symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
BSD Update
Veröffentlicht durch Ventilator am Sonntag 15. Mai 2005, 19:18
Aus der updatebaren Abteilung
BSD Anonymer Feigling schreibt: "Dämon-News berichtet über BSD Update. BSD Update will die umständliche und uneffiziente Einspielung von Patches in BSD Systeme eliminieren. Die Technologie ist etwa vergleichbar mit dem RHN Red Hat Network vor vielen Jahren. Man hat ein Webinterface fürs Scheduleing,... und einen Client der per "polling" mit BSD Update kommuniziert. Achja Windows Update hat einen ähnlichen Mechanismus."

Anmerkung von Ventilator: Im Moment steht da aber nur was von FreeBSD. Das Ding sollte sich eher FreeBSD-Update nennen, oder aber die restlichen BSDs, auch berücksichtigen.

Interoperabilität bei Sun und Microsoft | Druckausgabe | Australien akzeptiert Spyware nicht  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • FreeBSD
  • Dämon-News
  • BSD Update
  • Mehr zu BSD
  • Auch von Ventilator
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    OT: BSD License Frage (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 15. May 2005, 19:54 MEW (#1)
    - ich bin zu faul mir die BSDL durchzulesen

    In der GNU GPL wird eindeutig eine Diskriminierung gegen Personen oder Gruppen untersagt. Gibt es eine vergleichbare Klausel in der BSDL?

    - sorry für das OT, wäre aber um eine Antwort mit Link froh.

    Re: OT: BSD License Frage (Score:1)
    Von surviver am Sunday 15. May 2005, 20:00 MEW (#2)
    (User #1893 Info)
    Zum Bleistift.

    ___
    Leben - vergiss die Intellektuellen
    BSD Elite (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 15. May 2005, 20:09 MEW (#3)
    Als auf Pro-Linux ein neues FreeBSD Release angekündigt wurde, schrieb der FreeBSD User "Charlie Root" folgendes:
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass man gefaelligst dazu schreiben sollte, wenn man Kommentare von /. klaut, finde ich die dortigen, traditionellen "bsd is dying"-Postings sehr sinnvoll. Wir wollen ja schlisslich keinen idiotenanziehenden Hype um unsere Betriebssysteme. Um es anders zu sagen: DAUs, Kiddies, Windows- und Linux-User wir wollen euch nicht -- bleibt wo ihr seid.
    Nun stelle ich mir die Frage ob ich in der intelektuellen und technisch versierten BSD Community überhaupt erwünscht bin, denn ich bin eindeutig ein Linux User und überdurchschnittlich merkbefreit. Bis jetzt hielt mich nur der Update Prozess davon ab meine Server nach FreeBSD zu migrieren.
    Re: BSD Elite (Score:1)
    Von surviver am Sunday 15. May 2005, 20:21 MEW (#4)
    (User #1893 Info)
    Wer ist denn dieser AF der da schreibt, hm.

    Wenn _einer_oder_zwei_ sowas schreiben, wie Du pl zitterst, glaube ich noch nicht, dass alle BSE-ler solche Eitelkeit aufweisen.
    Ob sie lieber schweigen...(?)


    ___
    Leben - vergiss die Intellektuellen
    Re: BSD Elite (Score:2)
    Von runaway am Sunday 15. May 2005, 20:47 MEW (#5)
    (User #1874 Info)
    Texte von /. klauen, so etwas doofes. Aber die elnde Webung auf Schräg - Punkt widert mich an, und bei heise.de ist ganz schlimm, mitten im Text das M$ Ding dort.

    . .
    Was is' los bei Symlink.ch? Schnell weg da.
    Re: BSD Elite (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 15. May 2005, 23:21 MEW (#9)
    keine Ahnung! Ich sehe etwa alle Monate einen Werbebanner, der meinem Filter entwischte.

    Es gibt genügend Werbe Filter als Proxy oder Browserbasiert.

    Re: BSD Elite (Score:1)
    Von Patrick Huber am Monday 16. May 2005, 07:48 MEW (#11)
    (User #1253 Info) https://swisstech.net
    Werbung? Was für Werbung?
    Re: BSD Elite (Score:2)
    Von runaway am Monday 16. May 2005, 09:38 MEW (#12)
    (User #1874 Info)
    Hinweis gut, danke; trotzdem bin ich der Ansicht, sie sollten die Werbefelder nicht direkt unter (/.) oder sogar in (h*.de) den Text setzen.
    Ich will ja respektieren, dass sie finanzielle Einnahmen brauchen können, doch dann gern mit einer "Anstandsregel" verbunden.

    Das erinnert mich soeben an die Zurechtweisung in den Comments in ln -s, als ich in einer Einsendung "Onlein" und "Artiggel" schrieb, habe ich ge-acceptier-ed.

    . .
    Was is' los bei Symlink.ch? Schnell weg da.
    Re: BSD Elite (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 15. May 2005, 21:08 MEW (#6)
    In diesem Sinne: Es lebe die Antipropaganda!

    BSD is dying!

    Re: BSD Elite (Score:2)
    Von Frank-Schmitt am Sunday 15. May 2005, 22:37 MEW (#8)
    (User #1302 Info)
    Überdurchschnittliche Merkbefreiung hat selten Leute zum aufgeben bewegt, siehe Jörg Schilling.
    Re: BSD Elite (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 16. May 2005, 10:03 MEW (#13)
    a.) ich nutze FreeBSD, GNU/Linux und Win2k, und
    bin mit allen Systemen glücklich,

    b.) *BSD User sind meistens auch ähnlich
    pragmatisch veranlagt, mit dem Willen
    sich weiter zu entwickeln, und das
    findet man bei Linuxnutzern immer seltener.

    c.) der Poster hat wahrscheinlich diesen Bezug
    - und dabei in seinem Rant Ohrfeigen an Aussenstehende verteilt -

    DAUs
    Fragen wir mal allen Löcher in den Bauch
    und lassen andere für uns arbeiten.

    Unter FreeBSD -dafür kann ich nur sprechen- ist die Dokumentation äusserst reichhaltig und zentral
    im FreeBSD-Handbook zusammen gefasst, zwar
    nicht vollständig, aber dafür gibt es dann
    ( http://www.google.de/bsd ) und viele
    Howtos auf ( http://www.linuxdoc.org )
    lassen sich sofern sie nicht Plattform
    spez. sind in gleicher Weise benutzen,
    wie man es von Linux her gewohnt ist.

    (Hype Gentoo) Kiddies
    solche die bei "redundanten" Fragen
    anfangen zu flamen und Ihren geistigen
    Hirnerguss abzulassen, anstatt entweder
    zu schweigen oder einen kleinen Hinweis zur Informationsfindung geben,

    es sind auch solche, welche Anfängern
    für den Einstieg Gentoo empfehlen,
    ohne eine entsprechende Warnung oder Hinweise
    zu geben, dass es sehr viel _Eigenleistung_
    und _Lernbereitschaft_ benötigt.

    exWindows (Freeware Edt. User, die landen aber eher bei Suse)

    d.) _alle_ Server dagegen kann man nur sagen,
    die Mischung machts.

    FreeBSD... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 15. May 2005, 22:34 MEW (#7)
    BSD heißt leider bei zu vielen nur FreeBSD.
    BSD hier, BSD da, aber immer wird nur FreeBSD
    berücksichtigt. Bestenfalls die "drei Großen".

    Re: FreeBSD... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Sunday 15. May 2005, 23:49 MEW (#10)
    Ja. Und die dummen Linux-User trollen bei jeder Meldung über BSD rum. Sind alle neidisch.
    Re: FreeBSD... (Score:2)
    Von Frank-Schmitt am Monday 16. May 2005, 10:14 MEW (#14)
    (User #1302 Info)
    So wie viele in wirklichkeit SuSE meinen wenn sie von Linux reden?
    Re: FreeBSD... (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Tuesday 17. May 2005, 07:10 MEW (#17)
    Ja, das trifft es ganz gut...
    hm passwort? (Score:1)
    Von McH am Monday 16. May 2005, 16:30 MEW (#15)
    (User #1196 Info) http://www.mk-edv-beratung.com
    wieso muss man da username und passwort eingeben wenn man sein system updaten will?
    also ich halte das fuer ein sicherheitsrisiko das es eine datenbank gibt die genau buch fuehrt welche updates ich gefahren habe oder nicht.
    mch

    Re: hm passwort? (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 16. May 2005, 16:53 MEW (#16)
    ich schrieb ja es sei ähnlich dem RHN. Dort braucht man auch ein Login.

    Ja dein Einwand ist berechtigt. Ich denke das wird eher für Firmen von Nutzen sein (keine Bastian Hosts), um eine Serverfarm zu managen (da verliert man leicht die übersicht, ausser man schreibt Scripts)

    achja erwarte nicht zuviel, wie immer ist BSD wieder ein paar Jahre hinter der aktuellen Entwicklung. Der Funktionsumfang gleicht etwa einer Uraltversion von RHN.

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen