symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Mozilla 1.3 veröffentlicht
Veröffentlicht durch Ventilator am Freitag 14. Maerz, 01:47
Aus der einsdrei-am-Dreizehnten Abteilung
Internet samuel schreibt "Lange hats gedauert, doch nun ist es endlich so weit: Mozilla 1.3 wurde veröffentlicht. Das wohl interessanteste Feature der neuen Version ist der integrierte Spam-Blocker im Mail-Client."

"Dies bietet in Verbindung mit den schon länger in Mozilla integrierten Features wie der Kontrolle von Pop-Ups oder dem Blockieren von Bildern, welche von Ad-Servern kommen, eine sehr gute Möglichkeit, der lästigen Werbe-Flut im Internet entegenzutreten. Siehe oszine.de bzw. Mozilla.org"

.tm nach vier Jahren wieder online | Druckausgabe | GPU auf falscher Seite bei AGP Grafikkarten?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • oszine.de
  • Mozilla.org
  • Mozilla 1.3
  • Mehr zu Internet
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Roaming (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf parodia punkt zee haa) am Friday 14. March, 02:19 MES (#1)
    (User #22 Info) http://www.mp3.com/bri
    Wird Zeit, dass Mozilla mal endlich Roaming kann. Netscape Communicator konnte das, Netscape 6 und 7 sowie Mozilla könnens nicht mehr. Heinomal, dabei ist das so eine praktische Funktion.
    --
    Den Symlink-Autoren bei der Arbeit zuhören? MP3 hier
    Re:Roaming (Score:1)
    Von tele (pse at patom dot ch) am Friday 14. March, 12:37 MES (#5)
    (User #448 Info)
    Man kann jederzeit für Bug 17048, 17917, 31732 und einige andere voten... Solange die Priorität allerdings auf 3 gesetzt ist, kann die Umsetzung noch dauern.
    Re:Roaming (Score:2)
    Von brummfondel am Saturday 15. March, 21:29 MES (#7)
    (User #784 Info)
    Für die Bugs kannst Du voten, bis die blaue Finger hast, die wirklich wichtigen sind 124026 und 124029.


    --
    $ cd /dos/c/MICROSO~1
    $ rm -rf *
    Re:Roaming (Score:1)
    Von Domi am Friday 14. March, 14:45 MES (#6)
    (User #33 Info) http://www.schaf.ch
    ich schnall nicht ganz, wieso man nicht roamen können soll?
    man kann doch das profil verzeichnis einfach auf dem server ablegen (hab ich zuhause so).
    oder ist das ein spezielles roaming?
    Re:Roaming (Score:2)
    Von brummfondel am Saturday 15. March, 21:38 MES (#8)
    (User #784 Info)
    Es gibt halt Leute (so wie mich), die nicht nur NS/MOZ auf einem System betreiben und dort ihr Home per NFS oder Samba haben, z.B. taucht mein Notebook an verschiedensten Orten im Netz mal auf, dazu dann noch mein Arbeitsplatzrechner und Zuhause sowieso und überall wären gleiche Bookmarks, etc. nunmal super - bei NS4.5++ war das so.

    --
    $ cd /dos/c/MICROSO~1
    $ rm -rf *
    Re:Roaming (Score:1)
    Von Domi am Sunday 16. March, 12:46 MES (#9)
    (User #33 Info) http://www.schaf.ch
    und woher hat netscape4 die bookmarks geholt, wenn nicht über NFS?
    dieses feature ist mir völlig unbekannt, hab damals wohl gepennt...
    ich werd mal im bugzilla nachlesen müssen.
    Re:Roaming (Score:1)
    Von maol (maol@symlink.ch) am Sunday 16. March, 13:34 MES (#10)
    (User #1 Info) http://www.maol.ch/
    NS 4.x hat die Konfigdateien via HTTP vom Roaming Server (z.B. auch Apache mit mod_roaming) geholt, und am Ende auch wieder dort abgeliefert. Dadurch dauerte das Starten und Beenden immer viel länger, aber IMHO wurde das durch die Vorteile genügend aufgehoben.

    --
    CRUX: LfS für faule Profis.

    Spamblcok und weiteres (Score:2)
    Von gurix (mgraf AFFENSCHWANZ iframe PUNKT ch) am Friday 14. March, 10:38 MES (#2)
    (User #664 Info) http://it.iframe.ch
    Also ich bin begeistert von der neuen Mozilla version. Endlich habe ich keine Spams mehr in meiner Box, ohne wirklich viel Zeit investiert zu haben.

    Der URL vervollständiger hat jetzt eine art Künstlicheintelligenz, was bewirkt, dass die vervollständigungen auch wirklich sinn machen. (Muss von hand Aktiviert verden)

    Des weiteren wurde der Browser mit einer WYSIWYG funktion ala IE ausgestattet. Der Passende Editor wurde von Interactivetools bereits geschrieben und wird erfolgreich eingesetzt. Meiner Meinung nach stellen die Microsoftprodukte keine Konkurenz mehr dar, activex braucht eh niemand.
    http://it.iframe.ch
    Broken link (sorry) (Score:2)
    Von gurix (mgraf AFFENSCHWANZ iframe PUNKT ch) am Friday 14. March, 10:45 MES (#3)
    (User #664 Info) http://it.iframe.ch
    Der Link warnich richtig formatiert. hier der Nachtrag: eingesetzt
    Irgendwie hat symlink ein problem mit target="_blank"
    http://it.iframe.ch
    OT: Re: Broken link (sorry) (Score:2, Informativ)
    Von XTaran (symlink at deuxchevaux dot org) am Friday 14. March, 12:35 MES (#4)
    (User #129 Info) http://abe.home.pages.de/

    Irgendwie hat symlink ein problem mit target="_blank"

    Nein, das ist ein Misfeature in unserer etwas angestaubten *hüstel* Slash-Version. Passiert bei zu langen Zeichenketten zwischen < und >. Sollte irgendwelches Verhunzen des Layouts verhindern, macht aber mehr Ärger als es hilft.

    Wenn die URL zu lang ist kann man folgenden Trick anwenden: Verhunzte URL korrigieren => Preview. URL ok (und Rest auch) => Back-Button => Absenden.

    Das URL-Verhunzen geschiet nämlich nur in der TEXTAREA und passiert sozusagen erst "mit einem Klick Verspätung".


    -- 
    Einer der Gnutella-Klone heißt Gnutoka, und ich frag mich, wann Gnusspli rauskommt...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen