symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Spamgourmet "geknackt"
Veröffentlicht durch hernani am Sonntag 05. Oktober 2008, 23:55
Aus der Spammer-im-Gegenangriff Abteilung
Internet kruemelmonster schreibt: "Viele kennen, nutzen und schätzen inzwischen wohl den tollen Service von Spamgourmet. Man kreiert ohne Aufwand nur für wenige Mails gültige Wegwerf-Email-Adressen. Ist die definierte Anzahl Mails an diese Adresse eingegangen, weden zukünftige Mails an diese Empfängeradresse nicht mehr weitergeleitet. Sehr praktisch auch hier auf Symlink für die angezeigte Adresse, sowie in Newsgroups. Diese werden jeweils nach kurzer Zeit intensiv bespamt. Jeden Monat eine neue Adresse hilft da enorm, so dass man für eventuelle Kontaktaufnahmen erreichbar bleibt, aber die Spams (die meist mit 2 Monaten Verspätung folgen) gar nicht weitergeleitet werden. Nun scheinen die Spammer (oder zumindest einer) das System begriffen zu haben."

kruemelmonster schreibt weiter: "Heute morgen lagen nämlich 166 Spams in meiner Inbox (ja, der Spamfilter hat wohl mangels Training völlig versagt!). Alle mit einer uralten Symlink-Adresse (d. h. eine, die ich auf dieser Seite verwendet hatte) aber mit noch ein bis zwei Buchstaben vorne dran. Das heisst, für Spamgourmet ist das jedesmal eine neue Adresse, deren Countdown noch nicht abgelaufen ist.

Ist Spamgourmet damit sinnlos geworden? Ich denke nicht, da es gegen diese Form von Attacke eine wirkungsvolle Abwehrmassnahme auf Spamgourmet gibt (Präfix). Aber diese Massnahme werde ich nun aktivieren müssen. Wieder haben die Spammer also eine Abwehrmassnahme umgehen können. Wenn die Spammer auch für die nächste Stufe wieder ca. 4 Jahre benötigen, ist das noch ein recht guter Schnitt!"

Neue Blinkenlights-Installation "Stereoscope" in Toronto | Druckausgabe

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • kruemelmonster
  • Spamgourmet
  • kruemelmonster
  • Präfix
  • Mehr zu Internet
  • Auch von hernani
  • 'Spamgourmet "geknackt"' | Einloggen/Account erstellen | 4 Kommentar(e) | Kommentare durchsuchen
    Schwelle:
    Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.
    War nur eine Frage der Zeit (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 06. October 2008, 00:59 MEW (#1)
    War nur eine Frage der Zeit

    chvt
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    Oder.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 07. October 2008, 17:33 MEW (#4)
    trashmail.net, dank Firefox-AddOn eine gute Alternative...
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen