symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Java ist jetzt freie Software
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 09. Mai 2007, 13:42
Aus der Das-Warten-hat-ein-Ende Abteilung
Open Source gravedigga schreibt: "Es ist soweit: Sun stellt das komplette Java JDK unter eine freie Lizenz, genauer gesagt unter die GPL v2 und nicht etwa unter eine Sun-eigene Open-Source-Lizenz. Genaueres weiss Pro-Linux, auch Heise Open hat's — wenngleich etwas versteckt."

Wolfgang Schäuble wird Schirmherr am LinuxTag | Druckausgabe | Meinungsfreiheit kontra Medienkompetenz  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • GNU GPL
  • Heise
  • Java
  • Linux
  • Open Source Initiative
  • Pro-Linux
  • gravedigga
  • Genaueres
  • auch Heise Open
  • Mehr zu Open Source
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Der GPL-Virus fordert sein nächstes Opfer! ;-) (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Wednesday 09. May 2007, 14:13 MES (#1)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/

    6 Mio. Zeilen Code. Hoffentlich haben die da anständige Testcode dabei. Das waren noch Zeiten, als nicht einmal Betriebssysteme solche Zahlen erreichte.

    Ich bin gespannt, ob das mehr bringt, als nur ein paar Imagepunkte.

    Hoffen tue ich zwar schon, dass mein Lieblingsbug dadurch schneller gefixt wird, aber glauben tue ich es erst, wenn ich es sehe.

    Heise hatte die Meldung übrigens schon prominent auf ihrem Newsticker. Aber gestern morgen um 6 Uhr sind die meisten Symlink-Leser wohl noch oder grad erst am Schlafen.


    Re: Der GPL-Virus fordert sein nächstes Opfer! ;-) (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 09. May 2007, 15:19 MES (#2)
    Ich gehört Testcode zu automated testsystem? Dann ists nicht dabi:

    ...Here's what you don't get with the source code: the class libraries that in combination with the virtual machine make a Java Runtime Environment (JRE) or Java Developers Kit (JDK). You can download those separately. You also don't get our amazing quality team that keeps the plane flying even while we work on it. You don't get our automated testing environment and labs full of fast machines, slow machines, uniprocessors and big iron, machines with various operating systems and compilers, etc...
    Quelle
    Re: Der GPL-Virus fordert sein nächstes Opfer! ;-) (Score:2, Informativ)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Wednesday 09. May 2007, 15:40 MES (#3)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/

    Die automatisierte Testumgebung ist eher das ganze drumrum, was benötigt wird um die Tests zu managen und z.B. Reports zu erstellen oder bei Fehlermeldungen irgendwelche Aktionen durchzuführen.

    Beim Hotspot-Code steht zwar nichts zu anderem Testcode, aber bei core-lib schon, auch wenn im Moment noch nicht der gesamte Code für die GPL freigegeben ist. Das betrifft ja bekanntermassen nicht nur den Testcode, sondern den gesamte Code.


    Re: Der GPL-Virus fordert sein nächstes Opfer! ;-) (Score:1, Informativ)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 09. May 2007, 23:18 MES (#4)
    "Hoffen tue ich zwar schon, dass mein Lieblingsbug dadurch schneller gefixt wird, aber glauben tue ich es erst, wenn ich es sehe."

    Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Sun läßt auch viel schlimmere Bugs ungefixt und setzt sie irgendwann auf "won't fix", selbst da wo es trivial wäre den Fehler zu beheben. Sun interessiert sich immer nur für das neueste Spielzeug (z.B. dtrace, ZFS) und der Rest gammelt vor sich hin.
    Re: Der GPL-Virus fordert sein nächstes Opfer! ;-) (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 10. May 2007, 14:15 MES (#5)
    Und das setzen sie dann auch nur Halbherzig um ;)

    siehe Generics :)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen