symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Wolfgang Schäuble wird Schirmherr am LinuxTag
Veröffentlicht durch Ventilator am Mittwoch 09. Mai 2007, 08:50
Aus der na-sowasigen Abteilung
Nachrichten Ein anonymer Feigling weist uns darauf hin, dass der umstrittene deutsche Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble die Schirmherrschaft über den Linuxtag 2007. In Zeiten, in denen der Bundestrojaner immer wieder in den News kursiert (und hoffentlich nur dort!), mag das etwas überraschend erscheinen. Hier aber gleich mit Begriffen wie Stasi 2.0 herumzuwerfen ist vielleicht doch etwas übertrieben. Was man davon halten soll und ob das nun gut oder schlecht ist, diese Frage möchten wir hier an unsere Leser stellen.

Swisscom VDSL kommt ab 1. Juli | Druckausgabe | Java ist jetzt freie Software  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Chaos Computer Club
  • LinuxTag
  • Dr. Wolfgang Schäuble
  • Schirmherrschaft über den Linuxtag 2007
  • Bundestrojaner
  • Stasi 2.0
  • Mehr zu Nachrichten
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Stasi 2.0 (Score:4, Tiefsinnig)
    Von Frank-Schmitt am Wednesday 09. May 2007, 10:25 MES (#1)
    (User #1302 Info)
    Kurzes Gedächnis? Er wollte unter Folter erzwungene Ausagen verwenden, Zivilflugzeuge abschiessen lassen, die Bundeswehr im innern einsetzen, die Mautdaten zweckentfremden, dann die Sache mit dem Bundestrojaner... Stasi 2.0, das trifft es in der Art wie er gezielt Terrorangst verbreitet und scheinbar unbegrenzt Daten sammeln lassen will leider zu genau. Der grösste Knaller war allerdings der Versuch die Unschuldsvermutung (unschuldig bis schuld bewiesen) aufzuheben. Ich vermute seitdem (nicht als einziger), das er beim Anschlag im Jahr 1990 (er wurde angeschossen) nicht nur körperliche Schäden erlitten hat. Das dieser Feind der Freiheit nun Schirmherr eines Linuxtages ist, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
    Re: Stasi 2.0 (Score:1)
    Von HalF am Wednesday 09. May 2007, 10:40 MES (#2)
    (User #1057 Info)
    Es ist vielleicht nicht eben glücklich, aber eine Frechheit ist es nicht. Vielmehr ist es doch so, dass das Bundesinnenministerium traditionell die Schirmherrschaft über den Linuxtag übernimmt, zumindest die letzten 5 Jahre.
    Re: Stasi 2.0 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 09. May 2007, 23:11 MES (#7)
    "Der grösste Knaller war allerdings der Versuch die Unschuldsvermutung (unschuldig bis schuld bewiesen) aufzuheben."

    Das stimmt so nicht. Du solltest nicht nur Überschriften lesen, sondern auch die Artikel oder eventuell die Nachrichtenquelle wechseln. Wenn die Kritiker nämlich nicht bei der Wahrheit bleiben, sondern übertreiben, dann stehen sie sich selbst im Weg.
    Re: Stasi 2.0 (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 25. May 2007, 18:47 MES (#10)
    Eine Frechheit sondergleichen. Zeit, den LinuxTag zu boykottieren! Das meine ich sogar ernst! Der Mann hat echt ein Schräuble locker. "Stasi 2.0" läuft übrigens perfekt unter dem Betriebssystem "üStaat 2k7". Die Leistung lässt sich noch weiter verbessern, wenn man eine schnelle CDU besitzt. Gruß, -- Anonyme Drecksau
    Linux-Tag ist für mich gestorben (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 09. May 2007, 10:58 MES (#3)
    Genau so gut könnte man OSAMA BIN LADEN den Friedensnobelpreis geben. Tut mir leid, solche Menschen wie Schäuble unterstütze ich nicht in dem ich auf eine Veranstaltung gehe. Ich habe meine Teilnahme bereits per Mail abgesagt. Kein Faschismus 2.0 !
    Re: Linux-Tag ist für mich gestorben (Score:1)
    Von bhaak (bhaak@gmx.net) am Wednesday 09. May 2007, 11:05 MES (#4)
    (User #1161 Info) http://bhaak.dyndns.org/
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Leuten auf dem Linux-Tag unkommentiert bleibt. Also ich erwarte schon, dass es dort Aktionen geben wird, die Schäubles Ansichten kritisieren werden.
    Re: Linux-Tag ist für mich gestorben (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:4:2c0:9fff:fe1a:6a01]) am Sunday 27. May 2007, 22:24 MES (#11)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Jo, zum Beispiel gewisse Bilddarstellungen...
    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Dieser Platz zu vermieten!
    Re: Linux-Tag ist für mich gestorben (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 09. May 2007, 14:41 MES (#5)
    nun ja, würde mich nicht erstaunen wenn osama einen friedensnobelpreis erhält - arafat hat ja auch einen bekommen!
    Re: Linux-Tag ist für mich gestorben (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 09. May 2007, 16:51 MES (#6)
    stimmt, Shimon Peres hat ja auch einen bekommen
    Re: Linux-Tag ist für mich gestorben (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 09. May 2007, 23:12 MES (#8)
    Warum auch nicht? Arafat hat ihn schließlich auch bekommen.
    Re: Linux-Tag ist für mich gestorben (Score:1)
    Von mirabile (root@[IPv6:2001:6f8:94d:4:2c0:9fff:fe1a:6a01]) am Thursday 10. May 2007, 17:10 MES (#9)
    (User #504 Info) http://mirbsd.de/
    Oder den Papst zum Schirmherren des
    Christopher-Street-Days machen.

    Ich bin BSDler, ich darf das!
    Dieser Platz zu vermieten!

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen