symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
SuSE 9.1 Live CD
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 25. April 2004, 16:09
Aus der live Abteilung
Distribution ar schreibt: "Wie auf OSZine zu lesen, haben die Nürnberger ihr aktuelles SuSE Linux 9.1 auf eine Live CD gepreßt. Herunterladen kann man sich die von CD lauffähige Version vom FTP Server. Weiterhin liegen die ersten Sourcepakete der aktuellen Distribution auf den Servern, was ein baldiges Erscheinen der FTP-Version von SuSE 9.1 voraussagt."

Swisscom.ch tot | Druckausgabe | Geeks und ihre Weltanschauungen, Teil 24: Fahrräder  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Linux
  • SuSE
  • OSZine zu lesen
  • FTP Server
  • Mehr zu Distribution
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Frage an Geeks (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 25. April 2004, 20:38 MEW (#1)
    benutzt ihr SuSE und für was? /me finde suse eklig und bunt, für anfänger optimiert. auch von freier software scheinen sie nicht allzuviel zu halten, den einige closed source apps werden gebundelt. /me weiss wovon er redet, da er 6 SLOX betreut in einer Firma.
    ich find SuSE gar nicht ecklig :-( (Score:1)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 25. April 2004, 21:43 MEW (#2)
    Ich benutze SuSE Linux zuhause für zwei Familien PCs. Die bunte Oberfläche wird zumindest in meinem Umfeld als hübscher empfunden als die von Windows XP, was aus der Sicht eines Bünzlianwenders 1:0 für Linux bedeutet. Wenn der erste Eindruck stimmt, klappts auch besser mit dem anschliessenden kennenlernen und lieben. :-) Zugegeben habe ich es selbst gerne bunt. Ausserdem ist Yast konfortabler und ausgereifter als z.B. das Controlcenter von Mandrake (als Alternative für Normalanwender) und es fällt weniger Sprachmischmasch auf. Liebe Grüsse vom Buntspecht
    Re: Frage an Geeks (Score:2, Interessant)
    Von apple am Monday 26. April 2004, 11:31 MEW (#3)
    (User #817 Info)
    Ich hab auch immer wieder SuSE Zuhause installiert - weil es einfach(er) funktioniert (auch installiert und konfiguriert).
    Wenn ich mir Debian angugge, fehlt mir u.a. die Konsistenz des Gesamtsystems (ich denke da nicht nur an YaST2 und /etc/sysconfig, sondern auch an die schön aufgeräumten einheitlichen rc-Skripte). Eduard Bloch kenne ich z.B., weil jener das .deb zu meinem translucency lkm maintained... und er tut seine Arbeit sehr kompetent, aber bei der Benennung der Pakete etwa heißt es einmal translucency-source und das andere Mal cloop-src

    LSB conformance ist natürlich auch schön. Einige binäre Treiber werden teilweise nur für SuSE Kernels ausgeliefert (was eigentlich nicht nett ist)
    Und man bekommt dafür eine ganze Menge Software, die man braucht oder nüttzlich findet... apt-get etwa.

    Zum eigentlichen Beitrag auch noch etwas:
    bisher kam die FTP-Version erst auf den Server, wenn die Boxen schon ein paar Wochen verkauft wurden. Mag aber sein, dass Novell dies nun in Richtung des OSS Gedankens ändert.

    Re: Frage an Geeks (Score:1)
    Von mr.survearchive (author_to_@survearchive.ch) am Monday 26. April 2004, 12:02 MEW (#4)
    (User #1149 Info) http://www.survearchive.ch
    @Anonymer Feigling:
    Ich bin Professor Taugenichts (--> User #1149 Info),
    war 1977 und 1978 an der UNI Basel, aber Pfarrer ist ein toter und rein theoretischer Beruf; den habe ich aufgegeben, bin eine elektrische Ladung.
    Weitere Infos unter http.../search.html!
    ___
    Könned diir bärndüütsch?
    Re: Frage an Geeks (Score:3, Tiefsinnig)
    Von db (001@nurfuerspam.de) am Monday 26. April 2004, 13:05 MEW (#5)
    (User #1177 Info) http://www.bergernet.ch
    Ich habe SuSE auf meinem Notebook und dem Desktop seit Version 6.0 und zwar einfach weil es einfach ist, gute HW Erkennung hat (bin schlicht auch zu faul um den Rechner aufzuschrauben um die richtige Netzwerkkarte zu wählen), und da es doch recht verbreitet ist findet sich zu den meisten Problemen eine Lösung auf sdb.suse.de oder in den Maillinglisten von SuSE.

    auch von freier software scheinen sie nicht allzuviel zu halten, den einige closed source apps werden gebundelt.

    Und warum sollte man nicht viel von OSS halten, nur weil man einige Apps (die es ja nicht als OSS gibt) bundelt? Ich sehe da kein Problem...

    Ja, ich kenne auch anderes, auf den Servern läuft Debian und habe auch mit Gentoo, Mandrake, Corel etc. hab ich schon gespielt, aber SuSE sagt mir für den täglichen Gebrauch am meisten zu.

    Hätte ich unendlich Zeit, würde ich selbstverständlich ein Gentoo nehmen und wochenlang auf meine Maschinen optimieren, aber ich habe diese Zeit schlicht weg nicht, daher SuSE DVD rein, 15 min warten et voilà.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen