symlink.ch
Wissen Vernetzt - deutsche News für die Welt
 
symlink.ch
FAQ
Mission
Über uns
Richtlinien

Moderation
Einstellungen
Story einsenden

Suchen & Index
Ruhmeshalle
Statistiken
Umfragen

Redaktion
Themen
Partner
Planet

XML | RDF | RSS
PDA | WAP | IRC
Symbar für Opera
Symbar für Mozilla

Freunde
Benutzergruppen
LUG Switzerland
LUG Vorarlberg
LUGen in DE
SIUG
CCCZH
Organisationen
Wilhelm Tux
FSF Europe
Events
LinuxDay Dornbirn
BBA Schweiz
CoSin in Bremgarten AG
VCFe in München
Menschen
maol
Flupp
Ventilator
dawn
gumbo
krümelmonster
XTaran
maradong
tuxedo

 
E-Government in Bund und Kantonen
Veröffentlicht durch Raffzahn am Montag 11. April 2005, 09:56
Aus der lippenbekenntnisse Abteilung
Internet runaway schreibt: "Das Presseportal hat eine Pressemitteilung der Schweizerischen Bundeskanzlei zur Staatsschreiberkonferenz, wonach die Zusammenarbeit im Bereich E-Government zwischen Bund und Kantonen, sowie zwischen den Kantonen untereinander verstärkt werde. So seien Standards und Austausch erfolgreich erprobter Entwicklungen wesentlich. Genannt wird das Wegweiser- und Informations-Portal ch.ch, welches zu einer zentralen Einstiegsseite für Web-Dienste weiterentwickelt werden soll."

Heute an der ETH: Geschichte der Softwarepatente | Druckausgabe | Vorträge zu Creative Commons in der Schweiz  >

 

 
symlink.ch Login
Login:

Passwort:

extrahierte Links
  • Presseportal
  • Pressemitteilung
  • ch.ch
  • Mehr zu Internet
  • Auch von Raffzahn
  • Diese Diskussion wurde archiviert. Es können keine neuen Kommentare abgegeben werden.
    Lippenbekenntnisse ? (Score:1)
    Von forrudi (forrudi_a@t_land-cd.ch) am Monday 11. April 2005, 10:14 MEW (#1)
    (User #1907 Info)
    Beim Lesen des Berichtes kann die Idee hochkommen, es geschehe nichts Konkretes, ja.

    Doch z.B. im Bereich Geoinformationen tut sich manches, und nicht wenig mit OSS (habe leider bis jetzt keine Statistik über OSS vs. Nicht-OSS!).
    So entdecke ich gute Anhaltspunkte im Web-Forum zu GIS, was für den Einsatz von Internet-Diensten spricht.


    ---
    "für oder gegen"
    18 mio (Score:1)
    Von feiger anonymling am Monday 11. April 2005, 10:34 MEW (#2)
    (User #1506 Info)
    ich bin nicht sicher, aber ist ch.ch nicht die seite, die 18 mio CHF gekostet hat? da war doch mal ein zerriss im tv, bei dem irgend so ein it-mensch meinte: "wenn sie mich fragen, fuer ein paar 100'000 CHF" haette man das auch erstellen koennen."
    finde leider den link nicht mehr, aber vielleicht hat die sendung ja sonst noch jemand gesehen?
    Re: 18 mio (Score:0)
    Von Anonymer Feigling am Monday 11. April 2005, 10:40 MEW (#3)
    http://real.sri.ch/ramgen/sfdrs/10vor10/2005/10vor10_21022005.rm?start=0:13:18.181&end=0:19:11.726
    Pragmatismus (was: Re: 18 mio) (Score:1)
    Von KampfCaspar (hp@oeri.WEGLASSEN.ch) am Monday 11. April 2005, 12:43 MEW (#4)
    (User #1941 Info)
    Ich habe mit der UniSG auch schon versucht, konkret brauchbare eGov-Anwendungen an den Bund zu bringen. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass pragmatische, bezahlbare und trotzdem funktionierende Lösungen untergehen... Ich will aber nicht meinen Frust hier ausbreiten, auch wenns mich ein ganzes Jahr "gekostet" hat... KampfCaspar
    Re: Pragmatismus (was: Re: 18 mio) (Score:1)
    Von forrudi (forrudi_a@t_land-cd.ch) am Wednesday 04. May 2005, 17:26 MEW (#6)
    (User #1907 Info)
    http://nachrichten.ch/detail/210629.htm

    Ja, schon:
    Die Jahreszahlen in diesem Bericht zeigen vermutlich die Geschwindigkeit des Fortschrittes. :(


    ---
    "für oder gegen"
    Re: 18 mio (Score:1)
    Von surviver am Monday 11. April 2005, 13:13 MEW (#5)
    (User #1893 Info)
    Die Arbeit mit ch.ch wurde öffentlich bemängelt im Gedanken Aufwand - Wirkung,

    http://www.infoweek.ch/archive/ar_single.cfm?ar_id=14768&ar_subid=2&sid=82543095US
    http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=10080&CategoryID=69
    http://www.nachrichten.ch/detail/206990.htm

    Liegt es an mangelnden gestzlichen Grundlagen, sind Pilotprojekte langwierig?

    ___
    Leben - vergiss die Intellektuellen

    Linux User Group Schweiz
    Durchsuche symlink.ch:  

    Never be led astray onto the path of virtue.
    trash.net

    Anfang | Story einsenden | ältere Features | alte Umfragen | FAQ | Autoren | Einstellungen