symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Google baut in Zürich aus
Veröffentlicht durch XTaran am Mittwoch 17. Januar 2007, 12:23
Aus der Jobkarusell Abteilung
Internet Der Suchmaschinen-Monopolist Google soll seinen Standort Zürich massiv ausbauen. InfoWeek berichtet, daß Google in Zürich von 200 auf 500 Stellen ausbauen will und dazu für 10 Jahre 10'000m² Bürofläche angemietet hat. Damit würde Zürich nicht nur größter Google-Standort in Europa, sondern auch größter Google-Standort außerhalb der USA. Das dies auch dazu führt, daß zukünftig nun doch Zürich statt Dublin europäischer Hauptsitz von Google wird, ist aber vermutlich bisher noch reine Spekulation. (Gefunden von pat.)

Song-Klau durch Produzent Timbaland? | Druckausgabe | Flash Player 9 für Linux (x86)  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • InfoWeek berichtet
  • doch Zürich statt Dublin
  • Mehr zu Internet
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Monopolist? (Score:2)
    Von Longkong am Wednesday 17. January 2007, 18:17 MEW (#1)
    (User #1919 Info)
    Also ein Anbieter mit weniger als 50% Marktanteil als Monopolist zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben....

    http://searchenginewatch.com/showPage.html?page=2156431
    Re: Monopolist? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 17. January 2007, 19:16 MEW (#2)
    Dann wären Migros und Coop in der Schweiz wohl auch Monopolisten :)
    Re: Monopolist? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 18. January 2007, 21:32 MEW (#5)
    Häää, sind sie das denn nicht? Sogar zwei, was mindestens doppelt so schlimm ist!!! ;-))
    Re: Monopolist? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 18. January 2007, 22:33 MEW (#6)
    Das gibt es wirklich und heisst dann Duopol. Ich denke aber, solange sich die beiden einen netten kleinen Preiskampf bieten müssen wir uns keine Sorgen machen. Viel schlimmer ist die Situation bei den Mobilfunkanbietern, wo es zwar drei (oder sogar mehr) davon hat, aber trotzdem keinen Markt. Oder aktuell die Cablecom...
    Re: Monopolist? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 18. January 2007, 22:45 MEW (#8)
    kein markt? lol... die einzige branche die vom wirtschaflichen aufschwung nicht wirklich profitiert ist ja wohl die kommunikationsbranche und weshalb? weil der preiskampf so hart ist.
    500 Mitarbeiter != groesster Standort in Europa (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 18. January 2007, 08:38 MEW (#3)
    Nein, Axel -- um es mit Eric Schmidts Worten zu sagen, wenn er mit Zeitungsmeldungen konfrontiert wird: "Do you believe everything you read in the news?"

    Dublin hat momentan mehr als 1000 Mitarbeiter und soll auf absehbare Zukunft weiter wachsen. Zuerich wuerde also mit 500 Mitarbeitern nicht "groesster Standort in Europa" -- und bei der Bandbreite der Aktivitaeten in Dublin ist es eher unwahrscheinlich, dass das europaeische Hauptquartier verlegt wird. Eine kurze Google-Suche, beispielsweise nach "google dublin number of employees" haette diese Zahl uebrigens in kurzer Zeit bestaetigt.

    Ich kann zwar verstehen, dass es das Schweizer Nationalbewusstsein getruebt hat, dass Google nicht Zuerich fuer das europaeische Hauptquartier ausgewaehlt hat. Aber das ist noch kein Grund, solche Meldungen zu fabrizieren.

    Liebe Gruesse, Felix.
    Re: 500 Mitarbeiter != groesster Standort in Europ (Score:2)
    Von P2501 am Thursday 18. January 2007, 14:08 MEW (#4)
    (User #31 Info) http://www.p2501.ch/
    Google hat sich aber das Vorkaufsrecht am gesamten Komplex gesichert. Und darin hätten etwa 1500 Mitarbeiter Platz. Im Moment mögens "nur" 500 sein, aber ganz offensichtlich hat Google Pläne...

    --
    GPL ist der Versuch, den Ring gegen Sauron einzusetzen.

    Re: 500 Mitarbeiter != groesster Standort in Europ (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Thursday 18. January 2007, 22:36 MEW (#7)

    Ich kann zwar verstehen, dass es das Schweizer Nationalbewusstsein getruebt hat, dass Google nicht Zuerich fuer das europaeische Hauptquartier ausgewaehlt hat.

    Naja, das Hauptquartier muss nicht unbedingt da sein, wo es am meisten Mitarbeiter hat.

    Eine kurze Google-Suche, beispielsweise nach "google dublin number of employees" haette diese Zahl uebrigens in kurzer Zeit bestaetigt.

    Na klar, Google will natürlich, dass du das glaubst... ;-)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen