (gibt keine Hinweise auf der Webseite dazu) - die haben offenbar kein grosses Interesse das zu verkaufen.
    Re:Solnet ist billiger (Score:1)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Friday 14. March, 16:05 MES (#3)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Qualitaet ist mir lieber als 'billig'. Ich zahle den Aufpreis bei Init7 gern. Ein ISP mit kompetentem Support ist IMHO was Wert.
    Re:Solnet ist billiger (Score:2)
    Von tronco_flipao am Friday 14. March, 21:23 MES (#7)
    (User #729 Info)
    Ich habe keine Ahnung wie gut der Support bei Init7 ist. Weisst Du denn wie der Support bei Solnet ist? Meine Probleme mit dem ADSL Modem wurden schnell beantwortet. Nennenswerte Ausfälle hatte Solnet in den letzten 1.5 Jahren auch nicht.
    Re:Solnet ist billiger (Score:2, Informativ)
    Von Maverick (lb-web@projectdream.org) am Friday 14. March, 23:00 MES (#8)
    (User #757 Info) http://projectdream.org
    Nein, direkt den bei solnet kenne ich nicht.
    Ich habe jedoch mit anderen Billigprovidern sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Bluewin, Tiscali, Cablecom). Ich wage es hier als von dem einen auf den anderen zu schliessen :)
    Re:Solnet ist billiger (Score:1)
    Von db (dani [at] raffzahn [dot] ch) am Friday 14. March, 19:06 MES (#6)
    (User #1177 Info)
    Bei green gibts das auch für 10.-/Monat.

    Und green ist meiner Meinung nach der zuverlässigste und schnellste ADSL Provider (512er Leitung)
    www.superspeed.ch (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 14. March, 16:20 MES (#4)
    www.superspeed.ch kann man auch preise vergleichen.inbegriffen sind cablemodem preise.
    Und in .de? (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Friday 14. March, 16:41 MES (#5)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Huhu!

    Das ist ja alles schön und gut, aber wo kriege ich solche Features zu solchen Preisen in .de?

    Feste IP, keine Zwangstrennung, RIPE-Eintrag, alle möglichen Bandbreiten, etc. und das ganze zu sehr angenehmen Preisen.

    Hier gibt's für privat Downstream oder 768 kBit und 1,5 MBit (beides viel mehr als ich brauche) und das ganze praktisch immer mit 24h-Zwangstrennung durch den Carrier (Deutsche Telekomiker) und nicht dem Provider. Und die DSL-Tarife für Firmen sind an Telefonanschlüße mit vollkommen inakzeptablen Bedingungen geknüpft, jedenfalls bei den Telekomikern.

    Konkret wäre ich sehr dankbarbar auf Hinweise auf Anbieter, die mir folgendes bieten können:
    + Tarifart Flatrate oder volumenbasiert
    + keine Zwangstrennung nach 24h

    Und leider ist weder Arcor-DSL noch Q-DSL bei mir verfügbar.

    Gibt es denn keinen Provider mehr, der ISDN-Flatrates oder so anbietet? Muß ja gar kein DSL sein, hauptsache ich komme von außen auf die Kiste drauf (DynDNS vollkommen ok) und kann per ssh getunnelte X-Anwendungen auch mal länger als einen Tag über die Leitung offen lassen.

    Die ssh überlebt den IP-Wechsel bei der Zwangstrennung nämlich nicht. Wie sollte sie auch? Obwohl, schonmal jemand Erfahrung mit PPP over IP in diesem Kontext gemacht? Die IPs blieben die gleichen, nur die Verbindung wäre zwar dann für 'ne Minute oder so weg, aber das überlebt eine ssh bei passender Konfiguration gut. Und die Gegenstelle wär für mich kein Problem.

    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Re:Und in .de? (Score:1)
    Von apple am Saturday 15. March, 09:29 MES (#9)
    (User #817 Info)
    Soweit ich weiß, wurden die letzten ISDN-Flatrates vor einiger Zeit abgeschafft. DSL-Flatrates werden auch teurer.

    Mit PPP oder IP-over-IP-Tunnelung hab ich bisher keine Erfahrung, aber ich kann dir das kleine Programm screen empfehlen. In dessen Pseudo-Terminals laufen Konsolenanwendungen einfach weiter, wenn man sich ausloggt (detach) (bzw ausgeloggt wird)

    screen -r reattached sich dann wieder

    Ciao
    Bernhard M.

    Re: Und in .de? (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Saturday 15. March, 22:48 MES (#10)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Ja, screen kenne ich schon lange (als alter IRCer... ;-) und nutze ich auch intensiv, sowohl privat als auch beruflich. Auf diversen meiner Accounts steht "exec /usr/bin/screen -D -RR -a -A" in der .login, zusammen mit einer passenden .screenrc. *grumpf* Da kann man echt neidisch auf die Schweizer werden.

    Sowas wie screen nur für X, das wäre super. Es gibt zwar auch noch VNC, aber das ist nicht, was ich will, vorallem, weil dazu ein X-Server auf dem Remote-Rechner laufen muß. Es geht mir zugegebenermaßen auch etwas um's Prinzip, daß ich kein T-DSL mit der (bitte jetzt alle Mal kräftig lachen) "technisch bedingten" 24h-Zwangstrennung will.

    Naja, ich werde wohl auf Arcor oder Q-DSL warten oder doch T-DSL (zum Glück gibt's wenigstens Alternativen zu T-Offline) holen müssen.

    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Re: Und in .de? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 15. March, 22:57 MES (#11)
    Auch in der Schweiz machen gewisse ISP's eine Zwangstrennung, was ziemlich hässlich ist. Denn meist wird sie nicht nach genau 24 Stunden vollzogen, sondern meist nach 7 Stunden. Was dann zu einem total abbruch aller Download's führt.
    Alternative: DSL mit fester IP und Zwangstrennung (Score:1)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Wednesday 19. March, 12:18 MES (#14)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/
    Mir ist gerade eine andere Lösung für meine Ansprüche eingefallen: Es gibt in .de Anbieter, die zwar auch auf dem Standard-T-DSL der Telekom aufbauen und damit die Zwangstrennung haben, aber trotzdem feste IPs bieten. Und mit festen IPs überlebt auch eine ssh und darunter getunnelte X-Anwendungen eine Zwangstrennung.

    Zwei solche Anbieter sind das DFN WiN Shuttle (nur für Schüler, Studenten und Mitarbeiter von ans DFN angeschlossene Institutionen) für knappe 32 EUR im Monat und Kamp DSL für 29,50 EUR im Monat (Angaben ohne Gewähr!).

    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...
    Voll daneben. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 16. March, 14:56 MES (#12)
    So finde ich diese "News". Spätestens seit dieser Kassensturz-Sendung weiss man, dass ADSL sowieso ein viel schlechteres Angebot ist als Hispeed über Kabel. Kommt dazu, dass Init7 auch nach der Preissenkung alles andere als günstig ist.

    Weshalb Symlink mit solchen Firmen Partnerschaften eingeht und erst noch dafür wirbt verstehe ich nicht.
    Re:Voll daneben. (Score:1)
    Von Cmdr_Zod (peter punkt rohrer klammeraffe gmx punkt schweiz) am Sunday 16. March, 18:11 MES (#13)
    (User #1055 Info)
    Vielleicht ist Init7 in nicht der "günstigste" Provider, aber Du bist ja auch nicht gezwungen, Init7 zu nutzen. Und im Gegensatz zu Cablecom hat Init7 einen Support, der die Bezeichnung auch verdient.
    (Nein, ich schimpfe nicht gerne über die Cablecom, der geht es schon schlecht genug, aber meine Kollegen mit Cable haben genug Erfahrung mit der Hotline von Cablecom.)
    Diese ist zwar gratis, aber dafür ständig besetzt, und Probleme werden auch nicht unbedingt gelöst. Mein Kollegen hatte nach der Bestellung von Digital Phone 3 Cablemodems zu Hause, aber CC hatte im keinen Vertrag zugeschickt, auch nicht, nachdem er sich an die Hotline gewendet hatte. Dafür haben Sie im einige Tage später das Digitalphone wieder abgeschaltet. Zwischenzeitlich hat er immer noch keinen Vertrag und kein Digitalphone. Hätte er seine Nummer von der Swisscom direkt zur Cablecom transferiert, so hätte er jetzt nur noch sein Natel.

    This is just the test, this is just the trial version ;-)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen