symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
Gläsernes Kind in den Niederlanden ab 2005
Veröffentlicht durch XTaran am Freitag 16. September 2005, 13:13
Aus der Zu-viele-Drogen-genommen? Abteilung
Datenschutz Ein AF schreibt: »Die von vielen wegen ihrer liberalen Drogenpolitik geliebten Niederlande scheinen es in anderen Bereichen faustdick hinter den Ohren zu haben: Die quintessenz zitiert aus dem entsprechenden Heise-Artikel: "In den Niederlanden soll ab 2007 für jeden Bürger bei der Geburt ein Dossier in einer zentralen Datenbank angelegt werden". Darin sollen ab der Geburt Informationen über Gesundheit, Bildungsweg, familiäres Umfeld und Vorstrafen festgehalten werden, sodaß der Staat "Probleme" frühzeitig erkennen und entsprechend eingreifen kann. 1984, ick hör dir trapsen.«

Der AF schreibt weiter: »Auf das Elektronisch Kinddossier "darf zwar nicht einfach jeder [...] zugreifen, wir lernten jedoch, dass sich sowas im Laufe der Zeit ändern kann. Krankenversicherer gehören sicher zu den potentiellen Bedarfsträgern mit genügend großer Lobby." befürchtet sicher nicht nur die quintessenz.«

DCC 3.0 PR 1 veröffentlicht | Druckausgabe | Spam und Viren nehmen angeblich ab  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Heise
  • q/depesche
  • quintessenz zitiert
  • Heise-Artikel
  • Elektronisch Kinddossier
  • Mehr zu Datenschutz
  • Auch von XTaran
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    paranoide Schizophrenie (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 16. September 2005, 13:48 MEW (#1)
    vor 6 Jahren war ich in der Psychiatrie: alle bezeichneten mich als krank und alle behaupteten ich sei in einer anderen Realität. Ich musste soviele Pillen nehmen, dass ich nicht mehr wusste was UNIX überhaupt ist. Jetzt ist mir klar was mir passierte, ich lebte in der Zukunft. Sie machen mit mir Experimente. Unterstützt wurden sie durch den Kapitalismus: ein Drogensüchtiger ist in unserer Geselschaft nichts wert (sein Körper und Seele ist Allgemeingut)

    Nur leider weiss ich nicht mehr genau was die Medien Industrie alles mit mir anstellte, weil ich durch die Pillen jede Minute mehr verblöde. Jeder will Profit, möglichst reich werden und hat keine Moral.
    Wieso nicht.. (Score:2)
    Von tr0nix am Friday 16. September 2005, 14:26 MEW (#2)
    (User #741 Info)
    .. vielleicht bringts ja wirklich was? Ist doch schön, wenn Vater Staat sich vollends um mich sorgt und mich in Risikogruppen einteilen kann. Vielleicht bewahrt er mich vor einer grossen Dummheit.. vielleicht rettet er mir das Leben oder das Leben anderer weil Krankheiten zum Vorschein kommen mit denen ich nicht gerechnet hätte.. Ach, das Leben wird soviel einfacher.


    ----------------
    Wer gegen ein Minimum
    Aluminium immun ist, besitzt
    Aluminiumminimumimmunität
    Re: Wieso nicht.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 16. September 2005, 20:58 MEW (#3)
    Hat jetzt der Staat die Aufgabe auf die
    Erziehungsauffälligkeiten der Kinder zu
    regieren, oder gab es da tatsächlich noch
    die Eltern ?

    Ach wozu demnächst haben wir doch :

    ex corpus im Neouterus wird einfach alles gut
    herangezüchtet, Menschen mit Chromosomen- besonderheiten wie Intersexuelle, Kleinwüchsige,
    Grosswüchsige, usw.. werden gleich erfasst und
    in die Kategorie, "Abtreibung" gesteckt,

    - was unter Hitler natürlich postnatal
    Genozid und ganz euphemistisch Euthanasie
    genannt wurde - nach der Methode vom Staat, mein Neouterus gehört mir, wird in der moderne pränatale "Leidensverhinderung" genannt.

    Da wäre auch auch die staatlich betriebene Sterilisierungen von geistig Behinderten
    in Schweden bis in die 1980er!! Jahre.

    Haben denn die Kinder in den NL nicht das Recht darauf, das sowas nicht über sie geführt wird ?


    Re: Wieso nicht.. (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Friday 16. September 2005, 21:00 MEW (#4)
    Ach so, was das damit zu tun hat,
    ganz einfach "der Staat" steckt
    zu häufig seine Nase in Angelegenheiten die
    Ihn einen scheiss-dreck angehen.


    Re: Wieso nicht.. (Score:2)
    Von dino (neil@franklin.ch.remove) am Friday 16. September 2005, 21:39 MEW (#5)
    (User #32 Info) http://neil.franklin.ch/
    - was unter Hitler natürlich postnatal Genozid und ganz euphemistisch Euthanasie genannt wurde

    Willkommen im Vierten Reich! Diesmal ohne die Fehler vom letzten mal. Wir sind unfehlber. Diesmal bieten wir:

    • Kuehl berechnende Beamten statt eines fehlerhaften egomanischen Despoten. Auf seine Rhetorik kann heute verzichtet werden, das schafft man auch mit Angstmache. Und statt sich uebernehmen gibt es diesmal geplante Kriege, ein kleiner Gegner um den anderen. Und all das zuverlaessig und ohne Nebenwirkungen
    • Ohne starke Gegenerstaaten, weil wir zuerst alle wichtigen Staaten unterwandert haben (die haben ja alle seit langem Beamte die unser System von ganzem Herzen verstehen). Vom Chaotenhaufen Islam weiss man seit Jahrhunderten dass er sich nicht ernsthaft organisieren kann, also keine Gefahr. Ein paar Sklav^WBuerger werden wir opfer^Wverlieren muessen

    Wie man sieht wird es diesmal hervorragend funktioneren. Die Weltherrschaft ist auf ewig gesichert. Die Welt wird damit sicher werden.

    Haben denn die Kinder in den NL nicht das Recht darauf

    Rechte dienen dazu das Volk zu schuetzen. Genau darum geht es hier, also kein Problem. Der Staat, als Sammlung von Herrenmenschen, die sich durch ihren Drang zur Macht ausgezeichnet haben, weiss dies zu schaetzen, und wird die noetigen und erwuenschten Rechte genau passend vergeben.

    Sei beruhigt Buerger, fuer deine Sicherheit wird alles getan moegliche werden. Auch irregeleitete aufsaessige "Buergerrechtler" werden sachdienlich reformiert werden, damit sie dich nicht gefaehrden.

    Der Computer ist dein Freund, ..., erm, ..., das ist ein anderes Spiel ...
    --
    GPL ist neo-amerikanische Freiheit: du bist gezwungen frei - von jeder Moeglicheit die sie schaedlich erachten

    in .ch heisst etwas Ähnliches "sesam" (Score:3, Informativ)
    Von Patrik (patsch (im reich von) gmail.com (merci manuel!)) am Sunday 18. September 2005, 19:24 MEW (#6)
    (User #385 Info) http://www.radiox.ch
    Sesam ist das Projekt, das 3'000 Kinder in der Schweiz, unter Einbezug ihrer Eltern und Grosseltern, vom ersten Ultraschallbild an 20 Jahre lang beobachten will, resp. wird, denn die Gelder für diesen Nationalen Forschungsschwerpunkt sind bereits gesprochen und der Forschungapparat dafür befindet sich im Aufbau. Blick von innen darauf, mein Blick von aussen.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen