symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Kernel 2.6.6 veröffentlicht
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 10. Mai 2004, 09:33
Aus der Backe-backe-Kernel Abteilung
Linux CrypTom schreibt: »Linus Torvalds hat den Kernel 2.6.6 freigegeben. Die wichtigsten Änderungen: Jens Axboes Laptop-Mode Patch (Story auf kerneltrap.org), Completely Fair Queueing (CFQ) I/O Scheduler (Story auf kerneltrap.org), Support eines non-executable Stacks (auf einigen Architekturen), Reverse-mapping Patches, 4KB Kernel Stack für i386 (reduziert Prozess Overhead des Kernels).«

»Linus nennt vor allem auch die folgenden Punkte: "NTFS, XFS, FAT and CIFS updates. IDE cache-flush at shutdown fixes. ppc, sparc, s390 and ARM updates (and a few x86-64 fixes)."«

maradong hat den neuen Kernel ebenfalls heute in den frühen Morgenstunden entdeckt und schreibt: »[...] Der Patch von Version 2.6.5 auf 2.6.6 hat 2,4 MiB und das Changelog findet sich an der üblichen Stelle.«

Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 25: Alte Rechner | Druckausgabe | FFII-Aktionstag in München am Mi., 12.5.04  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • Story auf kerneltrap.org
  • Story auf kerneltrap.org
  • maradong
  • Changelog
  • Mehr zu Linux
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Keine Hänger mehr ? (Score:1)
    Von maNic am Tuesday 11. May 2004, 07:12 MEW (#1)
    (User #341 Info)

    Ich habe auf meiner gut abgehangenen Kiste (AMD K6-II 350 MHz/128 MB Ram, Debian Sarge) vor ein paar Wochen den 2.6.4er draufgemacht.

    Seitdem hatte ich schon zwei Mal einen Hänger (nur noch Reset-Button half). Beide Male lief unter anderem xawtv, das muss aber nicht wirklich die Ursache sein.

    Früher, mit dem 2.4.21er (inkl preemptive und lowlatency Patch) (ja ich weiss, der war noch für mindestens einen local exploit anfällig), hatte ich dieses Problem nie. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    maNic
    Re: Keine Hänger mehr ? (Score:2)
    Von P2501 am Tuesday 11. May 2004, 08:57 MEW (#2)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/

    Der V4L2-Code[1] im 2.6 ist anscheinend etwas schrottig. Habe auch Probleme damit gehabt. Allerdings verwende ich normalerweise DV, welches nicht über V4L läuft. Daher habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.

    [1] Das ist der Code zur Ansteuerung von TV-Karten u.ä.


    --
    Linux ist eine Turboprop. HURD ist ein Düsenjetprototyp, der seinen Heimatflughafen nie verlassen hat.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen