symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
SCO: Mit Steinen aus dem Glashaus
Veröffentlicht durch Ventilator am Donnerstag 11. August 2005, 09:33
Aus der vielleicht-ja-doch-also-eigentlich-aber-eben-oder Abteilung
SCO hnaz schreibt: "Laut einem Bericht von derstandard.at hat ein Mitarbeiter der SCO Group, Eric Hughes, nun bei einem Interview mit Groklaw eingeräumt, dass SCO in zwei propietären Softwareprodukten - LKP (Linux Kernel Personality), UnixWare 7.1.2 und 7.1.3 - tatsächlich Linux Kernel Code verwandt hat, was eigentlich gegen die GPL verstößt. Bei Erscheinen der Software 2003 hatte ein SCO Sprecher behauptet mehrere Linuxfunktionen seien neugeschrieben, nicht übernommen worden."

Yahoo überholt Google | Druckausgabe | Security Updates nur noch für 'legale' Windows  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • GNU GPL
  • Groklaw
  • Linux
  • hnaz
  • derstandard.at
  • SCO Group
  • Interview mit Groklaw
  • Mehr zu SCO
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Linux gehört ihnen ja (Score:2)
    Von Longkong am Thursday 11. August 2005, 13:30 MEW (#1)
    (User #1919 Info)
    Das ist kein Verstoss gegen die GPL, weil die GPL in diesem Fall nicht anwendbar ist.

    Da ja sämtlicher Linux Code eigentlich SCO gehört, haben sie nur Code von ihrer eigenen Software. (die sie zwar nicht programmiert haben, es gehört ihnen aber trotzdem :P)

    Es ist also ihr gutes Recht Linux Code zu verwenden, jaja :) Schliesslich darf der Copyright Inhaber, der hier eindeutig SCO ist ihren Coode unter mehreren Lizenzen vertreiben ;)
    Re: Linux gehört ihnen ja (Score:2)
    Von Frank-Schmitt am Thursday 11. August 2005, 15:47 MEW (#2)
    (User #1302 Info)
    Eine völlig neue Interpretation von "We own all you code". Lustig :-)
    Re: Linux gehört ihnen ja (Score:2)
    Von tele (pse at patom dot ch) am Thursday 11. August 2005, 16:13 MEW (#3)
    (User #448 Info)
    SCO benimmt sich ja durchaus wie der Elefant im Porzellanladen, aber auch sie haben nicht behauptet, dass der ganze Linux-Code ihnen gehört.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen