symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Ueberall Strom dabei dank Daochu Go
Veröffentlicht durch Ventilator am Montag 17. Juli 2006, 09:12
Aus der Solarpanel-Umhängetaschen Abteilung
Technologie Grade hab ich im Tagi etwas über Daochu Go gelesen. Daochu ist chinesisch (keine Ahnung ob Mandarin oder Kantonesisch) und bedeutet soviel wie 'überall'. Hier handelt es sich jedoch um eine Umhängetasche mit einem Solarpanel drauf, welches Strom an einen in die Tasche eingebauten Zigarettenanzünder wie im Auto liefert. Damit lassen sich dann problemlos Kleingeräte wie z.B. ein IPod oder ein Handy aufladen und betreiben.

Um einen Laptop damit zu betreiben reiche der produzierte Strom allerdings noch nicht aus, man sei aber daran, eine Tasche mit eingebautem Akku zu entwickeln, womit auch das möglich sein solle.

Das erste Modell ohne Akku sei jetzt zu einem Preis von Fr. 198.-- bestellbar. Da aber jede Tasche von Hand in einer Garage in Stäfa ZH zusammengebaut wird, kann es bald einmal sein, dass man etwas auf seine Tasche warten muss. Aber mal ehrlich, welcher Geek hat sich nicht schon immer gewünscht, dass der grosse helle Tagesstern zu etwas nütze ist?

Webseiten als Graphen anzeigen lassen | Druckausgabe | Neues von Debian Etch: Version 4.0 und kein Kernel 2.4 mehr  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Was ist ein Wiki?
  • Wikipedia
  • Tagi etwas
  • Daochu Go
  • bestellbar
  • Stäfa ZH
  • Tagesstern
  • Mehr zu Technologie
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Alternative (Score:2)
    Von NatureBoy am Monday 17. July 2006, 10:26 MEW (#1)
    (User #1928 Info) http://www.michaelsch.ch
    Es gibt auch eine Alternative zu diesem Produkt. Es nennt siuch SAKKU. Zu finden: www.sakku.ch
    -------
    Sicherheit und Freiheit vertragen sich nicht!
    Re: Alternative (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Monday 17. July 2006, 13:23 MEW (#3)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Oh, interessant. Hmm, die ist aber fast doppelt so teuer wie Daochu. Hat wohl damit zu tun, dass "jede Tasche ein Unikat" sei.
    --
    Das Recht auf die Privatkopie existiert!
    Re: Alternative (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. July 2006, 20:14 MEW (#5)
    Im sakku-Blog war schon Ende Juni etwas über die Konkurrenz zu lesen.
    Re: Alternative (Score:1)
    Von Ventilator (ventilator auf netz-warm punkt nett) am Monday 17. July 2006, 21:11 MEW (#6)
    (User #22 Info) gopher://ventilator.netswarm.net
    Interessant zu lesen. Sieht nicht so aus, als ob die sich jetzt bis aufs Blut bekriegen, sondern eher Synergien suchen.
    --
    Das Recht auf die Privatkopie existiert!
    Werbung? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 17. July 2006, 10:34 MEW (#2)
    Keine Ahnung.. Ich vermisse vorallem die technischen Details und Aspekte.
    Re: Werbung? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Wednesday 19. July 2006, 19:15 MEW (#8)
    Yep, wahrscheinlich gesponsert von der berühmten Sonnenmafia, die wöchentlich die Preise für UV-Strahlung erhöht.
    Off-Grid Systems hat auch so was ... (Score:1)
    Von paulb (PaulB_NoSpam@freesurf.ch) am Monday 17. July 2006, 17:58 MEW (#4)
    (User #524 Info)
    Schaut euch mal den link an ...

    http://www.offgridsystems.ch/tech_data_sunbag-dt.htm

    paul
    Re: Off-Grid Systems hat auch so was ... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 18. July 2006, 03:54 MEW (#7)
    Interessant. Da hat man ja quasi Funklicht, wenn man eine große Lampe im Raum hat. Ich hatte mich nur erst gewundert, dass die Masse in mm angegeben war. Schweizer eben...

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen