Cmdr_Zod schreibt weiter: "Der Freitag war primär mit Aufbau und Einrichtung des Veranstaltungsortes in Dübendorf ausgefüllt, der Basler Chaostreff brauchte einen Lieferwagen voll Material für Netzwerk und Infrastruktur mit. Um zusätzlichen Platz zu schaffen wurde auf der Wiese vor der Halle ein Zelt für das Hackzenter aufgestellt. Nach einem feinen Nachtessen endete der Tag für einige mit einer kleinen Filmvorführung, für andere erst am nächsten Morgen früh.
Am Samstag startete das Vortragsprogramm nach einem kleinem Frühstuck um 11 Uhr früh, den ganzen Tag über wurden interessante Vorträge gehalten, die Diskussionen nach den Vorträgen dauerten nicht selten länger als geplant. Gegen Abend zog ein Gewitter auf. Deshalb mussten die Anlagen im Freien abgebaut werden, wovon auch die Internetverbindung betroffen war. Abgesehen von einigen Entzugserscheinungen beeinträchtige dies den Anlass kaum und am späteren Abend stieg die Spannung beim Hacker Jeopardy mit attraktiven Preisen.
Zelte, Sonnenschirme und Internet wurden am Sonntag wieder aufgebaut, nicht nur wegen der Hitze, sondern auch wegen dem zusätzlichen Platzbedarf für die Workshops, die im Hackzelt durchgeführt wurden. Am Nachmittag wurde der Tradition gemäss mit Hilfe von flüssigem Stickstoff Glacé zubereitet. Das Vortragsprogramm endete bereits am Nachmittag, damit für Abbau und Aufräumen genug Zeit blieb. Zum Abschluss gab es nochmals ein feines Essen und eine kleine Feedbackrunde der Teilnehmer.
Cosin soll auch 2011 wieder durchgeführt werden. Im Moment ist aber noch nicht klar wo und wann."
|