symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Längerer Sunrise-ADSL-Ausfall?
Veröffentlicht durch XTaran am Montag 02. Oktober 2006, 13:03
Aus der Wochenende Abteilung
Internet Ein Anonymer Feigling schrieb am Freitagabend: "Sunrise ADSL ist in der ganzen Schweiz ausgefallen. Zitat Sunrise »ADSL: Unterbruch wegen einer technischen Störung Ganze Schweiz — Infolge einer technischen können sich ADSL-Kunden/-innen seit 29.09.2006 um 18:10 Uhr nur erschwert oder gar nicht einwählen. Die Techniker/-innen arbeiten unter Hochdruck an der Lösung des Problems. Wir bitten Sie, den Ausfall zu entschuldigen, und danken für Ihr Verständnis. Ihr sunrise Technical Team«" Interessanterweise steht dort jetzt der gleiche Text, jedoch datiert auf heute morgen, 8 Uhr. Dauerte der Ausfall das ganze Wochenende an oder ist es ein erneuter Ausfall?

BBA Österreich: "Land der Spanner" | Druckausgabe | Steigt oder sinkt der Marktanteil traditioneller Unices?  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Zitat Sunrise
  • Mehr zu Internet
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Entweder.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 02. October 2006, 13:25 MEW (#1)
    ...ist da jemand einfach nicht kompetent genug 2 Vorfälle separat aufzuschreiben... oder.. ... da werden ältere Vorfälle absichtlich wieder von der Liste entfernt. Ich war auch vom Vorfall vom 29. betroffen und habe mich sehr geärgert. Wie ist so etwas möglich (schweizweit)?
    Re: Entweder.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 02. October 2006, 14:22 MEW (#2)
    Ich war ebenfalls betroffen, fand aber bei den anderen Providern wie Cybernet, Green, Bluewin usw. keinerlei Hinweise auf einen Ausfall am Freitagabend. War das vielleicht nur Sunrise-Schweizweit?
    20minuten (Score:2)
    Von creative (stefan at tlmedia punkt ch punkt nospam) am Monday 02. October 2006, 15:18 MEW (#3)
    (User #1607 Info)
    Seite 16 (WEBPAGE):
    Sunrise lahmgelegt
    Die gut 200'000 ADSL-Kunden von Sunrise hatten am Freitagabend von kurz nach 18 Uhr bis Mitternacht nur erschwert oder gar keinen Zugang zum Internet. Zum Unterbruch sei es beim Auswechseln einer Karte an der Schnittstelle der Leitungen zwischen Swisscom und Sunrise gekommen. Es habe sich um einen Fehler auf der Seite von Swisscom gehandelt, sagte eine Sunrise-Sprecherin gegenüber Radio 24

    Re: 20minuten (Score:1)
    Von DrZimmerman (tbaumgartner BEI swissonline PUNKT ch PUNKT remove) am Monday 02. October 2006, 17:37 MEW (#4)
    (User #1385 Info)
    haben sunrise und swisscom noch nie was von redundanz gehört?
    Re: 20minuten (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 04. October 2006, 03:25 MEW (#5)
    Sind sunrise und swisscom etwa nicht redundant?
    Re: 20minuten (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 04. October 2006, 08:16 MEW (#6)
    Zudem flüsterte mir jemand ins Ohr, dass darauf hin ein Bändchen (Supportline) lief, welches die User darauf aufmerksam machte, ihren Router zu resetten, aber dazu führte, den eh schon überlastete Support mit hilflosen Usern, die ihren ADSL-Login & den Router-Default-Login nicht (mehr) kannten, zu überschwemmen. Toll.
    Re: 20minuten (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 04. October 2006, 09:48 MEW (#7)
    Was soll eigentlich dieser Router-Quatsch? DSL funktioniert doch prima mit einem DSL-Modem. Oder sind die Probleme, die billigen Router schaffen, gewollt? Die meisten Teile sind für P2P reichlich unbrauchbar, da sie entweder bei mehr als einem dutzend Verbindungen oder vielen UDP-Paketen in die Knie gehen bzw. rebooten. Zudem sind 90% aller Benutzer eh zu blöd Port-Forwarding etc. zu konfigurieren und die Web-Interfaces (brrrr) dieser Teile sind meist eh unter aller Sau.

    Wer einen Router *braucht*, der wird kaum auf diesen unflexiblen Schrott zurückgreifen. Die Hersteller dieser bedienen sich auch offensichtlich regelmäßig bei GPL-Projekten ohne sich an die GPL zu halten.
    Re: 20minuten (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 04. October 2006, 11:24 MEW (#8)
    kassensturz bzw. windows bzw. die viren machen sind schuld daran ;)

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen