symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Spammer läuft Amok
Veröffentlicht durch Raffzahn am Samstag 26. Juli 2008, 14:10
Aus der macht-spam-verrueckt Abteilung
Nachrichten Wie der Spiegel berichtet hat der letzten Sonntag aus einem Gefängnislager entflohene Spammer Edward Davidson Vorgestern seine Frau und Tochter getötet und anschliessend Selbstmord begangen

Die Lokale Fernsehstation hat dazu auch eine Meldung mit Video (Englisch).

Und wiedermal wurde (in USA) ein Familiendilemma mit der Waffe 'gelöst'. Bedenklicher als die Gewalt ist dabei wieder wie wenig Aufmerksammkeit so ein (Selbst-)Mordfall in Amilandien noch auslöst. Gerademal zwei Berichte auf lokalen Nachrichtensendern und ob seines Berufes Bemerkungen/Verweise auf Tech-Seiten wie Slashdot (*1). Ersatzweise kann man natürlich auch feststellen, wie Gehirnzerstoörend SPAM in hoher Dosis ist, oder aber sich in Verschwörungstheorien ergeben, welche unheimliche, dunkle Macht, die hinter dem SPAM-Unwesen steckt, Herrn Davidson da beseitigt hat um Ihre geheimen Plaene zu Verstecken (*2). Es ist schwer zu sagen was mehr Verstört, die Tat oder aktuelle Verbortheit und Zynismus der Gesellschaft.

---

*1 - Zuzüglich natürlich des hierzulande üblichen Wiederkäuen auch der kleinsten US-Meldungen im Vermischten, auf Augenhöhe mit dem Mann, der seinen Rasenmäher erschoss - der hat sogar mehr Text spendiert bekommen.

*2 - Beides schon Meinungen die ich zu dem Fall gehört habe.

Skype telefoniert zur KriPo deines Vertrauen | Druckausgabe | Debian 4.0r4 und "Etch and a Half" veröffentlicht  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Slashdot
  • ZDNet
  • bericht
  • entflohen
  • Meldung mit Video
  • Rasenmäher erschoss
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von Raffzahn
  • 'Spammer läuft Amok' | Einloggen/Account erstellen | 21 Kommentar(e) | Kommentare durchsuchen
    Schwelle:
    Das Kleingedruckte: Der Besitzer der folgenden Kommentare ist wer immer sie eingeschickt hat. Wir sind in keiner Weise für sie verantwortlich.
    Psychische Störungen haben verschiedene Symptome (Score:2)
    Von bones am Sunday 27. July 2008, 03:50 MEW (#1)
    (User #481 Info) http://www.chabis.ch
    Ich hatte immer schon den Eindruck, dass manche Spammer auch von Grössenwahn und Machtphantasien getrieben sind. Da gibt es dieses Zeug, wo gar keine Werbebotschaft drin steht, es also anscheinend nur darum ging, zu zeigen, dass man "es kann". Dann diese völlig absurden Rechtsbelehrungen, die man bekommt, wenn man mal ein Auskunfts- und Löschungsbegehren stellt. Seitenlanges Geschwafel, manchmal durchsetzt mit mehr oder weniger direkten Drohungen! Auch die Subject-Zeilen, mit denen die Opfer zum Lesen der Mails animiert werden sollen, sind erstaunlich oft dazu geeignet, die Empfänger zu erschrecken, ja, zu verstören, oder anzuekeln. Alles deutet darauf hin, dass da Leute am Werk sind, die es sehr geniessen, Macht auszuüben und sich wahrscheinlich für faktisch unangreifbar halten!

    Vor diesem Hintergrund bin ich nicht mal überrascht, dass sich dieser Fall hier als hochgradig instabile Persönlichkeit entpuppt hat. Darüber, dass das bei Polizei, Gericht und Gefängnis niemand gemerkt hat urteile ich nicht; das kann extrem schwierig sein.

    Traurig macht mich das Leid, das dadurch über so viele Menschen gekommen ist! *Das* erscheint mir einfach so unendlich sinnlos!

    Ich möchte noch anführen, dass wir Schweizer uns eigentlich nicht über die Waffengesetze der USA mockieren sollten, da bei uns doch ebenso überall Waffen herum stehen und die Hürden, eine zu kriegen, nicht wirklich hoch sind. Wie hoch der Anteil solcher Dinge bei uns ist bzw. ob er in Prozent der Gesamtbevölkerung höher oder tiefer ist als in den USA weiss ich nicht. Um irgendwie über die USA urteilen zu können (jetzt aus Schweizer Sicht) müsste ich das erst mal nachprüfen.

    Grüsse vom Knochen
    --
    Tiere töten, um zu leben. Menschen sterben, um zu töten.
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    Mir scheint... (Score:-1, Unruhestifter)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 27. July 2008, 22:35 MEW (#3)
    er hat die Teilnahmerregeln für den Darwin Award nicht ganz gerafft. Ich finde es jedenfalls gut, dass er nun endlich tot ist.
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]
    Die Überschrift ist Kuhscheisse (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Saturday 02. August 2008, 13:09 MEW (#21)
    Amoklaufen ist was anderes.
    [ Beantworten | eine Stufe hinauf ]

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen